Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Spellforce 2: Shadow Wars : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Region 4: Siebenburg

Quest 3: Die Mohir

Missionsziel:

1. Erlangt die Unterstützung der Elfen.

SpellForce 2: Shadow Wars
Zwischen euch und eurer Heimat steht noch die große Ork-Festung, das Bulwark. Die Unterstützung durch die schlagkräftigen Katapulte der Zwerge ist euch bereits gewiss. Nun fehlen euch noch die Langbögen der Elfen. Die Ansprechpartnerin der Elfen, Ylia in Siebenburg, ist jedoch während ihrer Suche nach einem Heilmittel für die Seuche verschollen. Beginnt eure Nachforschungen also im Stiller-Hain-Bezirk (7) im Westen der Stadt. Dort teilt euch Idara mit, dass ihr mit dem Magier Hagard im Norden sprechen solltet. Dieser will euch hinters Licht führen und behauptet, dass Ylia auf der Suche nach einer schwarzen Schlangenessel verschwunden ist. Er schickt euch deshalb durch die ganze Stadt, um dort mit den Vorstehern der jeweiligen Gilden zu reden. Dies ist jedoch sinnlos, weil besagte Pflanze nicht existiert und in Wahrheit er selbst das Wasser vergiftet. Sobald in eurer Nähe der Narr auftaucht, der euch auf Schritt und Tritt verfolgt, müsst ihr diesen ansprechen. Jetzt seid ihr euch über Hagards Spiel im Klaren. Wenn ihr versucht, ihn darauf anzusprechen, müsst ihr euch gegen zufällig auftauchende Meuchelmörder wehren, die er auch auf den Hals geschickt hat. Während ihr euch mit diesen abplagt, hat sich Hagard hinter seiner Leibgarde verschanzt.

Um ihm jedoch entgegentreten zu können, müsst ihr zunächst an seiner sehr starken Leibgarde vorbeikommen. Holt euch deshalb Unterstützung von der Miliz und den Zauberern von Siebenburg. Nehmt dazu die beiden Nebenquests ’Ogerhatz’ oder ’Harpyienplage’ von Falida oder Irion an, um von der Miliz Soldaten abgestellt zu bekommen. Bei den Magiern besorgt ihr euch die Nebenquests ’Herz aus Stein’ oder ’Pilze für Zacharias’ von Alba oder Zacharias. Habt ihr jeweils eine Aufgabe erledigt, vertrauen euch die jeweiligen Gildenmeister.

SpellForce 2: Shadow Wars
Ihr verfügt nun über eine kleine Truppe, bestehend aus jeweils fünf Soldaten sowie Magiern. Versammelt euch jetzt vor Hagards Refugium (9) und zerlegt seine Schergen. Schickt dazu am besten zuerst eure Helden in den Pulk und lasst die Nahkämpfer die Gegner verspotten, um sie auf sich zu ziehen. Gleichzeitig schickt ihr eure Hilfsmannschaft zur Unterstützung auf den Feind. Feigling Hagard hat sich wie üblich vom Kampfgeschehen verdrückt. Botschafterin Ylia ist nun frei und ihr solltet sie auf die Bögen der Elfen ansprechen. Diese führt euch zum Portal nach Dun Mora, welches ebenfalls seine Kraft verloren hat. Mit eurem Siegelstein ist es jedoch kein Problem, das Tor wieder flottzukriegen. Reist anschließend ins Land der Elfen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel