Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Spellforce 2: Shadow Wars : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Region 6: Dun Mora

Quest 2: Aus der Tiefe

Missionsziel:

1. Verteidigt Dun Mora gegen die Dämonen aus dem Sumpf.

SpellForce 2: Shadow Wars
Als Nächstes steht die Wiederaufrüstung der Elfen unter eurem Kommando auf dem Plan, damit ihr im Finale die Dämonen für immer aus Dun Mora vertreiben könnt. Standet ihr schon in der vorangegangenen Quest unter Zeitdruck, so gilt das jetzt erst recht. Außerdem habt ihr anfangs mit einer Ressourcenknappheit zu kämpfen. Geplantes Vorgehen ist also angesagt. Euch bleiben kaum 15 Minuten Zeit bis zum nächsten, weitaus mächtigeren Angriff der Dämonen. Jedoch bekommt ihr gerade rechtzeitig Unterstützung von Einar aus Siebenburg, der euch Handwerker durch das Portal schickt. Bringt zuerst eure kleine Elfen-Truppe, eure Party und die Handwerker zur Basis (4) und postiert sie dort.
SpellForce 2: Shadow Wars

Beginnt damit, die Gebäude Schmelze, Alchimist und Steinmetz an den entsprechenden Rohstoffvorkommen in unmittelbarer Nähe zu errichten.

Konzentriert alle eure militärischen Kräfte, die euch schon zur Verfügung stehen, beim Haupthaus. Dort wird der große Angriff am härtesten sein. Baut nach der Attacke zur Sicherheit in der schon fertig gestellten Elfenfestung eine gut zehn Mann starke Mannschaft aus Elfen-Bogenschützen und Druiden. Diese stellt ihr nun zur Bewachung der Basis ab, während ihr euch mit euren Helden langsam auf die Suche nach neuen Rohstoffquellen begeben müsst. Ihr findet in einem weiten Halbkreis um die Elfenstadt herum sämtliche benötigten Rohstoffe. Nachdem ihr deren Bewacher beseitigt habt, schickt entsprechend viele Handwerker zu den Vorkommen, um sie abzubauen. Vergesst jedoch nicht, an den Punkten, wo wichtige Gebäude von euch stehen, einen Wachturm gegen die zufällig angreifende KI zu errichten.

SpellForce 2: Shadow Wars

Steht nunmehr die Rohstoffversorgung, stellt ihr als Nächstes eine große Armee zur Schlacht gegen die Dämonen auf. Zu diesem Zeitpunkt solltet ihr alle Gebäude der Menschen, Zwerge und Elfen errichtet haben. Mithilfe der zu Rinderfarmen ausgebauten Bauernhöfe habt ihr außerdem durch den allgemeinen Mangel an Steinen möglichst viel des Bevölkerungslimits ausgeschöpft. Euer Heer sollte vor allem aus Paladinen bestehen, die damit die schnelle Reiterei bilden. Die Zwergen-Infanterie bildet aufgrund ihrer Vorzüge bei Rüstung und Lebenspunkten zusammen mit euren Helden die Frontlinie. Elfen-Bogenschützen holen hinter ihnen die geflügelten Feinde vom Himmel, die dadurch außerdem doppelten Schaden einstecken müssen, und Druiden übernehmen vor allem die Heilung während der Schlacht. Zu guter Letzt sollten mindestens fünf Katapulte zu eurer Armee zählen, mit denen ihr gleich die Dämonentore in Schutt und Asche legt. 

SpellForce 2: Shadow Wars
Sobald ihr bereit zur Schlacht seid, zieht mit eurer Armee durch die Elfenstadt nach Norden und bei der ersten Abbiegemöglichkeit nach Westen. Nun solltet ihr schon am Anfang der ausgedehnten Halbinsel (5) vor dem ersten Lager der Dämonen stehen. Schickt die Zwerge und eure Helden als Prellbock in den Kessel und lasst ihnen die Bogenschützen folgen, die sofort die geflügelten Dämonen unter Beschuss nehmen. Helft eurem Fußvolk, indem ihr die Paladine nun in die Schlacht schickt, während die Katapulte schon das Dämonentor ins Ziel nehmen. Die beiden anderen Dämonentore sowie -Lager sollten sich nun bereits in Sichtweite befinden, bei denen ihr im Prinzip die gleiche Taktik wie beim ersten Tor anwenden könnt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel