Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Jack Keane : Jack Keane

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 6: Jacks Vergangenheit

Zeitrahmen: 120 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Jack Keane
Jetzt wechselt das Spiel wieder zu Jack. Da ihr am Flughafen nicht weiterkommt, geht ihr nach rechts zur Aussichtsplattform und dann weiter Richtung Dorf. Bei der Steinstatue hört ihr einen Hilferuf. Klettert hinauf und redet mit Murphy. Nach einem ziemlich unhöflichen Dialog bietet ihr ihm an, ihn loszumachen, und schneidet die Seile seines Rucksacks durch. Geht dann hinunter Richtung gefangene Anaconda und redet mit Murphy. Teilt ihm euren Namen mit (ach!). Da er euch anscheinend erkennt, fragt ihn, was er damit meint. Fragt in dann, wovon er eigentlich redet und ob er sich auf der Insel auskennt. Da ihr dann keine wichtigen Fragen mehr habt, geht ihr erst einmal in euer Hotelzimmer im Dorf.
Jack Keane
Leider ist alles abgebrannt bis auf ein verkokeltes Stück Papier (der Köder). Nehmt und lest es. Rechts im Zimmer findet ihr noch drei Nägel an der Wand, die ihr mitnehmen solltet. Geht dann zu den britischen Soldaten an der Schranke und fragt nach dem Datum. Ihr bekommt die Dorfchronik, die ihr lesen solltet. Da die Seiten vom November fehlen, sprecht die Soldaten darauf an. Geht zum Marktplatz und redet mit Louise. Fragt sie nach der Chronik und den verlorenen Seiten. Ihr glaubt ihr nicht und verlangt die Seiten von ihr. Lest diese. Geht wieder Richtung Schranke. Dort trefft ihr Murphy. Fragt ihn nach der Botanikstation 1.
Jack Keane
Jetzt müsst ihr ein Boot finden. Fangt einfach mit der Planke an, die ihr links neben dem Käfig mit der Pflanze findet. Geht dann zum Marktplatz und weiter in Richtung eures ehemaligen Hauses. Dort findet ihr euer Beiboot, das ihr allerdings reparieren müsst. Geht dann wieder zum Marktplatz links und betretet den Supermarkt. Durch den ersten Raum hindurch kommt ihr auf eine Straße und links von euch betretet ihr den Laden. Fragt Mr. Gopesh (den Ladeninhaber) nach Werkzeug, um euer Boot zu reparieren. Fragt nach einem Kredit. Jetzt habt ihr zwei Möglichkeiten.
Jack Keane
Nehmt ihr den Hammer-Auftrag an, verlasst ihr den Laden Richtung Markt und redet mit dem Metzger links. Fragt nach der Delikatesse und gebt zu, dass es für Luigi ist, und ihr bekommt etwas ältere Partywürstchen. Da Luigi aber ausflippen würde, müsst ihr an frischeres Fleisch (in diesem Fall Fisch) kommen. Geht also zur Schranke am Dorfeingang und dann nach rechts zum Steg hinunter. Fangt mit der Party-Würstchen-Kette einen frischen Fisch links neben dem Steg und geht wieder zu Mr. Gopesh im Supermarkt. Gebt ihm den Fisch und nehmt den Hammer mit. Geht wieder zu eurem Beiboot und repariert es mithilfe des Hammers.
Jack Keane
Habt ihr den Pinsel-Auftrag gewählt, müsst ihr Loretta von Rupia, die Immobilienmaklerin, befreien. Bei der Frage, ob ihr versteht, was mit „nachdrücklich“ gemeint ist, sagt ihr: „Lieb fragen?“. Geht dann zu Rupia und seid „nachdrücklich“ („Rück Loretta raus!“). Weiterhin soll sie nicht schlecht über den Boss reden. Nachdem ihr den Schlüssel habt, geht ihr wieder zu eurem ehemaligen Haus und öffnet die Falltür davor mit dem Schlüssel. Bringt „Loretta“ zu Mr. Gopesh und ihr bekommt den Pinsel. Jetzt braucht ihr noch Teer. Vor dem Hoteleingang findet ihr neben dem Straßenabschnitt ein loses Stück. Allerdings müsst ihr es erst noch weich bekommen. Geht an den Wachen vorbei. Neben dem Käfig mit der Pflanze findet ihr einen Felsen, auf den ihr klettern könnt. Geht nach links bis zum Hausdach und klettert auf den Schornstein. Werft den Klumpen Teer hinein. Klettert wieder vom Dach und dem Felsen hinunter. Links neben dem Käfig findet ihr jetzt einen Topf mit Teer. Nehmt ihn, geht zu eurem Boot und benutzt den Pinsel mit diesem.
Jack Keane
Egal, welchen Auftrag ihr gewählt habt, jetzt könnt ihr ablegen. Seid ihr auf der Insel angekommen, fragt Murphy, ob er euch sonst irgendwie unterstützen kann. Er gibt euch eine Flasche Salatöl. Links neben dem Steg findet ihr Farnblätter. Schneidet diese mit eurem Messer ab. Folgt dann dem Pfad zur Botanikstation und nehmt euch den verrosteten Wagenheber und das Rad. Rechts neben dem vordersten Kürbis findet ihr noch etwas frische Erde. Geht weiter nach links und nehmt den grünen Trichter mit. Geht dann den Pfad rechts zum Gewächshaus hoch. Schmiert den Wagenheber mit dem Salatöl ein und benutzt diesen dann mit dem Tor. Betretet die Halle und nehmt den Dünger, der vor der Kiste rechts liegt. Rechts neben der Düngerkiste ist der Weg mit Ranken versperrt. Schneidet diese mit eurem Messer weg. Öffnet im Labor die beiden Kisten und entnehmt die Samen für die Fleisch fressende Pflanze und den purpurnen Sprießer. Hier könnt ihr nichts weiter ausrichten, da euch Strom und Wasser fehlen.
Jack Keane
Verlasst das Gewächshaus und wendet euch nach links. Dort findet ihr ein Gärtnerhandbuch und einen Blumenkasten. Vorn im Bild befindet sich ein kaputtes Windrad. Benutzt das Wagenrad mit dem Farn und befestigt das improvisierte Windrad an der Stange. Jetzt habt ihr wieder Strom. Geht nun rechts am Gewächshaus vorbei über die Brücke und betretet dann den Aufzug. Benutzt in der Halle rechts das Ventil. Nun habt ihr die Wasserversorgung wieder hergestellt, aber das Rohr ist geplatzt. Nehmt das Klempnerwerkzeug neben dem Ventil und geht über die Brücke nach links zum defekten Rohr. Steckt den Trichter in das linke Rohr und repariert mit dem Klempnerwerkzeug das rechte. Benutzt dann das rechte Rohrstück. Geht jetzt wieder ins Gewächshaus, nach rechts in das Labor.
Jack Keane
Stellt den Blumenkasten auf die Tischplatte rechts und füllt ihn mit der frischen Erde. Gebt jetzt den Dünger in den Mixer und die Blumensamen in den Blumenkasten. Benutzt dann den Hahn rechts von euch. Nehmt nun die mutierte Pflanzen fressende Pflanze und geht wieder ins Gewächshaus und dann nach rechts zu der mächtigen Ranke. Setzt eure mutierte Pflanze auf die Ranke an. Öffnet die Truhe mit eurem Messer. Jetzt lösen sich einige Rätsel aus Jacks Vergangenheit. Verlasst das Gewächshaus und redet mit Murphy. Fragt ihn, ob ihr hier aufgewachsen seid, und dann, was ihr mit Emerald 13 machen sollt. Wie es aussieht, müsst ihr Emerald 13 wohl in Sicherheit bringen. Geht wieder rechts am Gewächshaus vorbei zum Aufzug. Geht rechts um den Container herum und steigt ein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel