Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Jack Keane : Jack Keane

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 2: Die Reise

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Jack Keane
In Kapstadt angekommen, will eure Crew erst einmal Landurlaub und eine Buddel Hochprozentiges. Dummerweise kommt ihr nicht an euer geheimes Geldversteck direkt hinter ihnen im Schiffsrumpf, solange die beiden Matrosen davor stehen. Also geht ihr erstmal nach links in den Abenteurer-Laden. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch auf dem Weg dorthin mit dem extrem auffälligen Mexikaner unterhalten, den ihr sofort als den gesuchten Geheimdienst-Agenten enttarnt. Redet solange mit ihm, bis er euch einiges über seinen Auftrag und das Ziel eurer Reise erzählt. Zudem gibt er euch noch ein Päckchen mit, das ihr aufgeben sollt.

Links vom Laden trefft ihr auf Captain Cookster, der sein Schiff durch einen echt blöden Zufall (die eigene Blödheit) verloren hat und euch um ein paar Pennies für einen - sehr kleinen - Neuanfang bittet. Dieser würde euch übrigens auch seine Pfeife geben, wenn ihr sie wirklich benötigt, aber dazu später mehr. Da ihr kein Geld habt, geht ihr erst einmal weiter.

Jack Keane
Betretet den Laden. Wenn ihr schon einmal da seid, könnt ihr das Päckchen an den Ladeninhaber übergeben. Der will es aber ohne Briefmarken nicht annehmen. Geht also erst einmal zur Umkleidekabine und zieht den Vorhang beiseite. So lernt ihr - auf etwas unhöfliche Weise - Amanda kennen. Redet nun mit dem Abenteurer. Fordert ihn bei jeder Möglichkeit auf seine Geschichte zu beweisen, dann kommt ihr zum Schluss an eine Flasche Rum. Geht dann wieder zu eurem Schiff und übergebt die Flasche Rum eurer Crew. Jetzt ist der Weg frei zu eurem Geldversteck. Nehmt das Geld und die morsche Planke.
Jack Keane
Auf dem Weg zum Laden sprecht ihr mit Amanda, die euch überreden kann, sie auf die Reise nach Tooth Island mitzunehmen und euch einen Brief gibt. Auf dem Brief befinden sich Briefmarken, die ihr für das Päckchen benutzten, aber im Moment noch nicht ablösen könnt. Jetzt geht ihr zu Captain Cookster und übergebt ihm die morsche Planke als Start für sein neues Schiff. Da er Mitleid mit euch hat (weil ihr offensichtlich noch ärmer dran seid als er), könnt ihr jetzt seine Pfeife mitnehmen. Geht jetzt wieder in den Laden.
Jack Keane
Redet mit dem Ladeninhaber und sagt ihm, dass ihr etwas kaufen möchtet. Er bietet euch vier Gegenstände an, von denen ihr euch aber nur drei leisten könnt. Welche ihr auswählt, ist egal, da ihr später tatsächlich mit Kreativität den fehlenden Gegenstand ersetzen könnt. Verlasst den Laden, geht nach rechts und klettert auf die Balustrade. Geht zur linken Ecke und benutzt die Pfeife mit dem Wespenschwarm. Nun könnt ihr die Müslischale im Fenster an euch nehmen. Klettert wieder herunter und macht euch auf den Weg zu eurem Schiff.
Jack Keane
Rechts davon findet ihr ein halb versunkenes Boot. Benutzt die Müslischale mit dem Wasser im Boot und dann Amandas Brief mit der mit Wasser gefüllten Schale. Jetzt habt ihr die Briefmarken. Benutzt diese mit dem Päckchen im Inventar und gebt dieses dem Ladeninhaber. Verlasst den Laden und geht nach rechts, wo eure widerwillige Crew auf euch wartet. Um sie zur Weiterfahrt zu überreden, zählt im Gespräch mit ihnen alle Gegenstände auf, die ihr gekauft habt und sagt zum Schluss: "Tjaaaa.... Wir haben ja noch meinen messerscharfen Verstand." Macht euch zum zu eurem Schiff auf und klickt auf Ablegen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel