Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Jack Keane : Jack Keane

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 4: Bezahlung und Rückkehr?

Im Dorf

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Jack Keane
Geht den Pfad nach links weiter, bis ihr zu einem Schrein kommt. Klettert auf die Statue und nehmt euch das abgebrannte Räucherstäbchen. Geht dann nach links über die Bretter Richtung Dorf. Da die britischen Soldaten euch nicht weitergehen lassen, ignoriert sie erst einmal. Geht die Straße links hoch zum Hotel und tretet ein. Benutzt die Klingel am Tresen. Sprecht ihn auf den Stern an und fragt dann, ob Montgomery hier ein Zimmer reserviert hat. Fragt nach dem Kamin und dann nach etwas zu trinken. Mit dem Glas Wasser, das ihr erhalten habt, könnt ihr das Kaminfeuer löschen. Während der Portier abgelenkt ist, nehmt das Putzmittel von der oberen Ablage und das Terpentin von der unteren. Stellt dann das Terpentin auf die obere und das Putzmittel auf die untere (ihr vertauscht die Plätze). Klappt das nicht beim ersten Mal, weil euch der Portier erwischt, löscht einfach nochmal das Kaminfeuer. Schwärzt nun mit dem Räucherstäbchen den Stern am Tresen. Der Portier putzt jetzt den Stern mit dem Terpentin und er fällt ab. Nehmt den Stern und gebt ihn dem Hotelier. Sagt ihm, dass ihr in das Zimmer von Montgomery wollt.
Jack Keane
Nachdem er euch den Schlüssel gegeben hat, geht ihr die Treppe hoch und schliesst das Zimmer direkt vor euch auf. Geht nach rechts und nehmt das Päckchen und benutzt es. Jetzt erfahrt ihr, dass Montgomery eure Belohnung in Immobilien angelegt hat. Ihr habt jetzt eine Besitzurkunde und einen Agentenausweis erhalten. Geht noch etwas nach rechts und nehmt die rote Socke mit, die vor dem Bett liegt. Verlasst das Hotel und geht zu der Schranke mit den beiden britischen Soldaten und gebt ihnen den Ausweis (ihr könnt auch vorher mit ihnen reden, das bringt euch nicht weiter, ist aber echt witzig). Bei den Fragen, die euch die beiden stellen, lautet die erste Antwort „Krähen“ und die zweite (vor allem für echte Briten wie die beiden), dass es toll ist, dass das Empire etwas wie einen Zug besitzt.
Jack Keane
Jetzt könnt ihr das Dorf betreten. Geht zum Marktplatz, dort gleich nach links und redet mit Rupia. Sprecht von eurer Belohnung und dann von den Grundstücken. Sagt ihr, dass eins der Grundstücke euch gehört. Gebt ihr die Urkunde und ihr bekommt den Schlüssel zu eurem Haus. Geht nach vorne bis zu der Holztreppe (links von Shari und dem kleinem Mann). Geht die Treppe hinunter und über den Steg und dann die Treppe zum grünen Haus hinauf. Benutzt den Schlüssel mit der Haustür. Geht zurück über den Steg und dann nach hinten in den Sumpf. Nehmt die Kerze vor dem Grabstein. Geht wieder zurück zu Rupia, der Grundstücksmaklerin auf dem Marktplatz und sagt ihr, dass das Haus eine Ruine ist und dass ihr euer Geld zurück wollt. Egal, was ihr dann sagt, ihr bekommt genau 10 Pfund und einen Schilling.
Jack Keane
Verlasst den Marktplatz und geht wieder zu der Schranke und redet mit Pandu, dem Elefantentreiber. Fragt ihn nach seinem Streit mit den Soldaten und dann nach seiner Lizenz. Als nächstes bringt ihr in Erfahrung, dass man den Dschungel nicht zu Fuß durchqueren kann und ihr auf seinen Elefanten angewiesen seid. Beendet das Gespräch und gebt den Soldaten die 10 Pfund für die Strafe. Sprecht die Soldaten dann auf den Elefanten an. Jetzt wisst ihr, dass Pandu der Elefantentreiber ein Alibi für die besagt Nacht hat. Geht wieder auf den Marktplatz und redet mit Louise (die ältere Dame).
Jack Keane
Fragt sie nach dem Elefantentreiber und sagt ihr, was euch die Soldaten gesagt haben und ratet ihr mit den Soldaten zu reden. Wieder auf dem Marktplatz sprecht sie auf ihre Enkelin an und bittet sie um die Marmelade. Geht zu Shari und gebt ihr die Marmelade. Benutzt das leere Marmeladenglas mit der Socke und der Kerze und bringt das improvisierte Rücklicht hinten am kaputten Rücklicht des Elefanten an. Redet wieder mit den Soldaten über den Elefanten. Redet wieder mit Pandu und fragt ihn, wohin sein Taxi fährt. Teilt ihm mit, dass ihr den Flugplatz erreichen müsst und auf geht's.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel