Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Jack Keane : Jack Keane

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 10: Nachforschungen

Zeitrahmen: 45 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Jack Keane
In diesem Kapitel spielt ihr wieder Amanda. Versucht herauszufinden, was der Doktor vor euch verbirgt. Betretet zuerst die Galerie durch die Tür hinter euch. Geht die Treppe hinunter und nehmt das Medikit aus dem Regal unter der Treppe. Geht dann wieder hoch auf die Veranda und schießt die Tontaube auf dem Sockel mit eurem Gewehr ab. Legt dann das Medikit auf den Sockel und schießt darauf, um es zu öffnen. Nehmt nun die geöffnete Arzttasche und ihr habt ein Stethoskop. Geht nun wieder in die Galerie, wendet euch nach rechts und geht dann weiter, bis ihr zur Standuhr kommt. Benutzt Jacks Messer mit dem Zifferblatt. Blöderweise fällt das Messer in die Uhr, aber ihr habt die Zeiger. Geht nun auf der Galerie ganz nach links in euer Zimmer. Öffnet die linke Schranktür mit dem Zeiger vom Zifferblatt.
Jack Keane
Verlasst das Zimmer und redet mit Mrs. Thatcherby. Fragt sie, ob putzen nicht ihre Aufgabe ist. Fragt sie, ob sie auch für kühle Getränke zuständig ist, und bittet sie dann um eins. Ihr wollt die Limonade. Betretet nun das Zimmer des Doktors beziehungsweise versucht es (Mrs. Thatcherby ist leider verdammt schnell). Geht also wieder zur Veranda und nehmt die frische Erde, die rechts auf der linken Bank liegt. Vermengt die Erde mit der Limonade und geht nun nach unten ins Haus und beschmiert die Füße (!) des schlafenden Gorillas mit dem Limonade-Matsch. Redet nun mit dem Gorilla. Geht dann nach oben ins Büro des Doktors. Dort ganz rechts neben einer Pflanze findet ihr das Porträt eines Gorillas. Nehmt es an euch.
Jack Keane
Verlasst den Raum über die Treppe und geht nach links Richtung Veranda, wo mehrere Bilder hängen. Benutzt das Porträt des Gorillas mit dem von Mrs. Thatcherby und geht dann wieder nach unten und redet mit ihr. Sagt ihr, dass sich jemand an der Bildergalerie zu schaffen gemacht hat. Nehmt den leeren Eimer, der jetzt vor der Treppe liegt, und geht wieder auf die Veranda. Ganz links hinten findet ihr einen Wasserhahn, den ihr mit dem Eimer benutzt. Geht nun runter zum Kamin, löscht das Feuer mit dem Eimer Wasser und nehmt die Kohlen. Geht nun wieder zu den Bildern und beschmiert das Porträt von Mrs. Thatcherby mit den Kohlen. Teilt dann Mrs. Thatcherby mit, dass sich wieder jemand an der Bildergalerie zu schaffen gemacht hat.
Jack Keane
Jetzt könnt ihr ins Büro des Doktors gehen. Um an den Tresor neben den Schallplatten zu kommen, müsst ihr erst die Pflanze ausschalten. Nehmt die Klassikschallplatte aus dem Regal. Geht dann zum Globus hinter dem Schreibtisch, öffnet ihn und nehmt die Flasche Ouzo. Legt dann die Platte aufs Grammophon und benutzt die Kurbel. Jetzt schläft die Pflanze ein. Geht schnell (!) zur Pflanze und gießt den Ouzo in den Topf. Jetzt kommt ihr zwar an den Tresor, aber ihr braucht die Kombination. Geht wieder hinunter in die Halle und klettert vorn links neben der Eingangstür am Regal hoch und nehmt euch das Taschentuch.
Jack Keane
Geht nun hoch in euer Zimmer, gebt dem weinenden Gorilla das Taschentuch und redet dann mit ihm. Sagt ihm, dass ihr nach der Wahrheit sucht. Er kratzt sich viermal (rechts, links, links, rechts). Geht jetzt wieder ins Büro des Doktors und benutzt den Code mit den Rädern am Tresor. Öffnet den Tresor und lest die Mitarbeiter-Akten. (Es geht auch einfacher, wenn ihr das Stethoskop mit dem Tresor benutzt.)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel