Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Jack Keane : Jack Keane

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 3: Steilküste

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Jack Keane
Nachdem ihr gestrandet seid und der sehr hilfreiche Geheimagent den Weg zur Treppe versperrt hat, müsst ihr zusehen, wie es weitergeht. Redet erst einmal mit Montgomery. Auf die Frage: „Können Sie mir irgendwie helfen ...?“ gibt er euch am Ende des Gesprächs Nähzeug und eine extrem kurze Zündschnur. Rechts von ihm findet ihr auf dem Boden einen Sparelefanten, den ihr mitnehmen solltet. Begebt euch in die Höhle links neben dem Busch. Nehmt die alte Muskete aus der Kiste mit dem Schmugglergut und geht dann weiter nach links und zerschneidet mit eurem Messer die dichte Vegetation.
Jack Keane
Klettert nun zu der Treppe und geht ganz nach oben bis zum Abgrund. Da Jack nicht hinüberspringen will, sprengt ihr den Felsen hinter ihm. Benutzt zuerst die alte Muskete im Inventar, dann habt ihr Schwarzpulver. Füllt dieses in den Sparelefanten und fügt dann die Zündschnur ein. Platziert die Elefanten-Bombe im Felsspalt links neben dem großen Felsen. Habt ihr im Laden in Kapstadt das Feuerzeug gekauft, zündet jetzt die Lunte an. Habt ihr es nicht, benutzt euer Messer mit dem Kompass und dann die Linse mit der Sparelefanten-Bombe. Jetzt könnt ihr über den Abgrund springen.
Jack Keane
Wenn ihr jetzt über die Bretter nach links geht, kommt ihr zum Masten eures Schiffs. Zerschneidet die Takelage mit eurem Messer. Nach der für Jack schockierenden Zwischensequenz geht ihr wieder nach unten Richtung Höhle und dann ganz rechts. Über den Mast kommt ihr jetzt zu den Überbleibseln eures Schiffs. Nehmt dort die Prunk-Angelrute und euren Seesack mit. Zieht dann den Riesenholzwurm aus der Planke. Geht zurück durch die Höhle und ganz nach vorn zum Vorsprung. Links seht ihr eine Planke eures Schiffs im Wasser. Um sie zu bekommen, macht den Riesenholzwurm mit Hilfe des Nähzeugs an der Angel fest und benutzt sie mit der Holzplanke. Geht dann wieder durch die Höhle und die Treppe hinauf nach oben.
Jack Keane
Angekommen bei Montgomery legt ihr die Planke über die Säule, um sie als Wippe zu benutzen. Klettert dann auf den Felsvorsprung rechts von euch und springt auf die Planke. Da das nicht klappt, redet mit Montomery und überredet ihn zum springen (einfach das Gespräch weiterführen). Seid ihr oben, steht ihr vor dem Problem, Montgomery nach oben zu bekommen. Nehmt die Gebetsmühle, die vor der Tempeltür liegt. Der Statuen-Kopf rollt nach vorne. Entfernt den Keil, an dem er liegen geblieben ist. Der Kopf rollt runter, aber das Gewicht genügt nicht. Die Truhe im Eingang könntet ihr als Gegengewicht benutzen, wenn sie schwerer wäre. Sucht also Gewichte.
Jack Keane
Geht nach links die Treppe hoch und nehmt die BollyGlo-Haarwachsprobe mit. Geht weiter; links und rechts von der Tür findet ihr Teile eines Steinkopfes. Geht nach links zur Seilwinde und nehmt den Angelhaken und öffnet mit diesem die Tür des ehemaligen Tempels. Geht durch die Tür. Direkt vor euch findet ihr scharfes indisches Gewürz. Ganz links findet ihr noch eine Brosche. Geht wieder zurück aufs Plateau und links zur Seilwinde. Um sie zu schmieren, benutzt ihr entweder das Schmierölkonzetrat, das ihr in Kapstadt gekauft habt oder ihr schneidet die Haarwachsprobe mit der Schere auf und benutzt diese mit der Winde. Benutzt die Winde und lasst euch an dem Seil herab. Unten beim Schiff findet ihr einen weiteren Teil eines Steinkopfes und am Rumpf des Schiffes Austern. Benutzt das scharfe indische Gewürz mit diesen. Nehmt die ausgespuckte Perle und klettert am Seil hoch.
Jack Keane
Geht wieder ganz nach rechts, wo Montgomery immer noch wartet, und legt zwei der Steinkopfteile in die Truhe. Redet nun mit Montgomery. Fragt ihn, ob er sich leichter machen könnte. Sagt ihm dann, er soll aus seinen Klamotten schlüpfen. Legt jetzt den dritten Steinkopf in die Kiste. Geht jetzt ganz nach rechts und redet mit Shari. Plaudert ruhig mit ihr, damit ihr etwas über ihre Geschichte erfahrt. Bittet sie zum Schluss um Hilfe und dass sie euch die Liane hinüber werfen soll. Fügt jetzt die Perle und die Brosche zusammen und werft diese zu Shari hinüber. Nehmt nun die Liane, die Shari hinüber geworfen hat. Geht jetzt wieder links durch die Tempeltür und dann ganz nach links. Direkt über euch ist ein Fahnenmast. Benutzt die Liane damit. Betretet nach der Zwischensequenz das Dickicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel