Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Jack Keane : Jack Keane

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 12: Die Entscheidung

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

 

Jack Keane
„Wir müssen den Doktor aufhalten!“ – „Was machen wir, wenn er das Signal an die Affen schon abgesetzt hat?“ Geht nach links (im nächsten Bild rechts) um den See herum. Redet mit Vincent. Auf seine Bemerkung, dass jemand mit dem Fluggerät den rituellen Hochzeitspfad unter Wasser gesetzt hat, stammelt herum und sagt ihm dann, dass ihr für alte Freunde alles tun würdet. Jetzt müsst ihr den Fluss umleiten. Geht ein Stück zurück und wendet euch an der Gabelung nach rechts. Geht über das Flugzeugwrack weiter und dann nach links, bis ihr zum abgestürzten Ballon des Doktors kommt. Rechts davon findet ihr vor dem wackeligen Felsen eine Bambusstange. Nehmt diese auf und ihr löst einen Felssturz aus. Schnappt euch dann den Bierkasten bei Montgomery. Geht zum Flugzeugwrack zurück und benutzt die Bambusstange mit dem hinteren Flugzeugteil. Benutzt dann die Bambusstange als Hebel.
Jack Keane
Jetzt müsst ihr das warme Bier kühlen. Geht nach links zu der Insel mit den Köpfen (und den Fleisch fressenden Pflanzen) und nehmt das Gerippe. Geht wieder zum Flugzeugwrack und legt das Gerippe in das trockene Flussbett (der Rasen in der Mitte vor der kleinen Brücke). Legt dann die Flasche Bier hinein und benutzt die Bambusstange als Hebel. Legt den Hebel noch einmal um, nehmt die gekühlte Bierflasche und gebt diese Montgomery. Sagt dem Agentenverschnitt, dass es reicht und dann: „Schluss mit den Scherzen!“ und „Nein. Ich habe noch keine Hilfe von dir erhalten.“ Sagt ihm zum Schluss, dass ihr sehen werdet, was sich machen lässt.
Jack Keane
Verlasst Montgomery, geht wieder nach links und redet mit dem desertierten Affen. Fragt ihn, ob er das Kerlchen aus der Fahrradhütte ist. Sagt ihm, die Sache mit der Fleisch fressenden Pflanze sei nur ein Missverständnis gewesen, und dann, dass ihr wieder Freunde sein wollt. Immerhin habt ihr jetzt eine Kokosnuss. Geht nun zum Flugzeugwrack und zersägt den Baum mit dem Sägekamm. Der Fluss ist wieder umgeleitet und die Hochzeit kann (fast) vonstatten gehen.
Jack Keane
Nehmt den hohlen Ast, den ihr neben dem abgesägten Baumstamm findet. Geht jetzt rechts um den See herum, am Ballon vorbei bis zu der herabgelassenen Brücke. Zerschneidet die dichte Vegetation rechts neben der Brücke mit eurem Messer und nehmt den Wegweiserstein. Betretet dann die Statuen, indem ihr über die Brücke geht. Klettert links hinauf. Geht zuerst ganz nach links und benutzt den hohlen Ast mit den Felsen. Geht dann zu dem hörnerförmigen Felsen (Kronen-Zacken) und spannt den Bauch-weg-Gürtel dort ein. Benutzt dann die Kokosnuss mit dieser Schleuder.
Jack Keane
Geht nun wieder zum Flugzeugwrack, wo ihr Amanda verlassen habt, und nehmt die Kurbel, die auf dem Boden liegt. Geht dann zum Hohepriester. Auf dem Weg dorthin kommt ihr an einem Kautschukbaum vorbei. Ritzt ihn mit eurem Messer an. Redet dann mit dem Hohepriester. Bittet ihn um Hilfe. Benutzt nun die Knochenform mit dem Kautschuk. Geht zu den Fleisch fressenden Pflanzen und gebt ihnen die Kautschukknochen. Benutzt dann die Kurbel mit dem rechten Schlüsselloch. Da das nicht klappt, geht ihr wieder zu Amanda und sagt ihr, dass ihr ihren technischen Sachverstand für die Tür braucht. Wenn ihr mit Amanda bei der Tür seid, klettert links davon auf den Felsvorsprung und geht durch die kleine Luke.
Jack Keane
Fragt dann den Doktor, warum er noch da ist. Nehmt den Gehstock und die Teekanne und benutzt diese mit den losen Drähten an der Konsole. Um zu entkommen, benutzt ihr den Gehstock mit der Luke in der Stahltür und folgt dem Doktor. Geht nach links durch das Tor zur oberen Plattform und nehmt den Türgriff links von euch. Geht dann durch die rechte Tür zu den Baracken. Fragt Amanda, was ihr jetzt machen sollt, und sagt ihr, dass ihr euch umsehen wollt. Nehmt den Bremsklotz rechts und geht wieder zur oberen Plattform.
Jack Keane
Benutzt euer Messer mit der Luke und entfernt die durchgebrannte Sicherung. Montiert den Türgriff in die Sicherungsklemme. Steckt dann den Bremsklotz hinein. Geht wieder durch die rechte Tür und dann über die Brücke zu den Baracken. Nehmt dort die Spindel mit Zwirn vom zweiten Bett vorne. Geht dann ganz nach rechts, öffnet den Spind und steckt den Kleiderbügel ein. Drückt dann den großen gelben Knopf. Folgt Amanda durch die Tür rechts zur Brücke. Bastelt aus der Spindel und dem Kleiderbügel eine Spule und gebt diese Amanda. Benutzt jetzt Amandas kaputtes Gewehr.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel