Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Jack Keane : Jack Keane

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 9: Jacks Ausbildung

Zeitrahmen: 150 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

 

Prüfung der Leere

Jack Keane
Geht nach dem Gespräch mit dem kleinen Mann nach rechts zum Tempel. Redet mit dem Priester und sagt ihm, wer ihr seid. Ihr habt keine weiteren Fragen und beginnt die Prüfung der Leere. Geht ganz nach links und klettert auf den Sockel. Ihr findet die Leere, indem ihr entweder zehn Sekunden gar nichts macht oder alternativ die Leertaste drückt.

Die Maschine

 
Bevor ihr den Gang betretet, nehmt noch den Sonnenschirm, den Cricket-Schläger und die Flöte der Statue mit. Redet unten mit dem Priester. „Na, dann mal los!“ Hier habt ihr zwei Möglichkeiten. Fangen wir mit dem Weg des Geistes an. Geht ein wenig nach rechts und nehmt das rostige Rohr, das an der Maschine lehnt. Wendet euch wieder nach links und nehmt das schmutzige Rohr, das im Vordergrund hängt. Geht zur Maschine und nehmt dort das verbeulte Rohr (rechts auf dem Geländer). Benutzt dann das rostige Rohr mit dem abgenutzten Ventil links.
Jack Keane
Geht wieder nach links Richtung Eingang und benutzt die Flöte mit dem zerkratzten Ventil rechts. Geht anschließend ganz nach rechts und benutzt den Sonnenschirm mit dem Förderband (das Rad). Benutzt dann das schmutzige Rohr mit dem Zapfhahn am Fass hinter dem Förderband. Jetzt müsst ihr noch das verbeulte Rohr mit der oberen Verbindung der Rohrpost links neben dem großen Kessel verbinden. Dreht jetzt die Ventile auf (die zwei an der Maschine und die zwei neben dem Eingang). Ihr seid bereit für die nächste Prüfung. Wählt ihr den Weg des Körpers, benutzt einfach den Cricket-Schläger mit dem verbogenen Ventil.

Der Heilige Tiger

Jack Keane
Direkt hinter euch liegt ein Baustamm über der Schlucht. Geht durch diesen hindurch und dann rechts in die Höhle des Tigers (immerhin sind wir in Indien!). Um die Spinne nach links zu locken, nehmt eine Flasche vom Flaschenhaufen und benutzt diese mit dem linken Spinnennetz. Geht dann nach rechts den Pfad bis zum Abgrund entlang und betrachtet mehrmals den Stalaktiten (durch Jacks Echos fällt er irgendwann). Jetzt könnt ihr springen. Geht weiter nach rechts und nehmt das Anti-Vampir-Set gegen Vampirfledermäuse und das Schnapsfass. Geht dann weiter nach rechts und genießt die Überraschung.
Jack Keane
Jetzt müsst ihr an den Einkaufswagen kommen, um den Tiger nach oben zu transportieren. Nehmt das zweite Schnapsfass hinter Montgomery und geht wieder zu der Spinne. Benutzt ein Schnapsfass mit dem rechten Spinnennetz und das andere mit dem linken. Klettert dann auf den Vorsprung und benutzt den Schilling mit dem Einkaufswagen. Leider fehlen zwei Räder. Klettert den Vorsprung hinunter und nehmt die Fassböden. Benutzt nun das Anti-Vampir-Set mit den Fassböden. Geht wieder zum Tiger und packt ihn in den Einkaufswagen. Benutzt dann die Böden mit dem Tigergestell. Anschließend miaut ihr und habt somit die Prüfung bestanden.
Jack Keane
Geht nun nach rechts zum Tor und dann weiter nach links über die Brücke in den Tempel. Schließt mit dem Schlüssel die Tür links im Eingangsbereich auf und geht hinein. Redet mit dem kleinen Mann, der sich als Hohepriester herausstellt. Nachdem er euch geweiht hat (mit Urkunde), geht ihr nach links weiter durch die Hintertür und dann nach rechts. Jetzt immer links weiter bis zur Tür, die ihr entriegelt, dann könnt ihr nach links ins Dorf gehen. Auf dem Dorfplatz geht ihr zu Rupia und zeigt ihr die Urkunde. Nun könnt ihr ins obere Dorf gehen. Redet zuerst mit Mr. Gopesh. Fragt ihn, wie ihr Vincent das Gedächtnis zurückgeben könnt. Bittet dann Louise, Vincent wieder herzustellen. Bleibt hartnäckig und bittet sie dann, nicht ganz so ausführlich zu sein. Fragt, was es nützt, wenn das Kela Tara verbrannt ist. Beendet das Gespräch mit „Keine Sorge! Diese Hochzeit wird gelingen!“.
Jack Keane
Geht wieder ins untere Dorf. Und nehmt am Fuß der Treppe das Flugblatt. Geht dann zum Metzger, der offensichtlich poetisch veranlagt ist. Gebt ihm das Flugblatt. Sagt ihm, dass ihr ihn für einen Dichter haltet und dass ihr das bewundernswert findet, und dann, dass ihr es für euch behalten werdet (bestätigt ihm das im nächsten Satz). Sprecht ihn noch mal an und sagt ihm, dass ihr das Kela Tara braucht. Geht wieder zum Tempel (die Holztreppe hinunter und dann links zum Sumpf). Geht nach links durch die Tür, dann nach rechts durch den Thronsaal zur Eingangshalle und gebt dort die Vollmacht dem Priester am Tresen. Sagt ihm, das werdet ihr schon hinbekommen.
Jack Keane
Geht jetzt wieder zurück ins obere Dorf und dann nach links die Treppe hoch. Nehmt den Verband, den ihr rechts auf der Liege neben Vincent findet. Geht dann ganz nach rechts durch die Tür zur Plaza. Pflückt die Kokosnuss von der Palme. Geht nach rechts die Treppe hinunter und gerade durch den Eingang zum unteren Dorf hindurch zur Pagode, wo ihr Shari, die Braut, findet. Benutzt den Verband mit den beiden Kokosnusshälften und händigt Shari den improvisierten Ohrenschützer aus. Gebt ihr nun das Gedicht des Metzgers. Nachdem dieser Teil des Plans gründlich danebengegangen ist, sammelt Sharis Hochzeitskleid auf, das sie auf dem Platz hat fallen lassen.
Jack Keane
Jetzt müsst ihr noch den Bräutigam zur Hochzeit überreden. Nehmt die edle Tasse mit, die Mr. Gopesh an seinem Tisch hat stehen lassen. Geht erst einmal die rechte Treppe hoch, dann rechts in die Apotheke und redet mit der Apothekerin. Verlasst die Apotheke und geht dann nach links durch die Tür und anschließend durch die Tür links zur Veranda. Gebt Rupia die edle Tasse. Jetzt könnt ihr die seltene Pflanze hinter ihr nehmen. Da sie runtergefallen ist, geht ihr wieder zurück zu Vincent und nehmt die Pflanze, die dort gelandet ist. Und nun zurück zur Apotheke. Gebt dort die Pflanze der Apothekerin und besteht auf eine Gegenleistung. Redet noch mal mit ihr und verlangt den Liebestrank.
Jack Keane
Zieht jetzt das Hochzeitskleid an, geht zu Vincent und gebt ihm den Liebestrank. Geht dann zurück zur Apotheke und zieht euch wieder um (benutzt das Hochzeitskleid im Inventar). Jetzt muss Shari wieder zur Vernunft gebracht werden. Geht rechts die Treppe hinunter und sprecht mit Murphy. Fragt ihn, ob er eine Idee hat. Nehmt die Bratpfanne, geht zu Shari bei der Pagode und zieht ihr – politisch völlig unkorrekt – eins mit der Bratpfanne über. Aufgabe erfüllt! Betretet den Tempel und redet mit dem Hohepriester. Fragt ihn, was ihr mit dem Getränk tun sollt. Verlasst den Tempel durch die Tür, durch die ihr gekommen seid, und geht dann auf dem Platz ganz nach rechts zum alten Labor (nicht ins Dorf!).
Jack Keane
Ihr seid jetzt in Jacks Kindheit. Der einzige Weg hinaus führt durch das Fenster. Ihr müsst nun auf einfallsreiche Art die Scheibe einschlagen. Nehmt das Lasso aus dem Regal links, die Springteufelkiste davor und das Märchenbuch, das unter dem Tisch liegt. Nehmt dann die zwei losen Streben aus dem Laufstall. Klettert auf den Stuhl und dann auf den Tisch. Nehmt das Spielzeuggewehr. Benutzt die Streben mit den fehlenden Kleiderhaken und legt das Märchenbuch darauf. Klettert nun auf das Regal und holt euch das Piratenschiff auf dem Schrank. Kombiniert das Spielzeuggewehr mit dem Schnuller, dann mit dem Lasso und dem Piratenschiff. Schießt mit dieser beeindruckenden Konstruktion auf den Kronleuchter.
Jack Keane
Benutzt jetzt das Piratenschiff. Klettert hinunter und nehmt das verschlossene Kästchen aus dem Regal. Öffnet das Kästchen, indem ihr es unter die Kufen des Schaukelpferds legt und dieses dann benutzt. Nehmt das nun zerbrochene Kästchen (ihr habt euer Messer) sowie die drei Bauklötzchen: Das lilafarbene liegt im Vordergrund vorm Regal, das rote auf dem unteren Brett und das grüne im Schrank (Schranktür öffnen). Stapelt jetzt die Bauklötzchen und die Springteufelkiste auf dem Hocker vor dem Fenster, klettert hinauf auf den Fensterrahmen und zerschneidet das Seil mit dem Messer. Nun könnt ihr durchs Fenster entkommen. Jetzt wisst ihr, woher ihr euer Messer habt – und eure Höhenangst!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel