Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Immortals: Fenyx Rising : Komplettlösung: Guide für Quests, Tartaros Gewölbe, Schatztruhen & Ambrosia

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Immortals: Fenyx Rising: Tal des ewigen Frühlings: Die Perle der Aphrodite

Euer nächstes Ziel in der Story ist der große Turm, auf den euch der seltsame Dieb hingewiesen hat. Dieser Turm ist die Halle der Götter und wird für den Rest des Spiels euer zentraler Anlaufpunkt sein. Lauft hin zum Turm (oder zähmt unterwegs ein Reittier, damit ihr reiten könnt) und klettert anschließend hinauf zur tempelähnlichen Halle. Hier gibt sich der Dieb zu erkennen. In Wirklichkeit ist er Hermes, der Götterbote. Er klärt euch darüber auf, was der Bevölkerung zugestoßen ist und wie der Titan Typhon dazu kam, alle anderen Götter unkenntlich zu machen.

Die Halle der Götter ist euer zentraler Anlaufpunkt. Ihr könnt euch zu beinahe jeder Zeit hier her teleportieren, indem ihr die Schnellreisefunktion auf der Übersichtskarte nutzt. Bewegt dazu den Zeige-Cursor auf das Symbol der Halle der Götter und drückt den angezeigten Knopf für die Schnellreise so lange, bis sie ausgeführt wird.

Hier in der Halle der Götter könnt ihr alle Arten von Ressourcen verarbeiten. Ihr könnt Früchte, Blumen und Pilze am Topf zu starken tränken verarbeiten, Goldbernstein nutzen, um diese Tränke effektiver zu machen. Adamantsplitter einsetzen, damit eure Waffen und Rüstungen stärker werden, Ambrosia und Zeus-Blitze gegen erweiterte Lebenskraft und Ausdauer eintauschen sowie zusätzliche Talente lernen. Darunter normale Fähigkeiten wie auch göttliche Talente, die besonders wichtig für das Bewältigen des Abenteuers sind. Mehr dazu findet ihr in den Einführungskapiteln dieser Komplettlösung.

Beachtet zudem die Tafel mit den Nebenquest, sowie den täglichen und wöchentlichen Aufgaben, Hier könnt ihr relativ schnell gute Preise abstauben. Oft sogar einfach nebenbei.

Nach einer kurzen Einführung verweist euch Hermes auf die nächste Aufgabe, die darin besteht, die umliegenden Länder aufzudecken. Das tut ihr, indem ihr die Götterstatue eines Landes besteigt und die Karte offenlegt. Ihr solltet mit dem Land des ewigen Frühlings beginnen – ihr befindet euch schon in diesem Land. Schlagt also die Karte auf. Dort ist die Statue der Aphrodite bereits eingezeichnet. Das ist euer nächster Anlaufpunkt.

Durch die Annahme dieser Aufgabe habt ihr gleich mehrere Quests aktiviert. Aber ruhig Blut, ihr macht eine nach der anderen. Wir empfehlen euch, ein Land nach dem anderen zu erledigen, damit ihr die Übersicht bewahrt.

Gewölbe und Ressourcensuche

Es ist wichtig, dass ihr im Laufe des Abenteuers regelmäßig eure Fähigkeiten aufbessert. Dazu benötigt ihr noch mehr Ressourcen, also Ambrosia, Zeus-Blitze, Münzen, Splitter und so weiter. Daher sei angeraten, stetig nach diesen Ressourcen zu suchen und weitere Gewölbe des Tartaros zu absolvieren. Abseits weniger Ausnahmen sind die meisten Gewölbe eine optionale Angelegenheit und können in beliebiger Reihenfolge angegangen werden. Allerdings benötigt ihr für manche Gewölbe gewisse Fähigkeiten, die ihr noch nicht erlernt habt. Dafür benötigt ihr die Münzen, die ihr bei den göttlichen Herausforderungen erhaltet.

QUEST: Göttin der Liebe

Ihr habt von diesem Moment an beinahe völlig freie Hand, wie ihr vorgehen wollt. Euch liegt eine offene Welt zu Füßen und der Blick reicht bis an den Horizont. Ihr könnt der Hauptgeschichte folgen, oder erst alle erdenklichen Ressourcen besorgen. Beides parallel zu erledigen ist der beste Weg.

Schwebt nun von der Halle der Götter herab nach Norden. Euer Ziel ist durch ein Apfelsymbol ausgewiesen, sowohl auf der Karte als auch auf der Kompassleiste (sofern ihr das Apfelsymbol auf der Karte angeklickt habt – damit gebt ihr an, dass ihr der Quest folgen wollt). Das Ziel ist die Statue der Aphrodite. Auf dem Weg dorthin kommt ihr mit großer Sicherheit an Bäumen mit sehr dicken Stämmen vorbei, Sie tragen leuchtend rote Früchte. Schlagt mit der Axt mehrmals gegen den Stamm, damit die roten Granatäpfel herunterfallen. Sammelt sie als Nachschub für eure Tränke ein.

Wenn ihr die Statue der Aphrodite erreicht habt, dann besteigt sie. Auf dem Weg nach oben erreicht ihr einen kleinen Vogelkäfig, dem eine weiße fliegende Gestalt entspringt. Sie bittet euch, auch alle andern gestalten ihrer Art zu befreien. Dazu später mehr

Klettert nun weiter nach oben, aber schlussendlich nicht auf den Kopf der Aphrodite, sondern auf ihren ausgestreckten Arm, der einen Apfel hält. Dort am Apfel könnt ihr die Landkarte aufdecken. Nutzt wieder eure Fernsicht-Funktion (R3 lange drücken, also den rechten Analogstick in das Joypad hineindrücken), um besondere orte in der Umgebung zu erspähen, so wie ihr es am Anfang des Spiels auf der Hermes-Statue getan hattet.

Das Spiel macht euch nach dem Aufdecken der Karte auf wichtige Gebäude der Umgebung aufmerksam. Aber auch auf einen bestimmten Baum, der von vielen Vögeln umgarnt wird. Dieser Baum ist euer nächstes Quest-Ziel. Wenn ihr das Querst-Ziel auf der Übersichtskarte aktiviert, zeigt euch der Kompass die Richtung an, in die ihr schweben müsst, um den Apfelbaum zu erreichen.

Der Apfelbaum entpuppt sich als Göttin Aphrodite in verwandelter Form. Sie ist nicht mehr wirklich sie selbst, da sie ihre Essenz verloren hat. Sprecht mit ihr.

Aphrodite ist in Form wie auch in ihrem Verhalten nicht wiederzuerkennen. Sie redet – für ihre Verhältnisse – geradezu wirres Zeug. Aber sie macht Fenyx auf eine Möglichkeit aufmerksam, mit der sie einen teil ihrer Essenz zurückerlangen kann.

QUEST: Wer schön sein will, muss leiden
Aphrodite erzählt euch von einer Perle, die ins Meer gerollt werden muss. So wurde die Göttin einst geboren. Der Standort der Perle wir auf der Landkarte eingezeichnet. Aktiviert das entsprechende Symbol auf der Karte, damit euch der Weg auf dem Kompass angezeigt wird.

Sucht euch den Weg zur Küste, wo die Perle liegen soll. Der Weg ist recht zugänglich und bringt euch in eine Schneise an der Küste. Es kann nicht schaden, vor der Lösung dieser Quest ein paar Ambrosia-Teile gegen Lebenskraft eingetauscht zu haben. Zudem solltet ihr alle Arten von Tränken mitnehmen, denn die Perle wird bewacht – von einem Zyklopen. Und dieses Mal ist es kein Mini-Zyklop, sondern ein ausgewachsener.

Glücklicherweise liegen in der Nähe einige Felsbrocken herum, die ihr auf ihn werfen könnt. Ihr könnt es auch mit einem Überraschungsangriff versuchen, indem ihr euch an ihn heranschleicht, ohne gehört zu werden. Das raubt ihm beim ersten Angriff ein gutes Stück seiner Lebensleiste. So oder so: Am Kampf gegen den Zyklopen kommt ihr nicht vorbei.

Wie zuvor solltet ihr versuchen, ihn mit der Axt am Kopf zu treffen. Das kostet ihn generell viel Lebenskraft, während die Axt seine Ausdauer beansprucht. Werft zudem Steine so oft ihr könnt, solange ihr euch nicht von ihm treffen lasst. Zyklopen sind nicht die Hellsten wenn es ums Kämpfen geht, sie agieren eher grob und instinktiv. Aber ihre Brutalität kann euch durchaus das Leben kosten. Gebührender Abstand kann manchmal die bessere Strategie sein.

Sobald der Zyklop besiegt wurde, könnt ihr euch die große Perle aus der Muschel holen. Ihr müsst sie nun den langen Weg zur Klippe hinab rollen. Haltet euch dabei an den sandigen Weg, den die Schneise vorgibt. Unterwegs kommt ihr an ein paar Monstern vorbei. Nehmt euch die Zeit, sie zu bekämpfen. Die Perle rollt euch schon nicht weg.

Kurz bevor ihr die Perle ins Meer stürzen könnt, erreicht ihr ein versperrtes Tor, das von Harpyien bewacht wird. Bekämpft sie. Um das Tor herum hängen drei viereckige Zielscheiben. Schießt einen Pfeil auf alle drei Zielscheiben, damit sich das Tor öffnet. Dahinter ist es nur noch ein kurzes Stück zur Klippe. Rollt die Perle hinab und lasst sie an der Klippe hinunter ins Meer fallen. Die Perle hinterlässt einen Haufen großer Schaum-Blasen auf der Meeresoberfläche.

Springt ebenfalls ins Meer zur Stelle, an der die Perle eintauchte und nehmt den Meeresschaum mit. Nun könnt ihr zu Aphrodite zurückkehren. Entweder ihr klettert die Klippen hoch und lasst euch von den Wind-Gesichtern hochpusten, oder ihr nutzt einfach die Schnellreise zur Statue der Aphrodite und gleitet von dort aus zum Apfelbaum.

Aphrodite schenkt euch für die Beschaffung des Schaums ihren ersten Segen: Aphrodites Umarmung. Doch kaum legt Fenyx den Schaum auf die Wurzeln des Baums, erzürnt Typhons Berg in der Ferne in roter Glut. Plötzlich sucht euch der Geist des Achilleus auf.

Geisterkampf: Geist des Achilleus

Ob Geist oder nicht, Achilleus ist ein schneller und wendiger Kämpfer, Ihr kommt nur gegen ihn an, wenn ihr zackig pariert oder – noch besser – wenn ihr das perfekte Ausweichen anwendet und euch somit Zeitlupen-Phasen verschafft, die ihr für den Angriff nutzen könnt.



Achilleus nutzt abwechselnd einen Speer oder ein langes Schwert, dadurch hat er eine große Reichweite. Abstand halten nützt euch also wenig, ihr müsst eher seitlich von ihm agieren und trotz seiner Schnelligkeit seine Angriffe vorberechnen und abpassen. Mit Passivität kommt ihr nicht weit. Nutzt das Schwert für schnelle Streiche (mit der Axt seid ihr zu langsam) und weicht immer wieder seinen Speer-Hieben schnell aus. Versucht ihn zudem von der Seite oder von hinten zu erwischen.

Ihr könnt den Geist des Achilleus nicht vollständig besiegen. Zum Schluss lacht er nur und flüchtet. Sein Geist wird euch immer wieder mal aufsuchen, wenn Typhon zornig wird, es sei denn, ihr sucht sein Geisterversteck auf und bekämpft den echten Achilleus, den Typhon für seine Zwecke verdreht hat.

Sprecht nach dem Kampf noch einmal mit Aphrodite in Baumform. Dank des Schaums kann sie einen Teil ihrer Wurzel wieder bewegen und öffnet für euch den Zugang zur Geisterhöhle des Achilleus. Anschließend verschwindet sie (für eine Weile). Fast zeitgleich taucht Hermes auf und weist euch an, Aphrodite zu retten. Dazu braucht ihr Aphrodites besonders salzigen Tränen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel