Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Immortals: Fenyx Rising : Komplettlösung: Guide für Quests, Tartaros Gewölbe, Schatztruhen & Ambrosia

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Immortals: Fenyx Rising: Tore des Tartaros: Ambrosia, Schatztruhen, legendäre Bestien

Da es in der ausgedorrten Heimat Typhons keine Helden, keine Götter und keine Gewölbe abseits des allerletzten im Zentrum gibt, bleibt auch nur wenig Sammelbares übrig. Hauptsächlich etwas Ambrosia und ein paar Truhen. Wir listen euch alles auf einer großen Karte auf.

Um die Wolken auf der Karte loszuwerden, müsst ihr wie immer den Aussichtspunkt finden. Wir haben ihn auf der Karte für euch markiert, da man sich sonst leicht verläuft, Er ist am Rand des Vulkans zu finden.



1) Gewölbe des Typhon
Den Weg durch dieses Gewölbe haben wir schon im Handlungskapitel angerissen. Wenn ihr es betretet, startet das Finale des Spiels und ihr kommt nicht mehr zurück zu unerledigten Aufgaben. Das Spiel legt euch aber einen Speicherstand an, damit ihr an dieser Stelle wieder einsteigen könnt, sofern ihr wollt.

Beim Einstieg kämpft ihr gegen die erste Instanz von Typhon, die noch recht zahm ist. Daraufin folgt ein wichtiger Teil der Erzählung, der Sinn in die ganze Sache bringt. Erst danach erreicht ihr automatisch ein Gewölbe. Es geht um ein großes Gewölbe mit einer kurzen Einleitung und vier großen Segmenten. Jedes Segment bezieht sich auf ein Talent, das ihr im Abschlussgewölbe der großen Hauptländer einsetzen musstet. Dabei gibt es immer einen Hinweg zum Segment und einen Weg hinaus, der wieder zur Zentrale des Gewölbes führt. Habt ihr ein Segment komplett gelöst, dann fährt ein weiterer Teil eines großen Treppenturms in Position. Habt ihr alle vier Segmente geschafft, dann könnt ihr an diesem Trum aufsteigen und euch Typhon im letzten großen Showdown stellen. Wie ihr dieses besonders lange und knifflige Gewölbe knackt, könnt ihr in unserem Video nachvollziehen, sofern ihr Probleme habt:

Immortals: Fenyx Rising - Tartaros-Lösung: Gewölbe des Typhon

In diesem Immortals:-Fenyx-Rising-Video veranschaulichen wir euch die Lösung der Kammer des Tartaros “Gewölbe des Typhon".



2) Ambrosia
Bei diesem Ambrosia-Brocken gibt es ein Problem: Es leigt auf der Spitze eines zackigen Felsstücks, ganz oben am Rand des Vulkans. Kommt ihr zu nah an den Eingang zum Vulkan heran, dann fragt euch das Spiel, ob ihr zwischenspeichern und das letzte Gewölbe betreten wollt. Wollt ihr nicht, wenn ihr die Ambrosia in Aussicht habt, doch dummerweise bringt euch eine verneinung der Frage zurück auf die Plattform vor dem Gewölbe-Eingang. Um die Ambrosia zu erreichen, müsst ihr immerzu auf der Nordseite des Felsens bleiben – also jener Seite, die dem verdorrtenLand zugewendet ist. Klettert immer schon mittig und langsam hinauf. Schon ein falscher Sprung zu nah an die Öffnung kann die Speicher-Frage aufpoppen lassen.

3) Epische Truhe
Abseits des großen Zyklopen gibt es kein echtes Hindernis bei dieser Truhe. Allerdings liegt sie in eine Höhle, die abhängig vom Lichtverhältnis schwer zu erkennen ist. Orientiert euch an den blauen Geistern der Krieger. Sie zeigen euch den Eingang.

4) Ambrosia
Diese Ambrosia ist in einer kleinen Kammer eingesperrt, die auf dem Turm einer Mauer steht. Um diese Kammer zu öffnen, müsst ihr ein wenig weiter nördlich zum nöchsten Turm gelangen und einen Hebel umlegen. Er startet ein Zeitlimit. Nutzt die Windströme, um in kürzester Zeit zur Kammer mit der Ambrosia zu schweben.



5) Legendäre Bestie: Stellvertreter der Mischwesen
Diese riesige Chimäre ist gefährlich, wenn ihr euch ihr direkt stellt. Aber es gibt einen einfachen Trick, mit dem ihr sie sofort besiegen könnt. Nähert euch von der offenen Seite der kleinen Schlucht und fällt einen Baumstamm. Werft den Stamm aus der Ferne auf die Chimäre, während sie schläft. Sollte die Chimäre nicht auf euch aufmerksam geworden sein, dann kostet sie dieser Wurf mindestens 20000 Hitpoints (abhängig von eurer Stärke). Die Belohnung für eure Mühen sind die Schwingen der Schönheit. Leider heißen sie nur so – besonders schön sind sie nicht.

Alle anderen Kisten und Ambrosia-Brocken in diesem Gebiet sind problemlos erreichbar. In Höchstfall müsst ihr ein paar Gegner erledigen. Spätestens jetzt könnt ihr euch Typhon im zentralen Vulkan stellen. Viel Erfolg!

6) Legendäre Bestie: Stellvertreter des Hundes der Unterwelt
Ein großer Höllenhund mit jeder Menge Trefferpunkten und hoher Angriffskraft. Ihr könnt euch ihm direkt stellen, aber das wäre taktisch wenig sinnvoll. Bleibt lieber außerhalb seiner Reichweite und bewerft ihn mit einem Baumstamm, solange er euch noch nicht bemerkt hat. Bei entsprechender Kraft genügt dieser eine Wurf.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel