Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Die Siedler: Das Erbe der Könige - Legenden : Die Siedler: Das Erbe der Könige - Legenden

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne 2 - Kampf in der Smaragdebene

Mission 3: Das schöne Land

Einsatzziele:
1. Redet mit dem Barbarenführer.
2. Errichtet eine Siedlung.
3. Vernichtet das feindliche Dorf.

Die Siedler V: Das Erbe der Könige

Gleich zu Beginn der Mission zerfleischen einige Wölfe euren Kundschafter. Anschließend erhaltet ihr daher die Aufgabe, weitere Kundschafter (1), die von den Barbaren gefangen gehalten werden, zu befreien. Kurze Zeit später wird eine Karawane, die euch die nötigen Rohstoffe für die Befreiung anliefern soll, in einen Hinterhalt gelockt und vollständig aufgerieben. Um euren erlittenen Verlust zu egalisieren, bekommt ihr nun zunächst den Auftrag, eine Lehm- und Eisengrube (2) zu erbauen. Bevor ihr den eigentlichen Auftrag ausführt, solltet ihr zunächst der Bedrohung durch die Wölfe, die sich am Lehmschacht umhertreiben, ein Ende setzen und anschließend von euren Leibeigenen 300 Einheiten Lehm abtragen lassen. Nun könnt ihr die Minen plazieren und macht euch auf, die Späher aus den Fängen der Barbaren zu befreien. Folgt dabei den üblichen Wegen und löscht alle Barbarenposten aus, an denen ihr vorbeikommt. Habt ihr die Kundschafter schließlich befreit, wollen sie alle jeweils in verschiedene Richtungen aufbrechen. Es liegt nun an euch, sie auf ihrem Weg zu beschützen. Den ersten Kundschafter zieht es dabei nach Westen zu Erec (3).

Bildet daher mit euren Soldaten eine Vorhut und säubert die Straße von allen Wölfen, die sich euch entgegenstellen. Sobald nun der Kundschafter aufbricht, stellt ihr ihm einige Bogenschützen als Eskorte zur Verfügung und begebt euch schließlich zu Erec. Der zweite Kundschafter will nach Südwesten (4). Da der Weg allerdings mit Tretminen versehen ist, müsst ihr zunächst den Alchimisten aufsuchen und einige Gläser erwerben. Mit diesen kann Pilgrim die Minen sichtbar machen und die Gefahr, die von ihnen ausgeht, zu bannen. Nähert euch dazu mit Pilgrim den Minen und entfernt euch, sobald die Minen auftauchen. Sie werden dann kontrolliert explodieren. Übrigens: Unterwegs trefft ihr auf einige Bergleute. Wenn ihr ihnen etwas Holz für ihr Lagerfeuer spendiert, werden sie euch zum Dank in ihrer Mine schürfen lassen. Habt ihr schließlich euer Ziel erreicht, gilt es, auch den letzten Kundschafter sicher ans Ziel zu führen. Dieser muss durch das Dorf der Banditen (5) eskortiert werden. Damit er dort nicht verletzt wird, solltet ihr das Dorf nach Möglichkeit vorher komplett gesäubert haben. Zieht dazu eure Armee zusammen und attackiert das Dorf mit allem, was ihr habt. Kümmert euch zunächst um die Verteidigungstürme, da von ihnen die größte Gefahr ausgeht. Brennt anschließend das gesamte Dorf nieder und brecht mit dem Kundschafter zu seinem Ziel auf. Stellt ihm jedoch auf jeden Fall eine Eskorte zur Verfügung, um ihn vor etwaigen Hinterhalten zu schützen. Hat er aber einmal das Dorf passiert, ist die Mission gewonnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel