Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Die Siedler: Das Erbe der Könige - Legenden : Die Siedler: Das Erbe der Könige - Legenden

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne 1 - Brennende Ufer

Mission 1: Ein neuer Anfang

Einsatzziele:
1. Eskortiert die Schafe durch den Wald.
2. Trefft Viktor im Fort Nogersund.

Die Siedler V: Das Erbe der Könige

 

Direkt nach dem Intro-Video steht ihr dem Schäfer gegenüber. Redet mit ihm. Er wird euch beauftragen, seine Schafherde durch den Wald zu einem nahe gelegenen Dorf (1) zu eskortieren. Schreitet ihr den Weg entlang, werdet ihr etwas südlich davon auf einen Kundschafter treffen. Dieser gibt euch einen wertvollen Tipp, wie ihr am sichersten durch den Wald kommt. Die Schafe haben kürzere Beine als eure Helden. Achtet deshalb immer darauf, dass ihr eure Gruppe geschlossen haltet und eure Helden nicht zu weit vor euren Schafen laufen lasst. Trotzdem: Egal wie vorsichtig ihr vorgeht, ihr werdet auf eurem Weg zwangsläufig immer auf ein Rudel Wölfe treffen. Nutzt im Kampf auch die Fähigkeiten eurer Helden und gebt Acht, dass mindestens sechs Schafe überleben. Habt ihr das Dorf schließlich erreicht, liefert ihr die Tiere in ihrem Pferch ab und die erste Aufgabe der Mission ist erfolgreich abgeschlossen.

Nun wird euch Roland, der Bürgermeister des Dorfes, in ein Gespräch verwickeln. Vom ihm erfahrt ihr, dass Barbarenhorden in das Land eingefallen sind. Er bittet euch daher, Kontakt mit Hauptmann Viktor aufzunehmen. Dieser befindet sich derzeit in Fort Nogersund (4), das von Barbaren belagert wird, und ist daher nicht ohne weiteres zu erreichen. Zeitgleich überträgt er euch die volle Kontrolle über sein Dorf. Es gibt nun zwei unterschiedliche Möglichkeiten, wie ihr Viktor erreichen könnt: Entweder ihr baut in eurem Dorf eine Armee auf, um die Belagerung (2)
schließlich mit Waffengewalt aufzuheben, oder ihr schleicht euch mit eurem Helden durch das Kirschbaumfeld (3).

In unserer Lösung beschreiben wir nun, wie ihr euch ohne großes Aufsehen an der Belagerung vorbeischleichen könnt. Kümmert euch zunächst mit Leibeigenen um die Barrikade an der Brücke. Haltet euch nun mit eurem Helden immer nördlich in der Nähe des Flusses, damit die Barbaren euch nicht entdecken können. Kommt ihr schließlich am Kirschbaumfeld an, seht ihr einen Barbaren, der Wache schiebt und euch somit zunächst den Weg versperrt. Macht euch Drakes 'Meisterschuss'-Fähigkeit zu Nutze und räumt ihn aus dem Weg, noch bevor er Alarm auslösen kann. Wenn ihr nun noch die umgefallenen Baumstämme im Westen mit euren Leibeigenen wegräumt, ist der Weg in das Fort frei und ihr könnt euch mit Viktor unterhalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel