Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Die Siedler: Das Erbe der Könige - Legenden : Die Siedler: Das Erbe der Könige - Legenden

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne 3 - Das Böse in mir

Mission 1: Dämonentage

Einsatzziele:
1. Nehmt das Dorf im Osten ein.
2. Befreit Mary.
3. Sammelt die Zutaten für das Gift.

Die Siedler V: Das Erbe der Könige

Wählt gleich zu Beginn der Mission Kerberos an und nehmt das Dorf (X)
im Osten der Karte ein. Zerstört dabei sofort die Schießanlagen im Nordwesten der Burg. Baut anschließend das Dorf weiter aus und erforscht die Umgebung, um das zweite Dorfzentrum sowie einige Schächte zu finden. Habt ihr schließlich eine ausreichende Größe erreicht, könnt ihr damit beginnen, im Dorf neue Truppen auszuheben. Habt ihr eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt, könnt ihr euch daran machen, Mary (1) zu befreien. Auf dem Weg zu deren Aufenthaltsort trefft ihr unterwegs auf Varg (2).

Der eigentliche Kampf ist dann ziemlich hart. Baut daher in Frontnähe einige Militärgebäude, um den Nachschubweg möglichst kurz zu halten. Nachdem ihr Mary schließlich befreit habt, müsst ihr sie zurück zum Sumpf eskortieren. Seid dabei allerdings vor Dazios Soldaten auf der Hut, die euch immer wieder in einen Hinterhalt locken. Wenn ihr Mary unversehrt ans Ziel gebracht habt, wird sie euch von ihrem Plan, Dazio zu vergiften, informieren. Für die Giftmischung sind allerdings spezielle Zutaten nötig. Es liegt nun an euch, diese zu sammeln. Sprecht allerdings noch einmal mit Varg, bevor ihr euch auf die Suche macht. Er wird euch einige seiner besten Truppen zur Verstärkung mitgeben.

Macht euch nun auf, die Pranke des legendären weißen Wolfs zu besorgen. Durchsucht dazu das nördliche Gebirge (3) und ihr werdet fündig. Greift den weißen Wolf an und landet einige Treffer. Er wird sich nun in den Wald zurückziehen. Verfolgt ihn in Richtung Westen (4), wo ihr ihn schließlich in einem Wolfsbau (5) gemeinsam mit seiner Sippe stellt. Erledigt die Tiere und kehrt mit der Pranke zu Mary zurück. Um die zweite Zutat, die Pflanze des Lebens (6), zu erhalten, müsst ihr euch zum östlichen Ende des Waldes begeben. Dort trefft ihr auf einen unglücklichen Leibeigenen, der vom Nebelvolk dem Pilzgott geopfert werden soll.

Geht ihr weiter in Richtung Osten, betretet ihr das Gebiet des Nebelvolkes, wo ihr schließlich auch die Pflanze findet. Kehrt nun abermals zurück zu Mary und macht euch auf die Suche nach der Feder von Dazios Adler (7). Diese Aufgabe lässt sich auf zwei Arten lösen. Entweder ihr schleicht euch mit einem Dieb, den ihr bei Varg rekrutieren könnt, durch die hinteren Verteidigungslinien oder ihr brennt den Außenposten einfach nieder, um die Feder zu erhalten. Zurück bei Mary, müsst ihr nun die letzte Zutat, einen Tropfen vom Brunnen der Tränen (8), auffinden. Diesen findet ihr am nördlichen Ende des Sumpfes. Baut dazu einen Wetterturm, geht an den nördlichen Rand des Sumpfes und lasst das Wasser gefrieren. Sammelt die Träne ein, bringt sie zu Mary und schließt die Mission damit erfolgreich ab.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel