Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Die Siedler: Das Erbe der Könige - Legenden : Die Siedler: Das Erbe der Könige - Legenden

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne 4 - Der Wolf im Schafspelz

Mission 4: Das verdorbene Licht

Einsatzziele:
1. Bringt die Lehmgruben in eure Gewalt.
2. Setzt mit dem Dieb zur anderen Uferseite über und sabotiert die dortige Siedlung.
3. Nehmt die nördliche Stadt ein.
4. Gelangt zum Zelt des Kanonenmeisters.
5. Zerstört die Wettermaschine.

Die Siedler V: Das Erbe der Könige

Übernehmt zu Beginn der finalen Mission mit Dario und seinen Truppen die beiden Lehmgruben (1) im Norden. Baut nun euer Dorf (aus) und sprecht anschließend mit dem komischen Kauz (2), den ihr im Wald findet. Er wird für euch gegen geringe Bezahlung einen Dieb über den Fluss schippern. Erforscht dazu, wie gehabt, die Technologie 'Sabotage' und bildet einen Dieb aus. Schickt den Langfinger dann zum Pier und er wird – wie vereinbart – über den Fluss transportiert. An der anderen Uferseite angekommen, sprengt ihr mit ihm die beiden Türme (3) und sprecht dann mit dem Einsiedler. Folgt ihm in den Wald zu einem zerfallenen Turm (4).

Nach einer langen Zwischensequenz bekommt ihr den Auftrag, die nördliche Stadt (A) einzunehmen. Baut dazu eine Brücke und bringt die Siedlung mit euren Truppen in die eigene Gewalt. Errichtet drei Banken und unterstützt damit die Rebellion. Habt ihr alles erledigt, wird sich das Tor (B) zur westlichen Insel öffnen. Wiederholt dort das eben beschriebene Procedere.

Anschließend treffen einige Ordensritter sowie Drake und weitere Helden am Ort des Geschehens ein. Jetzt ist auch die Barrikade am südlichen Brückenbauplatz verschwunden und ihr könnt endlich eine Brücke konstruieren. Euer Ziel ist es nun, zum Kanonenmeister zu gelangen. Das kann einerseits geschehen, indem ihr mit den Fernkämpfern (Drake, Gewehrschützen, etc.) die Feinde wegräumt und anschließend mit einem Dieb in dessen Zelt schleicht und den Kanonenmeister überzeugt, sich auf eure Seite zu schlagen. Andererseits ist es auch möglich, eine Brücke dorthin zu errichten und mit euren Truppen sein Zelt zu stürmen.

Nach dem anschließenden Kampf voller Verrat und Tücke kümmert ihr euch um die letzten versprengten Barbarentruppen. Macht euch nun auf den Weg zum See in der Mitte. Sobald alle Helden am Steg angekommen sind, setzt ihr zum Vulkan (5)
über. Zerstört nun die Wettermaschine und geht zu den Toren der Kathedrale, um das zweite Add-on von 'Die Siedler: Das Erbe der Könige' erfolgreich zu beenden. Herzlichen Glückwunsch!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel