Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Cyberpunk 2077:  The Highwayman

Voraussetzung: Vollendet die Hauptmission Die Spritztour.

Dies ist eine der schwersten Missionen im ganzen Spiel, weil sie euch im Gegensatz zu den meisten anderen so gut wie keine Zielmarkierungen schenkt und ihr darüber hinaus nur wenige Anhaltspunkte erhaltet, wo ihr überhaupt als Nächstes hingehen müsst. Aus diesem Grund haben wir alle relevanten Punkte auf einer Karte eingezeichnet und durchnummeriert.

The Highwayman: Die Garage (#01)

Bereits der Startpunkt der Mission ist gut versteckt: Ihr müsst euch zur Südspitze von Sancho Coronada beziehungsweise ganz nach Süden von Rancho Coronado begeben und euch am Waffengeschäft orientieren. Schaut euch die Häuser hinter dem Geschäft genauer an, bis ihr eine geschlossene Garage nebst einem schwarzweißen Pferde-Symbol entdeckt.

Wenn ihr die Garage öffnet, dann könnt ihr euch zum einen das Motorrad zu eurer Rechten anschauen und zum anderen den Computer zu eurer Linken inspizieren. Sobald ihr euch die Nachricht von James Ito an Josie Alcazar durchlest, schaut ihr euch automatisch das daneben liegende Foto der beiden an und beginnt die Mission The Highwayman.

Ihr erhaltet nun zwei Aufgaben: Ihr sollt zum einen James finden und zum anderen Herausfinden, was mit Josie passiert ist. Ihr erhaltet weiterhin keinerlei Zielmarkierungen und könnt auch leider nur ganz kurz auf das Foto schauen. Laut offizieller Missionbeschreibung scheint es jedoch in Japantown aufgenommen worden zu sein.

The Highwayman: Aufenthaltort von James (#02)

James befindet sich in Westbrook / Japantown. Steuert am besten den Schnellreisepunkt Japantown West an und folgt dort der Hauptstraße in Richtung Süden. Achtet auf die Gebäude auf der linken Straßenseite, sobald ihr euch der großen Kreuzung nähert: Dort steht eines der Hotels mit dem Schild „Hoテル" (übersetzt Hoteru). Vor dem Haupteingang ist ein Baum gepflanzt, um den mehrere Parkbänke stehen. Und auf einem dieser Bänke sitzt der gesuchte James.

Konfrontiert ihn mit dem Bild, das ihr gefunden habt. James behauptet, Josie wollte sich an den Tygers für das Demolieren ihres Motorrads rächen. Bei genauerem Nachfragen sei sie in Richtung Süden zur U-Bahn geflohen – weshalb ihr euch also die Metro-Schnellreisepunkte anschauen solltet.

The Highwayman: Was ist mit Josie geschehen (#03)

In der Tat werdet ihr fündig, wenn ihr euch südlich des Arasaka-Towers sowie mitten in Heywood / The Glen zum Schnellreisepunkt Metro: The Glen North begebt. Folgt dort der Straße nach Osten und überquert die ersten beiden Kreuzungen.

Ihr solltet direkt vor der dritten auf einen Übergabeort stoßen, wo ihr eure Gegenstände verkaufen könnt. Wenn ihr dort um die Ecke geht, dann gelangt ihr zu einem weiteren U-Bahn-Eingang (womit ihr theoretisch ebenfalls fahren könnt, gleichwohl er nicht als Schnellreisepunkt gezählt wird). Und genau zwischen dem Übergabeort und dem Eingang entdeckt ihr eine Blutspur, sobald ihr den Fußgängerweg scannt.

Geht nun zurück um die selbe Ecke wie eben und lauft wieder ein Stückchen nach Westen. Achtet weiterhin auf den Boden und scannt noch ein paar Blutspuren, bis ihr zu eurer Linken neben einem breiten, leuchtenden Automaten eine schmale, dunkle Gasse seht. Dort müsst ihr nur hinter den Müllcontainer schauen, um die Leiche der ermordeten Josie zu finden.

Lest ihren Splitter „Schlechte Nachrichten“, den sie bei sich trägt, und kehrt damit zurück zu James, um ihn zu konfrontieren. Wenn ihr ihn beleidigt und als Straßendreck bezeichnet, dann müsst ihr gegen ihn kämpfen. Ansonsten lasst ihr ein heulendes Häuflein Elend zurück.

The Highwayman: Das Tyger-Claws-Bike finden (#04)

Egal ob ihr James getötet habt oder nicht, so müsst ihr noch das geklaute Tyger-Bike finden. Es sei vorweg verraten, dass ihr dazu eine Codenummer benötigt – und die passende Antwort auf der gleichen Parkbank geschrieben steht, auf der James sitzt/saß. Darauf lest ihr nämlich ein Datum, das ihr euch merken solltet: 02.14.77.

Laut dem Splitter „Schlechte Nachrichten“, den ihr bei Josies Leiche gefunden habt, hat sie das Bike irgendwo im Revier der Maelstrom und in der Nähe eines sogenannten All Foods versteckt. Dazu muss man natürlich wissen, dass sich die Maelstrom größtenteils in Watson / Northside aufhalten. Und in der Tat ortet ihr ganz im Osten von Watsen sowie im Südosten von Northside einen Schnellreisepunkt mit dem viel versprechenden Namen All-Foods-Fabrik.

Vor Ort müsst ihr in Richtung Norden über die Straßenkreuzung marschieren und zwischen einem Stapel Container sowie einem hellblauem Gebäude den Hof betreten. Geradeaus solltet ihr ein Aldecaldo-Graffiti und zu eurer Linken zwei Garagentore sehen.

Beim linken Tor seht ihr zum einen das gleiche Pferde-Symbol wie bei Josies Garage. Zum anderen hängt darunter ein Tastenfeld, auf dem ihr die besagte Codenummer eingeben müsst. Dies besteht aus den ersten vier Ziffern des Datums, das neben James auf der Parkbank eingezeichnet ist: 0214. Und in der Tat: Bei erfolgreicher Eingabe öffnet sich das Tor und ihr erhaltet das Nazaré „Itsumade“ Motorrad, das euch fortan für euren Fuhrpark zur Verfügung steht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel