Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Cyberpunk 2077: Human Nature

Voraussetzung: Schließt die Hauptmission Playing for Time ab.

Nachdem ihr den ersten Akt beendet habt, meldet sich bei euch die Verwaltung von Megagebäude H10. Demnach befindet sich euer Auto in der Parkgarage, direkt neben dem eurem Apartmentgebäude. Sobald ihr euch dorthin begebt und dank Zielmarkierung in euer Fahrzeug steigt, werdet ihr automatisch von einem anderen Wagen gerammt.

Ihr müsst nun aussteigen und zunächst Delamain kontaktieren. Man verspricht euch eine Entschädigung, wofür ihr jedoch das Delamain-HQ aufsuchen müsst. Daraufhin pausiert die Mission kurz und es beginnt stattdessen Tune Up .

Tune Up

Voraussetzung: Schließt die Nebenmission Human Nature ab.

Besorgt euch einfach ein neues Auto (notfalls indem ihr eines klaut) und fahrt zum Delamain-HQ. Vor Ort müsst ihr warten, bis sich der eine Kunde beschwert und verschwindet. Beharrt anschließend, mit dem echten Delamain reden zu wollen, und ihr erhaltet schlussendlich eine kleine Aufwandsentschädigung. Zudem beginnt direkt danach die Mission Epistrophy.

Epistrophy

Voraussetzung: Schließt die Nebenmission Tune Up ab.

Nach eurer Beschwerde im Delamain-HQ erscheint eine Drohne, der ihr folgen müsst. Sie führt euch in einen großen Raum mit mehreren Bildschirmen, auf denen die von Delamain kontrollierten Fahrzeuge zu sehen sind. Einige sind jedoch rot, weil sie kaputt sind. Daraufhin erscheint Delamains Scanner, dank dem ihr die Positionen von sieben kaputten Delamain-Taxis erhaltet. Jede von ihnen gehört zu einer der eigenen Nebenmissien.

Wellsprings

Voraussetzung: Erhaltet in der Nebenmission Epistrophy von Delamain den Auftrag, die sieben kaputten Taxis aufzustöbern.

Ihr müsst nach Wellsprings fahren und dort der Zielmarkierung folgen. Achtung: Das gesuchte Taxi ist weiterhin in Bewegung, was euer GPS manchmal durcheinander bringt. Sollte es plötzlich in eine komplett andere Richtung zeigen, dann kehrt um und folgt der neuen Markierung. Ansonsten droht die Gefahr, dass ihr euch völlig verfahrt.

Habt ihr das Taxi gefunden, dann heftet euch an seine Fersen und redet mit dem verrückt gewordenen Delamain. Er weigert sich, zurück zu kehren, weshalb ihr das Fahrzeug bestmöglich beschädigen müsst. Rammt es am besten frontal, um es auszubremsen, und steigt aus, um den Rest mit euren Feuerwaffen zu erledigen. Das Taxi wird kurz darauf stoppen und die Mission ist geschafft.

North Dak

Voraussetzung: Erhaltet in der Nebenmission Epistrophy von Delamain den Auftrag, die sieben kaputten Taxis aufzustöbern.

Das Delamain-Taxi in North Dak ist im Gegensatz zu jenem in Wellsprings nicht aggressiv sondern depressiv und ängstlich. Ihr könnt es deshalb schnell überreden, zurück zum HQ zu kehren – allerdings nur wenn ihr euch auf den Fahrersitz begebt und manuell steuert.

Im Prinzip müsst ihr nur zurück zum HQ fahren,jedoch mit einer kleinen Gemeinheit: Seid ihr zu schnell, dann bekommt Delamain Panik und pausiert für ein paar Sekudnen. Haltet deshalb eure Geschwindigkeit unter 60 und alles ist gut.

Northside

Voraussetzung: Erhaltet in der Nebenmission Epistrophy von Delamain den Auftrag, die sieben kaputten Taxis aufzustöbern.

Die schlechte Nachricht: Delamain ist nicht Imstande, die genau Lage des verschwundenen Taxis in Northside zu bestimmen. Die gute Nachricht: Zum Glück ist das in Frage kommende Suchgebiet recht überschaubar.

Ziemlich genau im Zentrum verläuft eine Straße von Südwesten nach Nordosten. Wenn ihr in der Mitte stehen bleibt, dann solltet ihr auf der einen Seite ein riesiges, zylinderförmiges Gebäude und auf der anderen Seite zwei kleine Garagen sehen.

Der Delamain versteckt sich hinter eben diesen Garagen und flüchtet, sobald er euch sieht. Ihr müsst ihm einfach nur auf den Fersen bleiben, bis er von selbst einen Unfall baut und die Mission beendet ist.

Rancho Coronado

Voraussetzung: Erhaltet in der Nebenmission Epistrophy von Delamain den Auftrag, die sieben kaputten Taxis aufzustöbern.

In Rancho Coronado befindet sich ebenfalls ein Delamain-Taxi, das sich selbst als Clarice bezeichnet. Es stört sich an den lauten Flamingos, die ihr zum Schweigen bringen müsst – also quasi das Schweigen der Flamingos. Daraufhin erscheinen mehrere Zielmarkierungen, die ihr nicht einmal alle abklappern müsst. Den vor Ort stehen jeweils mehrere Plastiktiere, die ihr einfach umfahrt. Sobald ihr acht kaputt gemacht habt, wartet ihr auf den Anruf von Delamain und die Sache ist erledigt.

Badlands

Voraussetzung: Erhaltet in der Nebenmission Epistrophy von Delamain den Auftrag, die sieben kaputten Taxis aufzustöbern.

Für dieses Taxi müsst ihr die Straße verlassen und dem GPS-Signal zufolge über eine Müllkippe fahren. Vermeidet vor allem auf eine Kollision mit den großen Müllhaufen, damit sich euer Fahrzeug nicht darin verkeilt.

Habt ihr das Taxi gefunden, dann müsst ihr auf der Rückbank einsteigen. Es folgt ein etwas verstörender Dialog und ein Anruf von Delamain, demnach alles in Ordnung sei. Nun, das hörte sich nicht gerade danach an... aber egal, auf zum nächsten Taxi.

The Glen

Voraussetzung: Erhaltet in der Nebenmission Epistrophy von Delamain den Auftrag, die sieben kaputten Taxis aufzustöbern.

Das Delamain-Taxi in The Glen ist schnell gefunden, weil es still vor einem Abgrund steht und sich hinunter stürzen will. Ihr könnt es davon abhalten, indem ihr etwas spöttisch über seinen Vaterkomplex lästert. Danach ist die Mission bereits erledigt.

Coastview

Voraussetzung: Erhaltet in der Nebenmission Epistrophy von Delamain den Auftrag, die sieben kaputten Taxis aufzustöbern.

Dies ist eindeutig die schwierigste von allen Epistrophy-Missionen: Sobald ihr das gesuchte Taxi in Coastview gefunden habt, vernehmt ihr die säuselnde Stimme von GLADOS aus Portal (!). Demnach sollt ihr dem Taxi folgen, bis es unter einer Brücke halt macht. Dort hausen zahlreiche obdachlose Punks, die euch gleich angreifen werden – und dabei mit mächtig schweren Geschützen auf euch ballern, die euch innerhalb von wenigen Sekunden töten!

Zuerst einmal solltet ihr nicht mit dem Fahrzeug direkt unter die Brücke fahren, sondern ein paar Meter weiter davor stoppen. Geht die letzten Schritte zu Fuß, bis das Delamain-Taxi wieder mit euch spricht. Nun habt ihr knapp zehn Sekunden Zeit, euch eine gescheite Position zu suchen. Dazu solltet ihr nicht allzu weit weg laufen und euch in der Nähe eine möglichst schmale, hohe Deckung suchen.

Wir haben nach langen Fehlversuchen endlich Erfolg gehabt, indem ihr wir uns hinter dem kleinen Häuschen mit der blauen Tür in Richtung Westen verschanzt haben. Dort hatten die Gangmitglieder zum einen Schwierigkeiten, uns überhaupt zu lokalisieren, und zum anderen kamen sie uns erst nach und nach auf die Schliche.

Wehrt euch in jedem Fall mit einem kräftigen Maschinengewehr oder mit Granaten. Je schneller ihr einen Mann nach dem anderen abknallt, desto rapider verbessern sich eure Überlebenschancen.

Danach folgt noch ein Gespräch mit dem Taxi und ein Anruf bei Delamain selbst.

Epistrophy (Fortsetzung)

Voraussetzung: Ihr habt alle anderen Epistrophy-Missionen absolviert.

Habt ihr alle sieben Delamain-Taxis gefunden und mehr oder weniger unversehrt nach Hause gebracht, dann sollt ihr noch einmal zurück ins Delamain-HQ kehren. Dort gebt ihr den Scanner ab und erhaltet den letzten Teil der Belohnung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel