Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Cyberpunk 2077:  Dream On

Voraussetzung: Ihr müsst die Nebenmission I Fought the Law absolvieren.

Diese Mission hat zwar nichts mit River und einer möglichen Romanze mit ihm zu tun, steht euch jedoch im Laufe seiner Missonskette zur Verfügung. Deshalb behandeln wir sie der Vollständigkeit halber zu diesem Zeitpunkt.

Auch Jefferson Peralez kontaktiert euch noch einmal, nachdem ihr I Fought the Law erledigt habt. Ihr müsst nach seinem Anruf sein Penthouse aufsuchen und zuerst mit seiner Frau reden. Sie führt euch zu Jefferson, der euch von einem Einbruch erzählt. Er habe zwar auf den vermeintlichen Täter geschossen, allerdings fehlt von diesem jedwede Spur. Ihr könnt ihn noch weiter befragen, jedoch haben weder er noch seine Frau konkrete Hinweise parat. Weil auch nichts fehlt, wissen sie nicht einmal, warum der Einbrecher da war.

Elizabeth führt euch nun etwas herum und zeigt euch den Flur, worin ihr Mann den Einbrecher gesehen habe. Dort könnt ihr sogleich mit euren Ermittlungen beginnen:

  • Gleich im Flur seht ihr auf dem Boden ein paar Blutspuren oder auch Chemierest genannt.

  • An der Wand direkt neben dem Blutspuren entdeckt ihr verputzte Einschusslöcher.

  • Auf der Südwestseite des Flurs gelangt ihr in ein kleines Arbeitszimmer, an dessen Wand euch die Diplome auffallen.

  • Wenn ihr das kleine Arbeitszimmer verlasst und die erste Tür zu eurer Linken nehmt, dann landet ihr in einer Art Konferenzraum. Dort könnt ihr gleich links das Essen zum Mitnehmen auf dem Tisch und die Familienfotos an der Wand begutachten. Zudem liegen auf dem großen Tisch Wahlplakate.

  • Geht beim großen Tisch im Konferenzraum durch die Tür und ihr landet auf einem kleinen Balkon. Dort solltet ihr euch umdrehen und nach oben durch das Glasdach blicken, um einen Transceiver zu entdecken.

  • Geht vom Konferenzraum zurück in den Flur und geradeaus in das Schlafzimmer. Dort fällt euch gleich zu eurer Rechten eine Waffe auf, die auf einem kleinen Tisch liegt.

  • Neben dem Schlafzimmerbett steht eine Kommode mit einem Hochzeitsfoto. Beachtet, dass sich Elizabeth verplappert und zuerst von blauen anstatt roten Blumen redet.

  • Weil das am Schlafzimmer angrenzende Badezimmer keine Hinweise beherbergt, kehrt ihr zurück in den Flur und lauft nun in die andere Richtung. Öffnet hier die Tür an der Seite, um ins Treppenhaus zu gelangen. Dort könnt auf das Dach steigen und solltet euch im Freien links halten, bis ihr über einen grauen Kasten auf die Oberfläche klettern könnt. Geradeaus gelangt ihr zum bereits gesichteten Transceiver und könnt nun den Kabeln folgen. Leider gehen sie irgendwann durch den massiven Boden, während die Exit-Luke daneben von dieser Seite nicht geöffnet werden kann.

  • Begebt euch deshalb erneut in den Flur und öffnet die verbleibende Tür zu eurer Linken. Dahinter seht ihr sowohl am Boden als auch rechts an der Wand erneut Blutspuren.

  • Hinter der Tür neben den Blutspuren befindet sich eine Art Wohnzimmer. Hier fällt euch gleich zu eurer Rechten der riesige, kaputte Fernseher auf. Wenn ihr eine ausreichende Intelligenz habt, dann könnt ihr versuchen ihn zu reparieren.

  • Links hinter dem Fernseher entdeckt ihr weitere Blutspuren am Boden.

  • Zwischen den Spuren und dem Fernseher solltet ihr euch die Wand genauer anschauen: Ihr entdeckt eine Geheimtür, von der nicht einmal Elizabeth weiß. Ihr könnt sie mit Gewalt aufbrechen, falls eure Konstitution hoch genug ist.

  • Ist dem nicht so, dann verlasst das Wohnzimmer und geht per Treppe hinab in den Sicherheitsraum. Dort stehen euch zwei Computer zur Verfügung, wobei ihr für den rechten einen Code benötigt. Den findet ihr, wenn ihr euch die Nachrichten auf dem linken Computer aufmerksam durchlest: 6709. Zudem erfahrt ihr, dass das Sicherheitsteam trotz gegenteiliger Behauptung vom Einbruch gewusst hat.

  • Mit dem Code könnt ihr am rechten Computer über den Reiter für „Lokales Netzwerk“ die eben gesichtete Tür öffnen. Sobald ihr den dahinter gelegenen Geheimraum durchstöbert, kommt es zu einem weiteren, etwas verstörenden Gespräch mit Elizabeth.

  • Vor den breiten Monitoren steht ein Verbandskasten, während ihr gegenüber eine Unbekannte Tech an der Wand hängen seht und somit das andere Ende des Tramsceiver-Kabels gefunden habt.

  • Eine Leiter führt euch nach oben auf das Dach, wo ihr von dieser Seite die Exit-Luke öffnen könnt.

Dabei habt ihr alles Relevante gefunden und solltet nun herausfinden, von wo aus die Übertragung gesendet wird, die der Transceiver empfängt.

Dream On: Dem Überwachungswagen zum Fabrikgelände folgen

Verlasst am Ende eurer Untersuchungen das Appartment und fahrt am besten per Auto zur Zielmarkierung. Dort beobachtet ihr auf einem Parkplatz einen Überwachungswagen, der kurz darauf losfährt und euch zu einem Fabrikgelände führt. Ihr müsst als nächstes zum Wagen gelangen und eine Verbindung herstellen.

Wichtig: Fahrt nicht auf das Gelände selbst! Ansonsten werdet ihr sofort entdeckt und gnadenlos beschossen. Stoppt lieber auf der Straßenkreuzung und steigt dort aus. Ihr müsst euch nun entscheiden, ob ihr die Gegner bekämpfen oder ihnen aus dem Weg gehen möchtet. In ersterem Fall solltet ihr ein gutes Scharfschützengewehr dabei haben, um all die Schurken auf den Dächern sowie durch die Fenster gescheit anpeilen zu können.

Allerdings raten wir dringend zur Schleicherei, insbesondere weil ihr in diesem ganz speziellen Falle komplett ohne feindliche Begegnung durchkommt – dank eines Tricks. Dazu ignoriert ihr das Gelände und dreht euch stattdessen nach rechts, bis ihr vor dem Zaun des Nachbargrundstücks einen großen, roten Container seht. Über den könnt ihr klettern und auf das Grundstück gelangen. Dort marschiert ihr hinten rechts zum orangefarbenen Gerüst, besteigt es bis zur Spitze und springt hinüber zu einer Metalltreppe.

Am oberen Ende der Treppe lauft ihr linksherum an zwei hellgrauen Containern vorbei und klettert über eine Lüftungsanlage. Ihr solltet euch nun auf einem der Container befinden und euch herumdrehen. Springt mit Anlauf auf den zweiten Container und von dort schräg rechts auf in Richtung Mauer, um diese zu erklimmen.

Nun wird es etwas gefährlich, weshalb ihr sicherheitshalber abspeichert: Links unter euch befindet sich das Geländer mit dem Wegen. Geradeaus seht ihr schräg rechts eine unüberwindbare Mauer und schräg links ein Geländer, das ein paar Meter weit entfernt liegt. Wenn ihr jedoch ganz genau hinschaut, dann seht ihr zwischen der linken und der rechten Seite einen sehr schmalen Vorsprung, der dank des Schattens kaum zu sehen ist. Ihr könnt nun vorsichtig über den Vorsprung laufen und anschließend über das Geländer klettern.

Der Rest ist erstaunlich einfach: Hinten links ortet ihr die erste Leiter, die ihr hinab steigen müsst. Ihr gelangt nacheinander zu drei weiteren Leitern, von denen ihr die ersten beiden gefahrlos hinab klettern könnt.Nur bei der dritten und letzten achtet ihr auf den Schurken unter euch und wartet, bis er sich von euch entfernt. Ihr dürft wohlgemerkt nicht trödeln, weil er nach ein paar Sekunden zurückkehrt und euch beim Hinabsteigen sehen könnte.

Spürt ihr hingegen wieder festen Erdboden unter euren Füßen, dann dreht euch rasch um und stellt eine Verbindung mit dem Wagen her, den ihr direkt vor Augen habt. Keine Bange: Solange ihr mit ihm verbunden seid, wird euch kein anderer Gegner sehen.

Nach getaner Arbeit müsst ihr das Gelände verlassen, wobei wir zum direkten Rückweg über die Häuserdächer raten. Danach ruft ihr Elizabeth an und trefft euch in einem Ramen-Laden, wo sie euch ein Geständnis macht. Am Ende sucht ihr Jefferson auf und entscheidet selbst, inwiefern ihr ihn über seine äußerst prekäre Situation aufklären wollt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel