Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Cyberpunk 2077: Romanze mit River: The Hunt

Voraussetzung: Ihr müsst die Nebenmission I Fought the Law absolvieren.

River meldet sich einige Zeit nach den Ereignissen von I Fought the Law und bittet um Hilfe. Nehmt ihr an, dann schickt er euch später eine Nachricht und nennt euch den Treffpunkt, zu dem ihr euch zur Abendstunde begeben sollt. Tut ihr dies, dann erscheint River mitsamt seinem Auto und ihr müsst nur noch einsteigen.

Er zeigt euch einen Nachrichtenclip und erzählt euch anschließend von seinem Neffen Randy, der verschwunden sei. Bestärkt ihn daran, seiner Spur nachzugehen, und folgt ihm zu Fuß zu einem Labor.

Dieses müsst ihr irgendwie betreten, wobei ihr von vorne nicht herein kommt. Lauft deshalb außen herum zur Hintertür und öffnet sie, sofern ihr die dafür notwendigen technischen Fähigkeiten besitzt. Falls nicht, dann lauft an der Tür vorbei und steigt die Treppe hinab. Ignoriert den voll gestopften Müllcontainer und klettert dahinter auf den beschmierten Kasten. Von dort müsst ihr zu eurer Rechten auf das Dach steigen und könnt auf den Parkplatz springen, wo ihr dank einer Leiter zu einem Fenster klettern könnt. Dieses müsst ihr nur noch öffnen und könnt somit auch ohne Fähigkeiten ins Labor steigen.

Im Inneren redet ihr kurz mit River und sollt einen Schrank ausfindig machen, um den gesuchten Braindance zu finden. Dazu ignoriert ihr alle kleinen Räume und marschiert stattdessen durch den Flur, bis ihr dank einer offenen Tür in den großen, zentralen Raum gelangt. Sucht sogleich das kleine Nebenzimmer mit der großen Kinderzeichnung an der Wand und scannt den mittleren Aktenschrank rechts an der Wand. Ihr ruft automatisch nach River und müsst sogleich den Schrank öffnen.

Ihr werdet von einer Dr. Packard überrascht, die River nach Harris-Traum' BD befragt. Leider hat sie eine schlechte Nachricht: Harris wurde im Kopf von einer Kugel getroffen, weshalb sein Gehirn beschädigt ist und nur Fragmente vorhanden sind. River will es trotzdem mit audiovisueller Stimulation versuchen, gleichwohl das Verfahren nur bei Autisten und Kindern eingesetzt werde.

The Hunt: Randys Wohnwagen durchsuchen

Verlasst das Laborgebäude und redet vor der Tür mit Johnny, der sein Misstrauen bezüglich River kund geben muss. Ihr ignoriert es mehr oder weniger und steigt erneut in Rivers Auto. Wieder könnt ihr euch unterhalten und solltet ihn ermutigen, um eure Chancen auf eine Romanze zu wahren.

River fährt mit euch zum Haus seiner Schwester Joss, der ihr von Randys Entführung erzählt. Danach geht ihr zu einem weiteren, kleinen Gebäude, in dem der Junge wohnt – oder genauer gesagt einem riesigen Wohnwagen. Im Schlafzimmer stoßt ihr auf zwei interessante Objekte: einen verschlossenen Schrank und einen Laptop. Für ersteren benötigt ihr einen Schlüssel, für letzteren ein Passwort. Ihr könnt letzteres zwar per Hacken umgehen, allerdings nur bei einer ausreichenden Intelligenz.

Der Schlüssel befindet sich in der großen Küche: Er liegt neben dem roten Tisch und auf dem untersten Regalbrett, das an der Wand angeschraubt ist. Allerdings befindet sich im Schrank nur ein Spiel.

Deshalb seid ihr auf den Computer angewiesen und müsst euch Randys Privatsachen genauer ansehen, um auf das korrekte Passwort zu kommen. In der Toilette fällt euch nur die kleine Pillenschachtel am Boden auf, bei der es sich um Drogen handelt. In seinem Schlafzimmer steht beispielsweise ein Foto mit seiner Ex-Freundin Natalie. Ihr könnt River darum beten, ihren Namen einzutippen, jedoch ohne Erfolg. Auf dem roten Küchentisch steht wiederum bRandy geschrieben – was ebenfalls falsch ist. Und im Kleiderschrank hängt eine Aldecaldos-Jacke von seinem Vater, die euch ebenso wenig weiter bringt.

Der Rätsels Lösung liegt im Plattenspieler begraben, der neben der Eingangstür steht: Wenn ihr den benutzt, dann ertönt das Album Liberum Arbitrium – und wobei es sich um das gesuchte Passwort handelt!

Auf dem Computer sind zahlreichen Nachrichten und Dateien gespeichert. Schaut euch zunächst erstere an und lest vor allem die vorletzte mit der Überschrift „ziemlich abgefuckt XD“: Dort wird eine Webseite namens „Keine macht den Drogen“ erwähnt und das man unbedingt auf das „rote Bild den Leuten“ klicken sollte. Gesagt, getan, öffnet ihr oben recht den Reiter „Net“ und anschließend auf das kleine Bild mit den roten Silhouetten.

Daraufhin landet auf der Seite „Tony's Shelter“, deren Text ihr euch gemeinsam mit River durchlest. Anschließend klickt ihr die einzelnen Reiter durch, bis ihr euch die „Dateien“ anschauen wollt. Allerdings erhaltet ihr dem Fall nur eine Fehlermeldung und das „Att_Cart_Video“ nicht gefunden wurde.

Nun gibt es auch auf Randys Computer einen Dateienordner, auf dem drei Einträge gespeichert sind – darunter das ominöse „Alt_Cart_Video“! River glaubt damit, den Schlüssel zu Harris' Gedanken gefunden zu haben. Er fragt euch zusätzlich, ob ihr mit euren Netrunner-Fähigkeiten etwas aus dem Video herausziehen könnt. Dazu benötigt ihr ein Minimum an Intelligenz und werdet am Ende mit Harris' IP-Adresse belohnt, die ihr aber letztlich für den Erfolg der Mission nicht benötigt.

Geht so oder zurück zu Joss und berichtet ihr. Bleibt dabei möglichst positiv, so wie es sich River von euch wünscht. Zudem solltet ihr die Einladung annehmen und bei ihr übernachten.

The Hunt: Die drei Braindance-Fragmente von Amthony Harris

Am nächsten Tag werdet ihr von River geweckt und bekommt einen Braindance in die Hand gedrückt. Dort könnt ihr folgende Hinweise entdecken, die allesamt visueller Natur sind:

  • Zwischen 01:18 und 01:21 könnt ihr euch die beiden Abschlagtafeln anschauen, an denen Anthony vorbei geht.

  • Zwischen 01:22 und 01:24 seht ihr rechts in einer Vitrine eine Trophäe.

  • Von 00:00 bis 01:37 könnt ihr den Lehrer scannen, mit dem Anthony redet.

Habt ihr alles gefunden, dann bricht der BD ab und ihr schaut euch das nächste Fragment an, wo ihr ebenfalls ausschließlich visuelle Hinweise findet:

  • Zwischen 00:02 und 00:05 könnt ihr die Kuh scannen, vor der Anthony steht.

  • Zwischen 00:06 und 00:16 sieht Anthony links neben seinem Vater einen Bioscanner.

  • Zwischen 00:07 und 01:03 könnt ihr Anthonys Vater anschauen, gleichwohl sein Gesicht unkenntlich bleibt.

  • Zwischen 00:54 und 01:03 läuft Anthony an einem Injektionssystem vorbei.

  • Zwischen 01:04 und 01:07 nähert sich Anthony ein paar Säcken mit Nahrungsergänzungsmitteln.

Das dritte Fragment beherbergt abermals viele visuelle Hinweise:

  • Zwischen 00:24 und 00:27 nähert sich Anthony einem Solarmodul.

  • Zwischen 00:30 und 00:34 läuft Anthony unter einer Uhr hindurch, demnach es eine Stunde vor Mitternacht ist.

  • Zwischen 00:30 und 00:39 geht Anthony in Richtung von ein paar Elektronikteilen, die hinten rechts stehen.

  • Zwischen 00:34 und 00:42 entdeckt ihr an der Seite ein paar Treibstofffässer.

  • Zwischen 00:38 und 00:43 könnt ihr zu Anthonys Linken das erste Opfer sehen.

  • Zwischen 00:42 und 00:45 seht ihr ganz hinten rechts eine Injektionspumpe.

  • Zwischen 00:43 und 00:46 ortet ihr hinter dem ersten gleich ein zweites Opfer.

  • Zwischen 00:45 und 00:49 sichtet ihr auf der rechten Seite ein drittes Opfer.

  • Zwischen 00:45 und 00:53 ergattert ihr zu eurer Linken einen Blick auf die Fonc-Urkunde.

  • Zwischen 00:48 und 00:52 könnt ihr zu eurer Linken durch ein Fenster einen Computer sehen.

  • Zwischen 00:56 und 01:08 ortet ihr links über dem Ausgangstor ein Schild mit einer Farmnummer.

  • Ab 01:12 könnt ihr die beleuchteten Türme außerhalb des Gebäudes betrachten.

Hinzu kommt der einzige Audio-Hinweis:

  • Zwischen 00:36 und 00:45 hört ihr von der Decke aus das Geräusch eines schweren AVs oder eines Müllkahns, wie River vermutet.

The Hunt: Die Edgewood-Farm

River ist sich sicher, dass Anthony auf der Edgewood-Farm sein Unwesen getrieben hat. Also steigt ihr in sein Auto und düst los. Vor Ort erkennt ihr sofort die Scheune aus dem Braindance, die ihr nun irgendwie erreichen müsst. Zwar stehen euch keine Gegner im Weg, aber dafür vier Geschütztürme und massig Minen.

Es gibt im Prinzip drei Wege, wie ihr ohne Blessuren in die Scheune gelangt. Genau genommen müsst ihr die linke Seite erreichen, um per Leiter auf das Dach zu steigen. Das große Vordertor ist nämlich verschlossen und lässt sich auch nicht öffnen.

1) Ihr ignoriert zuerst die Scheune und widmet euch dem abseits stehenden Haus. Davor sind ebenfalls zwei Türme eingerichtet, welche die Vordertür bewachen. Rechts um die Ecke könnt ihr allerdings ein Fenster aufknacken, sofern ihr genügend technische Fähigkeiten besitzt. So gelangt ihr ins Haus und solltet gleich nach oben in den ersten Stock laufen.

Sucht das Schlafzimmer mit dem Computer auf und ortet unter dem Schreibtisch, auf dem er steht, einen versteckten Schalter. Daraufhin öffnet sich rechts daneben eine Nische mit einem Geheimraum, worin ihr dank eines weiteren Computers die Generatoren und somit die Geschütztürme deaktiviert.

Nun müsst ihr euch nur noch einen Weg zur Scheune bahnen, indem ihr die Minen am Boden entweder per Hacken deaktiviert oder per Schusswaffe sprengt.

2) Ihr verfahrt praktisch wie bei der ersten Methode, nur dass ihr die Geschütztürme hackt und deaktiviert. Dazu benötigt ihr aber die entsprechenden technischen Fähigkeiten und eine ausreichende Intelligenz.

3) Ihr haltet euch so weit links wie möglich und marschiert am Rand des Geländes zur linken Scheunenseite, so dass euch die Geschütztürme gar nicht erst sehen können. Dabei müsst ihr allerdings deutlich mehr Minen deaktivieren oder abschießen im Vergleich zu den anderen beiden Wegen.

Habt ihr die linke Seite der Scheune egal wie erreicht, dann klettert die Leiter empor und springt schräg links in das Loch. Im Inneren der Scheune wartet ihr, bis River seinen Neffen entdeckt hat. Er bittet euch die Computersysteme abzuschalten, wofür ihr einfach nur der Zielmarkierung folgen müsst. Danach sollt ihr kurz zu River zurückkehren und anschließend die anderen drei Jungs von den Schläuchen befreien. Beeilt euch hierbei, weil River kurz darauf nach euch rufen wird. Dann helft ihr ihm, den über Randys hängenden Griff hoch zu ziehen.

Am Ende erscheint das Trauma Team und es folgt ein abschließendes Gespräch mit River. Obwohl er Randy retten konnte, will er sich an Anthony rächen und ihn töten. Ihr könnt ihn davon abhalten oder ihm beiseite stehen. Ihr dürft nur nicht sagen, dass ihr damit nichts zu haben wollt: Dann verscherzt ihr es euch mit Randy und eine Romanze mit ihm ist nicht mehr möglich.

Following the River

Voraussetzung: Ihr müsst die Nebenmission The Hunt absolvieren.

Diese Mission ist spielerisch nicht besonders anspruchsvoll: River wird sich nach eurem gemeinsamen Erfolg in The Hunt nochmal bei euch melden und euch zum Essen bei seiner Schwester einladen. Vor Ort befolgt ihr einfach alle Aufgaben und müsst zwischendurch mit den Kindern ein VR-Spiel spielen. Möchtet ihr nett sein, dann schießt weniger Hologramme ab als sie und lasst sie gewinnen.

Beim Essen selbst kommt es nun darauf an, ob ihr ein Mann oder eine Frau seid. In letzterem Fall wird es bereits einige Andeutungen geben, dass River in euch verknallt ist. So oder so führt er euch zu einem Wasserturm, wo ihr mit seiner Hilfe über den Zaun klettert und bis zur Spitze steigt. Oben angekommen könnt ihr mit ihm eine Affäre anfangen, sofern ihr eine Frau seid. Lasst ihr euch darauf ein, dann ist am nächsten Morgen sogar eine Beziehung möglich – selbst wenn ihr bereits eine mit Judy führt!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel