Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Cyberpunk 2077:  Arasaka-Weg: Last Caress

Ihr werdet in jedem Fall von Anders Hellman abgeholt, der euch zum Anwesen von Hanako Arasaka fährt. Habt ihr zudem Takemura in Search and Destroy gerettet, dann begleitet er euch ebenso. Nebenbei erwähnt wird Misty dies alles andere als toll finden, weil die Arasaka Jackie auf dem Gewissen haben. Aber mit dieser Bürde müsst ihr nun Leben.

Vor Ort wird euch eine Wache informieren, dass niemand das Anwesen betreten darf und Hanako auf Geheiß ihres Bruders gefangen gehalten wird. Ihr könnt entweder zusehen, wie Hellman den Mann mit dem Wagen zerquetscht oder bei genügend Konstitution seinen Kopf nehmen sowie gegen die Fensterkante des Fahrzeugs schmettern.

So oder so folgt nun eine der schwierigsten Schleichmissionen, weil ihr nämlich zu keinem Zeitpunkt speichern dürft! Eure Aufgabe ist zweigeteilt: Ihr müsst zum einen die vier sogenannten Elitewachen ausschalten und zum anderen Hanako aus ihrem Zimmer befreien. Solltet ihr dabei entdeckt werden und einen offenen Kampf auslösen, dann müsst ihr jedoch alle Gegner töten – inklusive einem kleinen Mech, der im Vorgarten seine Runden dreht!

Um dies zu verhindern haltet ihr euch zunächst so weit wie möglich rechts und marschiert an der Westseite entlang in Richtung Anwesen. So könnt ihr schon einmal dem Mech gemütlich aus dem Weg gehen.

Nach einer Weile erreicht ihr eine schmale Treppe, die ihr am besten nicht hinauf marschiert. Klettert lieber rechts daneben über die flachen Steine nach oben und nehmt bei den erstbesten Kisten mit der Aufschrift Arasaka Deckung. Nun müsst ihr sehr geduldig sein und eure Gegner ganz genau beobachten:

  • Schräg links seht ihr einen Eingang, vor dem sich mindestens eine Wache tummelt.

  • Über dem Eingang seht ihr eine große Veranda, auf der ab und an eine weitere Wache erscheint, sich in die Ecke stellt und exakt in eure Richtung blickt.

  • Rechts neben dem Gebäude stehen weitere Kisten und dahinter ein überdachter, rechteckiger Platz. Dort halten sich exakt zwei Gegner auf, wobei der eine die ganze Zeit auf ein und der gleichen Stelle hockt und der andere alle paar Sekunden seine Position wechselt.

Wartet nun geduldig, bis die Wache auf der Veranda erscheint und scannt sie, damit ihr auf dem Radar ihre Blickrichtung sehen könnt. Sobald sie sich herumdreht und sich somit von euch abwendet, schleicht ihr rechts an den Kisten vorbei und nehmt beim breiten Blümenkübel Deckung. Auch dort platziert ihr euch rechts in die Ecke und solltet nun den überdachten Platz direkt vor Augen haben (siehe Bild).

Ihr solltet in jedem Fall den sitzenden Gegner erspähen können. Der andere hingegen müsste rechts daneben und mit dem Rücken zu seinem Kollegen stehen. Wichtig: Sollte er stattdessen in eure Richtung marschieren, dann scannt ihn und kehrt rasch zurück zu den Kisten von eben. Nehmt erst wieder beim Blumenkübel Deckung, wenn er sich laut Radar zurück zum überdachten Platz begibt!

Ihr müsst nun weiter warten, bis die besagte Wache erneut ihre Position wechselt und sich ganz hinten links vor das durchsichtige Geländer stellt. Das ist eure Chance: Schleicht zuerst zum sitzenden Gegner, um ihn kalt zu stellen, und danach zur Wache beim Geländer. Danach brecht ihr die Tür zu eurer Linken auf, wofür ihr zum Glück nicht viel Konstitution benötigt. Solltet ihr diese in der Tat nicht haben, dann könnt ihr alternativ über das Geländer sowie ins Wasser steigen und linksherum zu einem Steg schwimmen.

So oder so solltet ihr anschließend die erste Elitewache beim Swimmingpool vor Augen haben und sie in einem günstigen Moment von hinten erwürgen können. Danach wird es nicht lange dauern, bis jemand die anderen beiden Leichen entdeckt. Daraufhin geraten die Wachen zwar in Alarmbereitschaft, jedoch müsst ihr euch nach wie vor nur um die Elitewachen kümmern. Es darf nur kein offener Kampf ausbrechen. Doch solange ihr euch im Raum mit dem Swimmingpool aufhaltet, wohin ihr euch jederzeit zurückziehen könnt, dürfte dies nicht passieren.

Gegenüber des Swimmingpools seht ihr eine breite Tür, die euch in den Eingangsbereich führt. Dort sitzt die zweite Elitewache und lässt sich prima von hinten erwürgen. Passt nur auf, dass sowohl vor als auch über euch kein anderer Gegner zu sehen ist beziehungsweise in eure Richtung marschiert.

Für die dritte Elitewache müsst ihr euch in die Küche begeben. Dazu schleicht ihr erneut zur Tür gegenüber des Pools, betretet vorsichtig den Eingangsbereich und kriecht gleich zu eurer Rechten unter der Treppe hindurch sowie zur besagten Küche, um die Wache zu beseitigen.

Die vierte Elitewache befindet sich im ersten Stockwerk beziehungsweise auf der breiten Veranda. Um sie zu erreichen müsst ihr durch die Tür schleichen, die ihr vorhin aufgebrochen habt, und gleich die Treppe zu eurer Rechten anpeilen. Steigt sie vorsichtig hinauf und ortet gleich zwei Gegner, die ihr unbedingt scannen müsst.

Danach steigt ihr am besten wieder die Treppe hinab und übt euch in Geduld. Beobachtet die beiden Wachen per Radar und wartet, bis sie beide möglichst zeitnah in Richtung der Treppe marschieren, davor halt machen und umkehren. Danach solltet ihr hinauf schleichen und den erstbesten Gegner kalt stellen. Ist es die Elitewache, dann freut euch. Ist es die andere Wache, dann kehrt zurück nach unten und beobachtet erneut das Radar, um zum nächstbesten Zeitpunkt zuzuschlagen.

Als Letztes gelangt ihr ebenfalls über die breite Veranda zu Hanakos Zimmer, indem ihr einfach der Zielmarkierung folgt. Dort müsst ihr vorsichtig mit ihr zurück zum Raum mit dem Swimmingpool kehren und warten, bis euch Hellman sowie Takemura (falls er noch lebt) abholen.

Ihr fliegt alle gemeinsam zum Arasaka Tower, woraufhin die Mission Totalimmortal beginnt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel