Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Command & Conquer 3: Tiberium Wars : Command & Conquer 3: Tiberium Wars

  • PC
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Akt IV: Australien

Mission 4: Ayers Rock

Primärziele:

- Erobere Kilians südlichen Stützpunkt.

- Erobere oder zerstöre den Tempel von Nod!

Bonusziele:

- Rekrutiere fünf Trupps mutierter Plünderer.

- Erobere drei Tiberium-Silos.

Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Euch stehen am Beginn ein High-Level-Avatar sowie vier Saboteure zur Verfügung. Lasst den Avatar im südlichen Stützpunkt ein wenig mit den dortigen Nod-Einheiten spielen. Sobald er mit ihnen fertig ist, erobert ihr den Stützpunkt mit den Saboteuren. Baut danach schnell einige Nod-Mots und postiert sie an den Felsen in der Nähe der Raffinerie. Schon bald nämlich schickt Kilian Bomber, die euch sonst vernichten würden. Baut aus diesem Grund an den entsprechenden Stellen einige Luftabwehrgeschütze. Am Westeingang der Basis stellt ihr den Avatar ab und flankiert den Eingang mit zwei Obelisken des Lichts. Soweit es eure Finanzen schon zulassen, gebt ihr den Bau von weiteren ein bis zwei Avataren in der Fahrzeugfabrik in Auftrag. Da der Angriff von Kilians Truppen nicht lange auf sich warten lässt, solltet ihr bis zur Fertigstellung der restlichen Avatare noch Infanterie zum Eingang schicken.
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Nach Kilians überstandenem Großangriff solltet ihr unbedingt den Schrott der feindlichen Avatare mit Saboteuren aufsammeln. So stehen ohne großen Aufwand gleich einige Avatare mehr zu eurer Verfügung. Da jetzt die Angriffsstärke der feindlichen Nod-Truppen spürbar nachlässt, könnt ihr euch zunächst um die Bonusziele kümmern. Lasst ein bis zwei Avatare Flammenpanzer ausschlachten, um gegnerische Infanterie in sekundenschnelle auszulöschen. Stapft mit diesen Avataren zunächst zur Mutanten-Hütte, räuchert sie aus und übernehmt sie anschließend mit Saboteuren. In einer ruhigen Minute könnt ihr dort die geforderten fünf Trupps Mutanten rekrutieren. Zieht danach ein kleines Stück nach Norden und säubert die dortigen beiden Tiberium-Türme von ihren mutierten Bewachern. Anschließend können Saboteure die Türme übernehmen, ein Botschafter kann dort Platz für eine Raffinerie schaffen und euch damit mit Tiberium-Nachschub versorgen. Errichtet hier vorsichtshalber Tarn- und Verteidigungsvorrichtungen.
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Nun wird es langsam Zeit, Kilian in die Enge zu treiben. Ein direkter Bomber-Angriff führt aufgrund der sehr starken Luftabwehr in Kilians Basis zu keinem Ergebnis. Stellt daher einen schlagkräftigen Verband an Bodentruppen (Avatare, Panzer) und Venom-Gleitern zusammen und führt diesen in den äußersten Norden der Karte nahe den drei zu erobernden Tiberium-Silos. Eine Staffel Vertigo-Bomber könnt ihr hier außerdem abstellen, die ihr wegen der Luftabwehr auf Umwegen einfliegen müsst. Hier, vom Nordeingang der Basis aus, könnt ihr euren Angriff starten. Zerstört mit den Bodentruppen Stück für Stück Produktionsgebäude und Geschütze. Arbeitet euch bis zu der Abteilung Flammenpanzer vor und achtet besonders auf den wandernden feindlichen High-Level-Avatar. Sind alle feindlichen Truppen besiegt und deren Produktionsanlagen ausgelöscht, macht ihr vor dem Tempel von Nod erst einmal Halt.
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Sobald ihr den Tempel von Nod zerstört oder übernommen habt, wird die nächste Phase der Mission aktiviert. Bereitet euch deshalb darauf vor, bevor ihr diesen Schritt ausführt. Zunächst sichert ihr euch sämtliche Tiberium-Vorkommen, die ihr nun konkurrenzlos ausbeuten könnt. Besonders die beiden Tiberium-Felder inklusive der Türme in der Kartenmitte solltet ihr mithilfe eines Botschafters zu einem sehr gut verteidigten Stützpunkt ausbauen. Schützt außerdem den Westeingang von Kilians Basis mit einigen Geschützen sowie Truppen. Mit diesen unerschöpflichen finanziellen Mitteln könnt ihr eine gewaltige Streitmacht aufstellen, die keinen Gegner zu fürchten braucht. Natürlich könnt ihr zusätzlich einen eigenen Tempel von Nod zum Einsatz von Auroraraketen errichten. Stellt eure Armee nun in der Nähe eures Außenpostens in der Kartenmitte bereit zur Schlacht auf. Wenn ihr so weit seid, nehmt Kilians Tempel von Nod mit einem Saboteur ein, woraufhin die GDI inklusive mächtiger Basis auftaucht. Zusätzlich tickt der Timer der Ionenkanone. Da ihr aber schon perfekt vorbereitet seid, gebt ihr euren Bodentruppen sowie den Abfangjägern den sofortigen Angriffsbefehl auf die Basis. Überrollt die GDI mit euren Truppen und zerschießt die GDI-Basis mit euren Vertigo-Bombern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel