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Komplettlösung - Command & Conquer 3: Tiberium Wars : Command & Conquer 3: Tiberium Wars

  • PC
  • X360
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Akt V: Italienische rote Zone

Mission 1: Rom

Primärziele:

- Zerstöre die drei Phasengeneratoren.

- Zerstöre den Alien-Turm.

Bonusziele:

- Zerstöre den Mastermind, der die Truppen teleportiert.

- Halte die Aliens von der Benutzung des Spalt-Generators ab.

Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Zunächst müsst ihr euch um die Absicherung des Plateaus kümmern, auf dem sich eure Basis befindet. Baut dazu zügig eine Raffinerie, eine Kaserne, Geschütze und eine solide Stromversorgung auf. An den Plateaurändern kann sich die Infanterie eingraben, um so die übersetzenden Angreifer von den Gebäuden fernzuhalten. Zwar sieht es anfänglich so aus, als ob die Nod-Jäger euch gegen die Aliens helfen. Da sie euch aber wenig später auch angreifen, solltet ihr bald über einige Luftabwehrgeschütze verfügen. Beachtet außerdem, dass die Uhr gegen euch läuft, solange der Spalt-Generator nicht zerstört wurde.
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Die Aliens sind nicht auf den Kopf gefallen und haben eine Möglichkeit gefunden, Bodentruppen auf euer sicher erscheinendes Plateau zu schicken. Grund dafür ist der Mastermind östlich der Schlucht, der von dort aus ständig Truppen zu euch hinüberteleportiert. Das schreit geradezu nach einem Auftrag für ein Spezialkommando. Gebt daher einen Kommando plus einige Zone-Trooper in Auftrag. Sind die Soldaten einsatzbereit, lasst ihr sie mithilfe des Jet-Packs über die Schlucht springen. Während die Zone-Trooper den Mastermind beschäftigen, sprengt der Kommando die Verteidigungsanlagen. Gleicht anschließend eure Verluste mit Nachschub aus und marschiert zügig weiter in Richtung Osten. Dort steht der gesuchte Spaltgenerator, den ihr auf diesem Weg bequem zerstören könnt.
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Dort, wo sich ehemals der Mastermind befunden hat, ergibt sich eine ideale Möglichkeit zur Expansion. Kommando und Zone-Trooper versuchen, das Gebiet vor allem gegen die regelmäßig auftauchenden Tripods zu halten. Benutzt dazu die Sprengfunktion des Kommandos und fliegt zügig Predator-Panzer ein. In der Zwischenzeit lasst ihr einen Landvermesser von der Plateau-Basis hierher einfliegen. Beginnt mit dem Aufbau eines Brückenkopfs inklusive Raffiniere, Kasernen und Fahrzeugfabrik. In der Fahrzeugfabrik gebt ihr als Erstes den Bau von ein bis zwei Rigs in Auftrag. Diese postiert ihr am östlichen Ende bei euren Verteidigern. Stehen dort erst einmal die Battle-Bases sowie zwei Mammut-Panzer, haben die anwatschelnden Tripods keine Chance mehr.
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Stellt danach zwei Armeen auf. Die Hauptarmee produziert ihr in eurem Brückenkopf. Während Juggernauts mithilfe von Snipern den Alien-Außenposten im Osten unter Feuer nehmen, brechen Mammut- und Predator-Panzer, unterstützt von Zone-Troopern, durch diese Alien-Basis. In eurer Basis auf dem Plateau baut ihr währenddessen Predator-Panzer, Zone-Trooper und BMTs. Diese lasst ihr auf der gegenüberliegenden nördlichen Seite mit Transportflugzeugen übersetzen. Dort befindet sich die Nod-Basis. In der Mitte stehen einige Obelisken des Lichts, die ein ideales Ziel für die Ionen-Kanone abgeben. Sobald die Hauptarmee die Alien-Basis zerstört hat, bewegt sich die Armee in Richtung Nordwesten auf die Nod-Basis zu. Der Verband, angeführt von Predator-Panzern, greift unterdessen die Basis vom Süden an. In der Mitte der Nod-Basis sollten beide Armeen aufeinander treffen.
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Löscht die Überreste der Nod aus, vereinigt eure Armeen, bewegt euch dann auf den Alien-Turm zu und radiert jeden der drei auf der Karte markierten Phasengeneratoren aus. Beseitigt vor dem Turm nun die Wachen und Verteidigungsanlagen und richtet danach die Ionen-Kanone auf den Turm. Sollte der Turm den Beschuss überlebt haben, helft ein wenig mit den konventionellen Geschützen eurer Armee nach.

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