Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Batman: Arkham Origins Blackgate : Tumult im Blackgate-Gefängnis

  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren

Geht von der Geisel aus gesehen nach links und springt an der offenen Stelle nach unten. Dort öffnet ihr die Klappe und krabbelt hindurch. Geht nach rechts und aktiviert den Detektivmodus. Ihr findet rechts hinter der Glaswand die achte Maske, die ihr sogleich per Batarang einsammelt. Geht nun nach links, klettert dort über den kleinen Vorsprung und lasst euch weiter links wieder nach unten fallen. Geht per Druck auf die Kreistaste in den vorderen Bereich der Szene. Nun geht es weiter nach links. Sobald ihr bei den Regalen angekommen seid, die im Vordergrund stehen, aktiviert ihr den Detektivmodus.

Ihr findet Maske Nummer neun, die ihr natürlich nicht liegen lasst. Öffnet danach ganz links die Klappe des kleinen Schachts und krabbelt in ihn hinein. Kriecht bis zu dessen Ende und verlasst den Schacht. Geht nun ganz nach rechts. Kriecht durch den Gang rechts neben dem leuchtenden B. Geht weiter nach rechts, bis ihr vor einem Abgrund steht. Sucht per Finger die Schwachstelle am Rohr rechts oben und schießt eine Ladung aus dem Gel-Werfer darauf. Zündet die Ladung und der Weg nach rechts wird frei. Schwingt euch per Greifhaken nach oben und öffnet die dortige Kiste. Schon gehört der erste Teil des „Blackest-Night“-Anzugs euch.

Geht nun zurück zum B, von dort aus wieder ein Stück nach rechts, bis ihr nach oben klettern könnt. Macht das und geht weiter nach rechts. Springt auf den beleuchteten Vorsprung - wenn ihr den Detektivmodus noch aktiviert habt, ist er beleuchtet - und klettert von dort in den Schacht. Ihr gelangt durch den nun folgenden Schacht an eine Stelle, an der drei Wachen über euch stehen. Schaltet sie aus, achtet aber darauf, dass eine davon ein Messer trägt. Geht danach weiter nach links, wo ihr ein Stück über der Klappe Maske Nummer zehn findet. Schnappt sie euch mit dem Batarang und öffnet danach die Klappe des Schachts links unten.

Krabbelt durch den Schacht und geht danach wieder nach links. Zieht euch mit dem Greifhaken nach oben und geht wieder nach links, bis ihr dort erneut den Greifhaken nach oben verwenden könnt. Lauft nun mit gedrückter X-Taste weiter nach links und springt an den Vorsprung, den ihr euch daraufhin nach links entlanghangelt. Seid ihr ganz links angelangt, zieht ihr euch nach oben und geht erneut nach links. Klettert die Leiter hinauf. Oben angelangt geht ihr nach rechts. Überquert nun die beiden Stachelfallen im Boden, indem ihr per Doppel-X über sie hinwegrollt. Habt ihr beide überquert, scannt ihr den Raum mit dem Detektivmodus. Die Decke ist strukturschwach, was ein gefundenes Fressen für euren Gel-Werfer darstellt.

Schießt eine Ladung Gel auf die Stelle und sprengt sie weg. Zieht euch nach oben und sammelt rechts Maske Nummer elf ein. Spurtet nach links und verlasst den Raum durch die Tür. Im nächsten Raum müsst ihr schnell nach links laufen. Ein Scheinwerfer wird eingeschaltet und eine Wache schießt auf euch. Lasst euch nicht beirren und lauft weiter, bis ihr ganz links hinter den Kisten Deckung findet. Wartet einen Augenblick, bis die Wache geschossen hat. Zielt danach mit eurem Batarang auf den Scheinwerfer und zertrümmert ihr damit. Untersucht gleich darauf die Plattform, auf der die schießende Wache steht, im Detektivmodus. Ihr erkennt eine Schwachstelle, auf die ihr eine Ladung Gel schießt. Zündet sie und die Wache ist Geschichte.

Zieht euch nun auf die Plattform, auf der eben noch die Wache stand. Eine Etage höher feuert schon die nächste Wache auf euch. Nutzt den Detektivmodus und ihr seht, dass über der Wache eine Lampe hängt. Dies ändert ihr, indem ihr euren Batarang auf die Lampe schießt. Die Wache ist ausgeschaltet, der weitere Weg ist damit frei. Geht nun nach links und hackt den Code an der Schalttafel. Ihr fahrt mit der Plattform ein Stückchen weiter und verlasst sie daraufhin nach links. Springt hinab und sammelt Maske Nummer zwölf ein, die dort zu finden ist.

Geht nach links und öffnet dort die Tür, durch die ihr hindurchgeht. Geht ein Stück nach links, bis die Kamera das Bild schwenkt, und setzt danach den Detektivmodus ein. An der Wand findet ihr eine strukturschwache Stelle, die ihr mit dem Gel-Werfer bearbeitet. Kriecht durch das Loch und anschließend den kleinen Schacht entlang. Verlasst diesen am anderen Ende und schwingt euch mit dem Greifhaken nach links oben. Oben angelangt setzt ihr den Detektivmodus ein, findet dadurch Maske Nummer 13 und sammelt diese ein. Ebenfalls im Detektivmodus sollte euch die strukturschwache Stelle am Boden aufgefallen sein, die ihr nun mit dem Gel-Werfer wegsprengt.

Springt durch das Loch, geht ein kleines Stück nach links und sammelt von der Wache den Krypto-Schlüssel Alpha ein. Der kommt auch gleich zum Einsatz, denn ihr dürft nun den Schaltkasten ein Stückchen weiter rechts unter die Lupe nehmen. Knackt den Code, hackt dadurch das Schloss und die Tür rechts von euch öffnet sich. Jedoch nicht nur diese, sondern auch die am linken Ende des Raums. Und genau zu dieser geht ihr und sogleich durch sie hindurch. Im neuen Raum setzt ihr den Detektivmodus ein und untersucht so den Boden ein Stück weiter links von euch. Ihr entdeckt eine strukturschwache Stelle, die ihr sogleich wegsprengt.

Springt durch das Loch in den Raum unter euch und geht nach links. Im nächsten Raum geht ihr weiter nach links und öffnet die Tür. In dem leeren Raum findet ihr halb links im Detektivmodus eine Schwachstelle im Boden, die ihr mit dem Gel-Werfer wegsprengt. Springt in das neue Loch und damit in den Raum unter euch. Geht nun zuerst nach links und lasst euch von der Plattform fallen. Klettert in den Wartungsschacht und geht ein Stück nach links, wo ihr den Schacht wieder verlasst. Setzt den Detektivmodus ein und ihr findet Maske Nummer 14, die ihr sogleich mit dem Batarang einsammelt.

Klettert erneut in den Wartungsschacht und kriecht weiter nach links. Über euch seht ihr zwei bewaffnete Wachen. Wartet am rechten Ende des Schachts, bis euch die beiden den Rücken zukehren, verlasst den Schacht und schaltet die euch nähere Wache lautlos aus. Schnappt euch direkt die andere und schickt auch diese ins Reich der Träume. Geht erneut nach links und durch die dortige Tür. Auch im neuen Raum geht ihr nach links und fallt nach einiger Zeit hinunter. Setzt den Detektivmodus ein, untersucht den Bereich unten rechts im Bildschirm und Maske Nummer 15 gehört euch.

Ihr könnt nun links den Raum verlassen. Daraufhin steht ihr jedoch vorerst in einer Sackgasse. Ganz links blockiert ein Abwasserrohr den Weg und auch sonst gibt es derzeit nichts, was ihr hier erledigen könnt. Daher müsst ihr ein ganzes Stück eures bisherigen Weges zurückgehen. Auf dem Rückweg erledigt ihr jedoch noch schnell den ersten Teil einer Detektivaufgabe. Im Raum, in dem ihr Maske Nummer 15 gefunden habt, geht ihr nach rechts. Verlasst ihn durch die Tür oben rechts. Nun solltet ihr eine Szene stehen, in der mehrere Rohre an der Decke zu sehen sind. Aktiviert den Detektivmodus und ihr solltet an der Decke des Raumes eine strukturschwache Stelle ausmachen.

Schießt eine Ladung Gel auf sie, sprengt sie weg und rast mit dem Greifhaken nach oben. Ganz rechts unten in der Ecke der Zelle, in der ihr euch nun befindet, findet ihr im Detektivmodus den ersten Teil eines weiteren Detektivfalls, den ihr natürlich mitnehmt. Springt danach durch das Loch in den Raum mit den Rohren zurück. Geht erneut nach rechts, schwingt euch mit dem Greifhaken auf die Plattform und von dort erneut nach oben. Auch den folgenden Raum verlasst ihr nach rechts. Geht nun so lange nach rechts, bis ihr an das von euch gesprengte Loch in der Decke gelangt. Zieht euch nach oben. Nun solltet ihr im Raum mit der toten Wache stehen, der ihr den Krypto-Schlüssel abgenommen habt.

Geht immer weiter nach rechts, bis ihr an der Stelle angekommen seid, an der ihr den Scheinwerfer und die Wache beseitigt habt. Drückt X und schwebt per Gleitflug ganz nach rechts, verlasst den Raum ebenfalls rechts und geht in diese Richtung weiter. Nach kurzer Zeit kommt ihr zu einem Loch im Boden, durch das ihr in den Raum darunter springt. Links von euch solltet ihr nun Stachelfallen am Boden sehen, ihr geht nach rechts. Im Raum, in dem ihr nun steht, ist eine Sicherheitskonsole, die ihr jetzt hackt. Das Licht geht an und auch der Aufzug wird endlich wieder mit Strom versorgt.

Geht nun nach links aus dem Raum, bewegt euch danach per Greifhaken nach oben und weiter nach links Richtung Aufzug. Ruft ihn mit dem Schalter, steigt hinein und fahrt eine Etage weiter nach unten. Dort geht ihr erneut ganz nach rechts und durch die Tür. Schwingt euch mit dem Greifhaken rechts nach oben, wo euch ein etwas kniffliger Kampf erwartet. Die Wache, auf die ihr trefft, ist mit einem Elektroschockstab bewaffnet. Versucht so schnell wie möglich mit den angezeigten Tasten (Linker Stick + X + X) in ihren Rücken zu gelangen. Habt ihr das geschafft, greift sofort mit normalen Angriffen an.

Schaltet sie so schnell wie möglich aus, denn nach kurzer Zeit greifen weitere Wachen in den Kampf ein. Auch wenn es sich bei diesen nur um normale handelt, nerven sie in Verbindung mit der ersten Wache. Habt ihr die erste Wache und die folgenden fünf anderen ausgeschaltet, habt ihr den Kampf gewonnen. Keine Sorge, solltet ihr hier scheitern, liegt der Speicherpunkt direkt vor dem Kampf. Nach dem Kampf geht ihr im Raum wieder ein wenig nach links, scannt ihn mit dem Detektivmodus und sammelt ganz links Maske Nummer 16 ein.

Geht nun im Raum ganz nach rechts, wo ihr eine Sicherheitskonsole findet. Hackt sie und die Tür weiter rechts öffnet sich. Geht hindurch, weiter nach rechts und rollt über die Stachelfalle. Geht nun so weit nach rechts, bis ihr unter dem kleinen Loch hinten in der Wand hindurchkriechen könnt. Geht nach links und rollt über die erste Stachelfalle. Nun seht ihr eine weitere Sicherheitskonsole, die ihr hackt. Daraufhin öffnet sich neben ein euch kleines Tor, unter dem ihr hindurchkriecht. Geht nach rechts und klettert auf die Plattform. Überquert sie nach rechts und springt am anderen Ende hinunter.

Ganz rechts seht ihr die Klappe eines Lüftungsschachts, die ihr sogleich aus der Wand rupft. Kriecht in den Gang und folgt ihm. Sobald ihr wieder aufrecht stehen könnt, geht ihr nach links. Ihr geratet an eine Stelle, wo der Boden unter Strom steht. Wartet, bis kein Strom mehr durch die Bodenplatten fließt, rennt nach links und schwingt euch mit dem Greifhaken auf die Plattform. Ihr springt links wieder hinunter und ein netter Kampf erwartet euch. Zum einen seht ihr auf dem Boden drei Bereiche mit Bodenplatten. Diese stehen abwechselnd unter Storm. Dadurch, dass sie vorher aufblinken, könnt ihr rechtzeitig in einen der anderen Bereiche wechseln.

Zudem trefft ihr hier erneut auf Wachen mit Stromstäben. Wie ihr diese beseitigt, wisst ihr sicher noch aus dem Kampf vor wenigen Minuten. Hinzu kommen normale Wachen und welche, die mit Eisenrohren bewaffnet sind. Versucht am besten, die Wachen auf Bodenbereiche zu locken, die kurz danach elektrisiert werden. Dies wirft die Wachen zu Boden und ihr könnt sie ausschalten. Natürlich könnt ihr die Wachen auch ganz normal besiegen, schaut einfach, welche Methode euch am besten liegt.

Nachdem ihr die Wachen besiegt habt, steht auch der Boden nicht mehr unter Strom. Geht nun etwa in die Mitte des Raumes, wo ihr euch auf eine Plattform schwingen dürft. Macht dies und springt auf der anderen Seite hinunter. Nach dem kurzen Gespräch mit Catwoman, das beginnt, nachdem ihr ein Stück nach rechts gegangen seid, nutzt ihr den Greifhaken, um euch auf die obere Plattform zu ziehen. Von dort geht ihr in den nächsten Raum und setzt den Detektivmodus ein. Ihr findet ein Indiz eines weiteren Detektivfalls. Sammelt es ein und saust danach mit dem Greifhaken eine Etage nach oben. Dort öffnet ihr links das Gitter des Lüftungsschachts, kriecht hinein und folgt ihm bis zu seinem Ende. Den Raum, in dem ihr euch nun befindet, verlasst ihr nach rechts, indem ihr zuvor nach oben klettert.

Analysiert den Raum mit dem Detektivmodus, sprengt die schwache Stelle im Boden mit Gel aus eurem Werfer weg und springt ins neu entstandene Loch. Geht nach links und lasst euch hinabfallen. Nun hackt ihr die dortige Sicherheitskonsole. Das öffnet euch die Tür zu eurer Linken, durch die ihr sogleich hindurchgeht. Gleiches gilt für die Tür ganz links im folgenden Raum. Nun untersucht ihr mit dem Detektivmodus die Decke des folgenden Raumes. Sprengt die strukturschwache Stelle mit eurem Gel weg. Springt danach von der ersten Plattform nach links. Dort setzt ihr euren Greifhaken ein, um nach links oben zu gelangen. Von dort geht es mit dem Greifhaken weiter nach oben.

Sobald ihr ganz oben angelangt seid, geht ihr nach links und lasst euch dort runterfallen. Geht weiter nach links und sobald die Kamera um die Ecke schwenkt, bleibt ihr stehen. Setzt den Detektivmodus ein und schon gehört Maske Nummer 17 euch. Geht weiter nach links, die Tür schließt sich hinter euch. Den darauf folgenden Kampf solltet ihr problemlos bewältigen. Achtet nur auf die Wachen mit den Messern, denn diese müsst ihr mit eurem Umhang betäuben, bevor ihr sie angreifen dürft. Nach dem Kampf öffnen sich die Tore und ihr könnt nach links gehen. Dort lasst ihr euch fallen und setzt den Detektivmodus ein.

Ihr seht links eine schwache Stelle in der Wand, die ihr sogleich wegsprengt. Geht hindurch und krabbelt in den Wartungsschacht. Diesem folgt ihr nach rechts, kriecht dort aus ihm hinaus und geht ein Stück nach links. Setzt den Detektivmodus erneut ein und ihr findet ein weiteres Indiz eines Detektivfalls. Danach geht es zurück durch den Wartungsschacht und nach oben in den Raum, in dem ihr eben das Stück aus der Wand gesprengt habt. Dort zieht ihr euch mit dem Greifhaken nach links oben und verlasst weiter links die Industriezone.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel