Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Batman: Arkham Origins Blackgate : Tumult im Blackgate-Gefängnis

  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren

Bevor ihr euch nun in die Industriezone begebt, sammelt ihr noch schnell euren ersten Detektivfall ein. Wählt „Rückkehren“ auf der Karte. Vor Catwomans Zelle stehend schwingt ihr euch nach links auf den Vorsprung. Von dort geht es auf den nächsten weiter hinten im Bild. Lasst euch nun fallen. Geht ein Stück nach rechts und sucht mit der Detektivfähigkeit die Gegend ab. Nun solltet ihr euren ersten Detektivfall einsammeln können. Habt ihr das erledigt, schwingt ihr euch wieder nach oben und zurück vor Catwomans Zelle. Nicht nach hinten auf das Loch in der Wand zu, sonst betretet ihr ein anderes Gebiet. Geht von Catwomans Zelle aus nach rechts und verlasst das Gebiet.

Wählt nun „Industrie“ und bestätigt mit X. Dort angekommen geht ihr nach links, schwingt euch auf den Vorsprung und gleitet auf der anderen Seite hinrunter. Geht dort erneut nach links und untersucht die Gegend mit der Detektivfähigkeit. Ihr findet nun den Zugang zu den Wartungstunneln, die ihr betretet (L+X). Geht ganz nach rechts und verlasst den Wartungstunnel. Rechts seht ihr ein Tor, das ihr jedoch nicht betreten könnt. Zieht euch stattdessen per Greifhaken auf das große Rohr, geht ein Stück nach links und tretet die Sperre weg. Nutzt nun erneut den Greifhaken, um euch auf das nächste Gebäude auf der linken Seite zu schwingen.

Springt per X zur nächsten Plattform und wieder mit gedrückter X-Taste auf das Gebäude links. Solltet ihr hinunterfallen, versucht die vorherigen Schritte erneut. Drückt den Schalter und das Tor auf der rechten Seite wird geöffnet. Geht also vom Gebäude runter, ganz nach rechts und ab durchs Tor. Geht nach der Zwischensequenz nach rechts und schwingt euch auf den Lkw. Rechts neben ihm entdeckt ihr einige Wachen, die ihr nun ausschaltet. Schaltet in den Detektivmodus und untersucht insbesondere die Wand im Hintergrund. Dort findet ihr die erste versteckte Maske, die ihr mit dem Batarang auch gleich einsammelt.

Weiterhin entdeckt ihr die Wartungstunnel im mittleren Bereich, das verschlossene Tor rechts und die Sicherheitskonsole ein Stückchen links davon. An genau dieser setzt ihr den Krypto-Sequenzer ein und hackt das System. Verschiebt dazu die drei Kästen, die ihr auf dem Bildschirm seht. Stimmt eine der Codezahlen, wird sie grün angezeigt. Verschiebt die Kästchen so, dass alle drei grün umrandet leuchten, und drückt danach X zum Hacken. Die Tür öffnet sich und ihr geht hindurch. Schwingt euch per Greifhaken nach oben und hangelt euch ganz nach rechts, wo ihr euch per Kreistaste fallen lasst.

Geht durch die Tür rechts und im folgenden Raum weiter nach rechts. Sobald ihr um die Ecke auf der rechten Seite geht, setzt ihr den Detektivmodus ein. Auf dem Spind neben euch liegt die zweite Maske, die ihr per Batarang einsammelt. Weiter geht es nach rechts, eine Zwischensequenz startet. Nach dieser folgt ihr dem Weg nach rechts und kommt zu einer Stachelfalle auf dem Boden. Über diese rollt ihr per Doppeldruck auf X hinweg und geht weiter zur Sicherheitskonsole, die ihr sogleich hackt. Ab geht es durchs Tor und wieder ganz nach rechts. Oben seht ihr einen Lüftungsschacht, in den ihr reinklettert. Folgt ihm und öffnet die Klappe am anderen Ende. Wartet nun, bis die Wache auf der oberen Ebene euch den Rücken zudreht, springt aus dem Schacht und schaltet die Wache lautlos aus (Dreieck). Das lautlose Ausschalten ist wichtig, sonst greifen euch alle Wachen im Raum an, gegen deren Feuerkraft ihr kaum eine Chance habt.

Auf der unteren Ebene sind nun drei Wachen. Ihr kümmert euch zuerst um die ganz links, da sie von den anderen beiden abgegrenzt ist. Schaltet sie lautlos aus und zieht euch wieder auf die obere Ebene. Nun zu den verbleibenden zwei Wachen. Wartet, bis eine der anderen den Rücken zudreht und greift dann diese an. Schaltet sie aus und kümmert euch schnell um die andere Wache. Habt ihr diese ausgeschaltet, öffnet sich rechts die Tür und eine weitere Wache stürmt in den Raum. Auch diese solltet ihr nun schnell ins Jenseits befördern. Geht danach in den Raum, aus dem die Wache kam. Weiter geht es nach rechts, wo eine Wache in den Raum gestürmt kommt.

Die ist mit einem Messer bewaffnet. Betäubt sie und greift sie danach an. Es kann passieren, dass ihr sie mehrfach betäuben und angreifen müsst, bevor auch diese Wache keine Gefahr mehr darstellt. Wechselt nun in den Detektivmodus und untersucht die Wand auf der rechten Seite. Über der Tür findet ihr einen Schaltkasten, auf den ihr euren Batarang werft. Ab geht es durch die Tür und wieder einmal ganz nach rechts. Über euch seht ihr eine Wasserpumpe, die euch den Weg versperrt. Analysiert sie per Detektivmodus und werft danach den Batarang auf den Schalter der Pumpe, sobald dieser ins Bild kommt. Die Pumpe wird ausgeschaltet. Geht im nun folgenden Raum nach links und ihr erhaltet dort den Gel-Werfer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel