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Komplettlösung - Batman: Arkham Origins Blackgate : Tumult im Blackgate-Gefängnis

  • PSV
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Verlasst jetzt das Gebiet, den Weg zum Hof solltet ihr inzwischen kennen. Betretet die Zellenblöcke (nicht „Zellenblock hinten“!), sobald euch die Gebietskarte angezeigt wird. Folgt dem Weg nach rechts. Schaut auf die Karte. Dort fallen euch mehrere blinkende Fragezeichen auf. Geht in Richtung des zweiten und dann zu dem auf der Karte sichtbaren kleinen Pfad, der rechts neben dem Fragezeichen zu sehen ist. Öffnet den Schacht, krabbelt hindurch und lasst euch an dessen Ende nach unten fallen. Geht weiter nach rechts, wo ihr nach kurzer Zeit auf zwei Schläger stoßt. Betretet den Wartungsschacht, schaltet den ersten Schläger gleich an dieser Position aus und erledigt dann auch den anderen.

Geht rechts durch die Tür und ihr seht erneut einige Schläger. Schaltet den ersten per Gleittritt aus und kümmert euch dann um die anderen. Es werden noch einige zur Verstärkung kommen, schaltet auch sie aus. Habt ihr den Kampf erfolgreich beendet, geht nach links und scannt die Wand. Sprengt die Schwachstelle auf, klettert durch das Loch und sammelt die „New 52-Handschuhe“ ein, die dort in einer Kiste auf euch warten. Geht dann wieder nach rechts, bis ihr zu einigen Fässern gelangt. Scannt sie, um den Krypto-Sequenzer einzusetzen. Aktiviert mit ihm die Bombe und geht ein Stück nach links, damit ihr die nun folgende Explosion unbeschadet übersteht. Die Fässer sprengen ein Loch im Boden frei, durch das ihr euch hinabfallen lasst. Geht ein kleines Stück nach rechts und scannt rechts neben dem Monitor die Umgebung. Ihr findet das Indiz eines weiteren Detektivfalls.

Geht nach rechts und verlasst den Raum durch die Tür. Geht erneut ganz nach rechts und eine kleine Sequenz folgt. Ihr habt den Zellenblock erreicht, einige Schläger laufen hier herum. Bevor ihr euch um sie kümmert, scannt ihr den Boden ganz rechts. Dort findet ihr das Indiz eines weiteren Detektivfalls. Zieht euch jetzt auf die nächste Etage und schaltet den einzelnen Schläger aus. Springt dann nach links, wo ihr einen neuen Schacht findet. Öffnet ihn und krabbelt hinein, folgt ihm dann bis zum Ende. Zieht euch zwei Etagen nach oben und durchquert erneut einen Schacht. Öffnet ihn, verlasst ihn und ein kurzes Gespräch mit Catwoman folgt. Unter euch sehr ihr drei Schläger. Greift per Gleittritt den an, der ein weißes Oberteil trägt, denn der ist mit einem Gewehr bewaffnet. Schaltet die drei Schläger aus. Geht nach rechts und hackt das Terminal, woraufhin sich die Tür öffnet. Geht auch im folgenden Raum nach rechts und verlasst ihn durch die Tür. Ihr steht nun an einem zertrümmerten Aufzugschacht.

In ihm könnt ihr zwei Pinguinkäfige finden. Einer ist rechts, einer über euch, werft beide mit dem Batarang ab. Zieht euch danach eine Etage nach oben und scannt die Wand oberhalb eurer Position. Öffnet den Schacht mit dem Batarang und klettert hinein. Sobald ihr wieder aufrecht stehen könnt, scannt ihr den Raum und durchtrennt danach das rechte Seil mit eurem Batarang. Geht jetzt zurück. Geht zu der Stelle, an der ihr euch nach den Käfigen auf die obere Etage gezogen habt. Springt nach rechts und folgt dem Raum, an dessen rechter Seite ihr einen weiteren Schacht findet, in den ihr jetzt klettert. Krabbelt hindurch und ihr gelangt in einen Wartungsschacht. Über euch läuft ein Schläger hin und her. Wartet, bis das Ausschalten-Kommando aufleuchtet, und eliminiert den Kerl dann auf diese Weise.

Verlasst den Schacht und geht links direkt in den nächsten Wartungsschacht. Folgt ihm und erneut gelangt ihr zu einer Ausstiegsklappe, über der ein Schläger patrouilliert. Wartet, bis ihr auch ihn mit dem Ausschalten-Kommando ins Reich der Träume schicken könnt, und macht dann genau das. Verlasst den Raum durch die Tür links und betretet den nächsten Raum, in dem euch ein bekanntes Zwitschern auf die Pinguinkäfige aufmerksam macht, die es hier zu finden gibt. Gleich drei davon könnt ihr mit eurem Batarang von der Decke holen. Zieht euch nach oben und geht nach links. Im dortigen Raum findet ihr ganz links eine Kiste, die ihr natürlich öffnet – in ihr befindet sich die Batclaw, die ihr nun endlich in euren Besitz bringt.

Nutzt die Batclaw hier, um die Schächte oberhalb zu öffnen. Folgt dazu den Anweisungen, die ihr auf dem Bildschirm bekommt. Vier Öffnungen gibt es, ihr klettert in die ganz links. Betretet den neuen Raum und freut euch über die Rüstungsverstärkung, die in der dortigen Kiste auf ihren Finder wartet. Kehrt in den Raum zurück, in dem ihr die Batclaw gefunden habt, und klettert in die Öffnung rechts neben der von eben. Folgt dem Weg und kehrt in den Raum mit dem brennenden Fahrstuhlschacht zurück. Springt ganz unten nach rechts und öffnet auch dort mit der Batclaw die Klappe. Klettert hindurch, scannt den Raum und ihr findet erneut ein Indiz eines Detektivfalls. Geht jetzt zurück zu den Zellenblöcken und zieht euch in die 14. Etage hoch (die Etagen stehen auf den Wänden).

Scannt den Raum und räumt die Barrikade mit der Batclaw aus dem Weg. Zieht euch nach oben und scannt die Metallplatte rechts von euch. Hierdurch bekommt ihr erneut ein Indiz eines Detektivfalls. Geht ein Stück nach rechts und betretet dann den Schacht im Hintergrund. Geht nach links, nach kurzer Zeit findet ihr hier wieder zwei Pinguinkäfige. Sammelt sie ein und verlasst danach den Raum noch ein Stückchen weiter links. Lauft nach links, rollt dabei über die Stachelfalle im Boden und betretet den nächsten Raum auf der linken Seite. Ganz links könnt ihr einen weiteren Pinguin einsammeln. Scannt den Raum und zieht mit der Batclaw den schweren Pfeiler nach unten, der den Boden zertrümmert. Springt hinein und gleitet nach links, denn dann sammelt ihr einen weiteren Pinguin ein.

Unten angekommen, zieht ihr euch zunächst wieder ein Stück nach oben. Scannt die Umgebung, um das Indiz eines Detektivfalls aufzuspüren. Springt danach wieder nach unten und verlasst den Raum nach links. Das gilt auch für den folgenden Raum, der euch nach draußen führt. Hier seht ihr links erneut eine Klappe, die ihr mit der Batclaw aus der Wand rupft. Springt hinein und schaltet den Schläger oberhalb des Schachts mit dem entsprechenden Befehl aus. Scannt danach die Wand links von euch und sprengt sie weg. Die Wache, die zuvor oberhalb der Wand stand, wird nun nach unten laufen. Springt daher rechts auf den Vorsprung und attackiert die Wache von oben. Schickt sie ins Reich der Träume, geht nach oben und dort nach links. Schwingt euch am Ende auf den Vorsprung.

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