Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Batman: Arkham Origins Blackgate : Tumult im Blackgate-Gefängnis

  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren

Verlasst den Aufzug nach rechts und geht so weit in den Raum, bis die Zwischensequenz startet. Ihr habt endlich den Pinguin erwischt und es kommt zum Kampf. Auf den ersten Blick erscheint dieser Kampf recht leicht, was er jedoch nicht ist. Pinguin hat zwei Schläger dabei, die haben es in sich. Kommt ihnen nicht zu nah, sie erledigen euch mit wenigen Schüssen. Klettert stattdessen auf einen Vorsprung und scannt den Bereich. Ihr seht einige Feuerlöscher, die ihr mit dem Batarang abwerfen könnt. Zielt zu Beginn auf den Feuerlöscher ganz rechts und wartet, bis die Wachen von dem Lärm angelockt werden. Sie gehen langsam nach oben, diesen Zeitraum nutzt ihr, um links hinabzuklettern.

Nähert euch dem Pinguin von oben, greift ihn per Gleittritt an und attackiert ihn dann mit den Tasten, die euch am Bildschirm angezeigt werden. Hierdurch zieht ihr ihm schon mal ein Drittel seiner Lebensenergie ab. Pinguin ruft einen dritten Schläger zu Hilfe und bringt zusätzlich einen Bewegungssensor ins Spiel. Kommt ihr in dessen Sichtbereich, bekommen die Schläger sofort eine Information, wo ihr euch aufhaltet. Aktiviert also am besten den Detektivmodus, damit ihr auch immer die Sichtlinien der Schläger angezeigt bekommt. Geht nun genauso vor wie in der ersten Runde. Nutzt einen der Feuerlöscher, um die Schläger auf eine Seite zu locken. Greift danach den Pinguin per Gleittritt an und setzt mit den angezeigten Tasten nach.

ACHTUNG: Habt ihr die zweite Runde geschafft, speichert das Spiel an dieser Stelle automatisch. Solltet ihr also danach scheitern, müsst ihr den Kampf nicht ganz von vorne beginnen! Der Pinguin holt einen weiteren Schläger und setzt einen zweiten Sensor ein. Ihr solltet unten links stehen, nachdem dies geschehen ist. Zieht euch jetzt schnell ganz nach oben, geht über den mittleren Balken dem Sensor aus dem Weg und wartet, bis der eine Schläger rechts von euch auf der Ebene darunter ist. Greift ihn jetzt mit der Batclaw an und drückt danach X, um ihn kurzzeitig auszuschalten. Der Lärm lockt alle anderen Schläger nach rechts oben. Zeit für euch, nach links zu laufen (immer auf die Bewegungssensoren achten), bis ihr erneut den Pinguin per Gleittritt angreifen könnt. Erledigt ihn und schaut euch die Zwischensequenz an.

Pinguin ist erledigt, zudem wird die Laserbarriere zum Arkham-Flügel deaktiviert. Leider könnt ihr die Tür noch nicht öffnen, denn dazu benötigt ihr ein Update für den Krypto-Sequenzer.

Fortsetzung folgt...

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel