Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tales of Berseria : Komplettlösung, Fundorte der Katz-Kisten, Code-Red-Monster und Rezepte

  • PC
  • PS4
  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Tales of Berseria Komplettlösung: Die Falle in Lothringen

Benwick gibt euch einen Hinweis, wo ihr Eizen finden könnt und bittet euch, ihm zu helfen. In der folgenden Sequenz willigt ihr ein und erfahrt euer nächstes Reiseziel: Lothringen. Sprecht mit der Frau, die in Reneed am Ausgang zu den Sümpfen steht. Von ihr erfahrt ihr etwas, das Zaveid und den Exorzistenturm Lothringen betrifft. Verlasst die Stadt und steuert den Durchgang im Norden an, der euch in die Burnack-Hochebene führt. Bevor ihr die Karte wechselt, schaut euch die beiden kleinen Sackgassen links und rechts vorm Durchgang an. In einer steht eine Katz-Kiste, die ihr für 145 Katz-Geister öffnen dürft.

Kaum habt ihr die Burnack-Hochebene betreten, erkennt ihr auf der Karte das Symbol eines Code-Red-Dämonen. Der wartet nur wenige Schritte vom Durchgang auf euch. Der Brutwolf besitzt etwas mehr als 41.000 Trefferpunkte. Geht wie gewohnt vor und attackiert mit mystischen Artes und Seelenbrecher-Attacken. Im Vergleich zu den bisherigen Code-Red-Dämonen handelt es sich beim Brutwolf um einen sehr leichten Gegner, den ihr sehr schnell besiegen werdet. Schaut euch nach dem Kampf um, in der Nähe befindet sich eine Kupfertruhe.

Schaut euch danach die Geysire an der Stelle an, die durch das Ausrufezeichen markiert wird. Plündert noch die Kupfertruhe ganz im Norden und wechselt dann durch den Durchgang auf die nächste Karte. Ihr trefft auf Eizen, der sich jetzt wieder der Gruppe anschließt. Die Gruppe will sich den Turm von Lothringen einmal genauer anschauen, zumal dort angeblich Piratenkapitän Aifread gefangengehalten wird. Allerdings ist der Gruppe klar, dass es sich um eine Falle handelt. Rechts neben den Zelten findet ihr eine weitere Katz-Kiste, auch diesmal kostet euch das Öffnen 145 Katz-Geister. Wie ihr bemerkt, werden die langsam knapp, scheut daher nicht davor, bereits besuchte Karten erneut nach Katz-Geister abzugrasen.

Zieht eine Karte weiter. Etwa in der Mitte der Karte könnt ihr rechts den Hang hinabspringen. Folgt nun dem Flusslauf nach Süden, um am Ende eine Goldtruhe zu öffnen. Kehrt zum Hang zurück und klettert an den Ranken nach oben. Oben angelangt, lauft ihr zum Durchgang im Nordwesten und geht hindurch. Betretet den Turm, vor dem ihr nun steht. Im Turm lauft ihr zuerst nach rechts, um eine Kupfertruhe zu plündern. Lauft danach in die andere Richtung, bis ihr an eine Treppe gelangt. Bevor ihr nach oben lauft, holt euch die Kupfertruhe rechts neben der Treppe.

Eine Etage weiter oben könnt ihr rechts einen Raum betreten, in dem sich euer Ziel befindet. Geht jedoch noch nicht hinein, sondern plündert erst die Goldtruhe im gegenüberliegenden Raum und sammelt auch alle Katz-Geister ein. Lauft danach die Treppe weiter hinauf. Auf dem nächsten Treppenabsatz steht eine Katz-Kiste, diesmal kostet euch das Öffnen 140 Katz-Geister. Lauft die Treppe noch weiter nach oben, bis ihr schließlich eine weitere Goldtruhe findet. Nachdem ihr alles eingesammelt habt, kehrt ihr zum Raum zurück, in dem das Ziel durch den Stern markiert ist.

Ihr findet Van Aifread, der an ein Kreuz gebunden wurde. Eizen stellt jedoch sehr schnell fest, dass es sich nicht um den echten Van Aifread handelt. Als die Illusion verschwindet, seht ihr kurz ein Mädchen, das einen Schirm trägt. Habt ihr den Vorgänger, Tales of Zestiria, gespielt, könnte euch das Mädchen bekannt vorkommen. Nun überschlagen sich die Ereignisse. Erst taucht Zaveid auf, kurz darauf Fürst Melchior. Letzterer sorgt dafür, dass euch am Ende der Sequenz drei geflügelte Dämonen gegenüberstehen, die ihr im Kampf besiegen müsst. Jede der Wyvern besitzt etwas mehr als 16.000 Trefferpunkte. Mit vereinten Kräften hat die Gruppe jedoch keine Probleme mit den Gegnern.

Zaveid hat sich Melchior geschnappt, leider läuft alles etwas anders, als er es sich vorgestellt hat. Melchior kann sich befreien und setzt einen Zauber ein, mit dessen Hilfe der die merkwürdige Waffe kopiert, die Zaveid bei sich trägt. Nach der Sequenz sammelt ihr erst einmal in aller Ruhe die Katz-Geister ein. Lauft dann die Treppen hinab und verlasst den Turm. Eine weitere Sequenz startet. Sobald ihr euch wieder bewegen könnt, begebt ihr euch auf den Rückweg nach Reneed. Bevor ihr in den Hafenbereich und zur Van Eltia geht, habt ihr noch etwas zu erledigen.

Sprecht mit den beiden Kindern, die ihr an der Stelle findet, an der ihr auf der Minikarte das Ausrufezeichen seht. Die beiden bitten euch darum, einem Jungen, der im Gasthaus wohnt, ein Buch zurückzubringen. Übernehmt diese Aufgabe und bringt das Buch zum Jungen, der gleich vor dem Gasthaus sitzt. Durch diesen kleinen Bringdienst entwickelt sich nicht nur sehr schnell eine Freundschaft zwischen dem Jungen und Laphicet, sondern der kleine Knabe versteckt euch im Gasthaus vor den Wachen, die gerade in Reneed nach einer sonderbaren Gruppe suchen. Damit seid natürlich ihr gemeint.

Auch erfahrt ihr, dass die uralten Texte, die in dem Buch in einer euch unbekannten Sprache geschrieben stehen, das Rezept für das Omega-Elixier sein sollen. Ein Elixier, das jede Krankheit heilen können soll. Ihr übernehmt daher die Zusatzaufgabe, die erste der fünf Zutaten zu suchen. Dafür müsst ihr einen Abstecher in die Vestertunnel machen, in denen ihr bereits wart. Da sie jedoch nicht auf dem Kontinent sind, auf dem ihr euch gerade befindet, geht ihr nun vorerst zum Hafen. Sprecht unterwegs noch mit den Leuten, die durch Ausrufezeichen markiert sind.

Hierdurch erfahrt ihr etwas von einer Klasse 4 Insel. Auf diesen Inseln, von denen ihr noch einige weitere im Spielverlauf entdecken werdet, gibt es kleine Kampfarenen. Fahrt hin, sobald ihr an Bord des Schiffs seid, geht in die Mitte der Arena und kämpft gegen die Monster, die dort auftauchen. Habt ihr alle Gespräche in Reneed geführt, redet mit Benwick und setzt Segel. Steuert als Erstes „Zone Klasse 4 – Abweichlerviertel“ an und besiegt die Monster in der Arena. Sprecht danach mit Benwick und fahrt nach Cadnixhafen.

Dort könnt ihr wieder die Truhen plündern, zum einen die, die neben dem Händler steht, zum anderen die, die ihr neben dem Karren in Hafennähe findet. Betretet von der Stadt aus die Vestertunnel und geht dort bis auf die Karte, auf der sich Kuroganes Werkstatt befindet. Den Weg beschreiben wir euch diesmal nicht, da wir das im entsprechenden Abschnitt der Hauptgeschichte bereits getan haben. Da ihr schon dort wart, solltet ihr euch an ihn erinnern. Nutzt den Weg zur Werkstatt, um eure Katz-Geister aufzustocken. Jetzt könnt ihr auch die Goldtruhe öffnen, die in der Werkstatt steht. Geht danach zum Ausrufezeichen und untersucht den seltsamen Kristall.

Ihr erhaltet Long Daus Staub, den ihr nach Reneed bringen müsst. Kehrt zum Schiff zurück und steuert erneut Reneed an, wo ihr euch mit Videl trefft. Dem ist es inzwischen gelungen, den zweiten Teil des Rezeptes zu übersetzen und ihr erhaltet damit den nächsten Schritt der Nebenaufgabe. Hierfür sollt ihr das Horn eines Einhorns besorgen, leider ist das zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, da ihr keinen Zielhafen in der Nähe des Fundortes ansteuern könnt. Deswegen verschiebt ihr die Nebenaufgabe und macht mit der Hauptgeschichte des Spiels weiter.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Tales of Berseria
Gamesplanet.comTales of Berseria4,50€ (-90%)PC / Steam KeyJetzt kaufen