Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Super Mario 3D World - Guide : Sternenkarte

  • WiiU
Von  |  |  | Kommentieren

Dieses Level besteht aus sechs Bosskämpfen, die ihr alle bestehen müsst, um am Ende drei Sterne in diesem Level zu bekommen. Zu Beginn gelangt ihr in einen Raum mit sechs Warp-Boxen. Sucht euch eine dieser Boxen aus, springt hinein und stellt euch den Bossen, die darin auf euch warten. Das Schwierige ist, dass ihr, sobald ihr den Trip einmal begonnen habt, alle Bosse besiegen müsst. Deckt euch also am besten mit zwei Anzügen ein, um viel Schaden wegstecken zu können. Es ist von Vorteil, wenn ihr einen Katzenanzug bei euch habt, da es den dritten Bosskampf erheblich vereinfacht.

Verschwendet bei den Bosskämpfen keine Sekunde. Lasst lieber die Münzen, die nach dem Kampf erscheinen, liegen. Insgesamt habt ihr 500 Sekunden. Nehmt jedoch unbedingt die Sterne und Schlüsselmünzen mit.

Nehmt zuerst die Warp-Box, die sich links von euch in der ersten Reihe befindet. Der Boss bewegt sich immer in den quadratischen Feldern auf dem Boden voran. Euer Ziel ist es, ihn zu erwischen, wenn er mit dem Gesicht zu Boden gewendet daliegt.

Ihr könnt ihn auf die gewünschten Felder locken, indem ihr euch darauf stellt. Wiederholt dies dreimal und ihr habt ihn besiegt.

Als Belohnung für euren Sieg bekommt ihr eure erste Schlüsselmünze. Weitere fünf Bosse gilt es zu besiegen, ehe ihr die letzte Box öffnen könnt. Steigt nun in die zweite Box von links.

Ein Boss mit einem Ninja-Stern wartet hier auf euch. Er klont sich in diesem Kampf oftmals, um euch zu verwirren. Konzentriert euch aber nur auf den richtigen Boss, ihr erkennt ihn an dem rosafarbenen Ninja-Stern. Hüpft ihm dreimal auf den Kopf und die nächste Schlüsselmünze ist euer.

Springt als Nächstes in die mittlere Box. In diesem Bosskampf könnt ihr den Katzenanzug gut gebrauchen, denn es geht gegen von Zischel und dessen Frau. Ihr besiegt die beiden nur, wenn ihr es schafft, über die aus dem Boden schießenden Schlangen nach oben zu klettern und auf dieKöpfe der beiden zu springen.

Nutzt die Bauchseite der Schlangen, um nach oben zu krabbeln. Achtet darauf, dass ihr nicht an Schlangen hinaufklettert, die keinen Teller auf ihrem Kopf tragen, da ihr ihnen ansonsten in die Falle geht und Schaden nehmt. Jedem der beiden müsst ihr dreimal auf den Kopf springen, um sie zu besiegen.

Der Katzenanzug ist auch insofern hilfreich, als ihr mit ihm einen Hechtsprung auf die Köpfe der beiden machen könnt. So könnt ihrgezielt attackieren. Habt ihr beide besiegt, erhaltet ihr Stern Nummer eins.

Nehmt als nächstes die Box ganz rechts. Eine Schildkröte stellt sich euch entgegen. Verschwendet keine Zeit und springt ihr sogleich auf den Kopf. Sie beginnt sich schnell zu drehen und durch den Raum zu bewegen.

Lasst euch davon nicht verwirren und springt ihr ein weiteres Mal auf den Kopf. Als Nächstes wird sie sich unsichtbar machen. Bleibt einfach in der Mitte des Raumes und hüpft, sobald sie in eure Nähe kommt. Sie sollte euch nicht erwischen können. Nach dem dritten Sprung auf den Schädel habt ihr gewonnen.

In der letzten Box müsst ihr euch einem Lavabrocken entgegenstellen. Er wird von kleineren Steinbrocken begleitet. Springt diese kleinen Brocken an, um sie bewegungsunfähig zu machen. Werft sie im Anschluss auf den großen Lavabrocken.

Im Anschluss beginnt er sich zu drehen. Weicht seinen Feuerbällen aus und schnappt euch gleich den nächsten Steinbrocken. Wiederholt diesen Vorgang insgesamt dreimal und ihr habt den Brocken geknackt.

Jetzt wird die einstmals verschlossene Box verfügbar. Boss Blubbarios ist in diesem Level euer letzter Gegner. Weicht zuerst seinen Sprüngen aus und achtet auf die Schockwellen, die er aussendet.

Sobald er zerplatzt, müsst ihr ihn jagen und auf ihn springen. Mit den Kirschen, die er abwirft, könnt ihr euch selbst klonen und ihm so noch mehr zusetzen. Wiederholt diesen Vorgang dreimal. Bei jeder Runde erhöht er die Anzahl der Sprünge, achtet also darauf, wenn er in seiner Riesenform angreift.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel