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Komplettlösung - Sacred 2: Fallen Angel : Unser Guide zum Actionrollenspiel!

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Technik

Bei den Techniken fallen vor allem die beiden Schildvarianten auf. Eine davon ist für den Dauereinsatz geeignet, die andere nur für kurze Zeit aktiv, aber dafür bedeutend stärker. Der Rest der Techniken lässt sich kaum auf einen Nenner bringen, außer das sie allesamt dem Gegner Schaden zufügen sollen.

Schwertfeuer: Nimmt die Eigenschaften eurer Waffe, mixt sie mit einem Feuereffekt und schießt die Kombination einmalig auf einen Gegner eurer Wahl. Mit “Eigenschaften“ ist auch die Art des Schadens gemeint: Wenn beispielsweise eure Waffe teilweise physischen und teilweise magischen Schaden anrichtet, dann könnt ihr mit dem Schwertfeuer einen physisch-magisch-feurigen Angriff auslösen. Dank zweier Modifikationen könnt ihr aus einem Schuss zwei etwas schwächere machen, was gegen mehrere, jedoch weniger widerstandsfähige Gegner sinnvoller ist. Ebenfalls möglich ist ein Ausbau in eine Art “Lenkrakete“. Das heißt, der Schuss sucht sich das nächstliegende Ziel und visiert es automatisch an.

Schockwelle:
Die Schockwelle ist dann euer bester Freund, wenn ihr von Feinden umzingelt seid. Sie löst einen kreisförmigen Angriff aus, der sowohl physischen wie magischen Schaden anrichtet. Ähnlich wie das Schwertfeuer lässt sich die Schockwelle auf zwei schwächere modifizieren.

Notschild: Mit dieser Technik aktiviert ihr einen sehr starken Schild, der euch für einige Sekunden beschützt. Die Sache hat allerdings einen Haken: Der Schild baut sich bei der Aktivierung nur langsam auf. Sobald die Gegner auf euch einschlagen und der Schild dabei seine Energie vollständig verliert, zerbricht er. Es ergibt also wenig Sinn, den Notschild mitten im Kampfgetümmel einzusetzen, weil schon der erste Treffer die Aktivierung rückgängig machen würde. Recht interessant sind die jeweils stärksten Modifikationen sowohl in der oberen wie in der unteren Reihe: Mit der einen erhaltet ihr die Chance auf das Reflektieren von Geschossen, mit der anderen die Chance auf das Blocken von Zaubersprüchen.

Energieschild (Buff):
Der Energieschild ist die schwache Alternative zum Notschild, welche dafür dauerhaft aktiviert werden darf. Achtung: Es wird die gleiche Energie verwendet wie beim Notschild. Wenn ihr also mitten im Kampf steckt, den Energieschild aktiviert habt und nachträglich den Notschild aufbaut, dann übernimmt der Notschild die Energie des Energieschilds. Das hört sich für den Anfang nützlich an, hat aber einen gewaltigen Nachteil: Sobald die Wirkungsdauer des Notschildes verstrichen ist, schaltet sich gleichzeitig der Energieschild ab. Da ihr Buffs nur schwer während eines Kampfes einschalten könnt, müsst ihr zur Reaktivierung notfalls alle in der Nähe stehenden Gegner töten. Dank einer Modifikation könnt ihr Geschosse UND Zaubersprüche reflektieren, allerdings ist die Chance hierfür geringer als bei den entsprechenden Modifikationsalternativen des Notschildes. Wenn ihr festen Werten vertraut, dann wird euch die dritte, untere Modifikation gefallen: Ist diese installiert, so wird ein Mindestschaden jedes Treffers abgewehrt.

BeeEffGee (Buff): Das BeeEffGee ist eine vollwertige Fernkampfwaffe, welche ihr bei aktivierter Kunst einsetzen dürft. Damit dies überhaupt funktionieren kann, muss bei Aktivierung einer eurer Waffen-Slots frei sein. Dann materialisiert sich das BeeEffGee auf diesen Slot und kann wie jede andere Waffe ausgewählt werden. Die Waffenstufe ist abhängig von der Anzahl der eingesetzten BeeEffGee-Runen. Des Weiteren erhaltet ihr einen Bonus auf eure Fernkampffertigkeiten. Unterm Strich ist diese Kunst die einzige, welche gezielt den Fernkampf der Seraphim verbessert. Der Schaden des BeeEffGee ist nicht rein physisch, sondern zusätzlich mit einem Eiseffekt behaftet. Eine Modifikation ermöglicht es, dass die Schüsse des BeeEffGee die Gegner durchbohren und somit dahinter stehende Feinde ebenso treffen können.

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