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Komplettlösung - Sacred 2: Fallen Angel : Unser Guide zum Actionrollenspiel!

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Kapitel 1: Künste im Allgemeinen

Die Künste machen den größten Unterschied zwischen den sechs Charakteren aus: Jeder von ihnen hat ein paar eigene Tricks parat, welche einmalig sind. So konzentriert sich der Schattenkämpfer auf physische Angriffe sowie Beschwörungen untoter Einheiten, wohingegen die Dryade fast ausschließlich von klassischen Zaubersprüchen profitiert.

Zur Erinnerung: Jeder Charakter besitzt fünfzehn Künste, von denen jeweils fünf zu einem so genannten Aspekt zusammengefasst sind. Es gibt normale Künste und so genannte Buffs: Erstere setzt ihr gezielt ein, Letztere dauern so lange an, wie ihr sie aktiviert. Normale Künste zehren von einer Regenerationszeit, quasi einer Zwangspause, in der ihr die Kunst nicht ein weiteres Mal anwenden dürft. Des Weiteren überträgt sich diese Regenerationszeit auf Künste des gleichen Aspekts. Beispiel: Benutzt ihr im Falle der Seraphim eine Kampfkunst, so startet eine Regenerationszeit für alle Kampfkünste, nicht jedoch für Himmelsmagien oder Techniken.

Die Dauer der Regenerationszeit ist von zahlreichen Faktoren abhängig. Sie erhöht sich allgemein, wenn ihr a) immer schwerere Rüstungen tragt, was eine Art Behinderungseffekt darstellen soll, und wenn b) eine oder mehrere Buff-Künste aktiviert sind. Zusätzlich steigt sie bei einer einzelnen Kunst, wenn ihr deren Stufe erhöht (dazu gleich mehr). Die Regenerationszeit kann gleichwohl gezielt reduziert werden, indem ihr a) bestimmte Fertigkeiten ausbaut, b) auf leichte Rüstungen setzt oder c) gezielte Modifikationen vornehmt (auch dazu gleich mehr).

Mithilfe von Runen erhöht ihr die Stufe einer Kunst, was sie effektiver macht, ihren Wirkungsradius vergrößert oder ihre Wirkungsdauer verlängert. Jede Rune trägt den Namen einer Kunst und dient entsprechend allein deren Ausbau. Im Laufe des Spieles werdet ihr nicht nur Runen finden, welche für euren Charakter geeignet sind. Diese könnt ihr bei einem Runenmeister gegen für euch nützliche Runen eintauschen.

Theoretisch ist ein Runentausch 1:1 möglich, allerdings müsst ihr dann zusätzlich 125.000 Gold zahlen. Wer hingegen vier Runen für eine einsetzt, der kommt mit 500 Gold bedeutend billiger weg. Es lohnt sich definitiv, die Runen beim Tauschen aufzuteilen. Beispiel: Ihr habt sechs unbrauchbare Runen im Gepäck und benötigt unbedingt zwei nützliche. Wenn ihr zuerst vier Runen gegen die erste eintauscht und anschließend die zwei verbleibenden für die zweite, dann zahlt ihr einmal 500 und einmal 25.000 Gold. Tauscht ihr hingegen zweimal drei Runen gegen eine, dann zahlt ihr jeweils 5.000 Gold, was insgesamt deutlich billiger ist.

Abschließend noch ein paar Worte zu Modifikationen von Künsten: Damit diese überhaupt möglich sind, müsst ihr die entsprechenden Fertigkeiten besitzen sowie hochpushen. Diese Fertigkeiten werden entweder als Fokus oder als Kunde bezeichnet, beispielsweise Technikfokus oder Taktikkunde. Sobald ihr den Level einer Fertigkeit um einen Punkt erhöht, bekommt ihr diesen für den entsprechenden Aspekt gutgeschrieben. Ab einer bestimmten Anzahl von Punkten dürft ihr dann eine Kunst innerhalb des Aspektes modifizieren.

Insgesamt lassen sich Künste dreimal auf jeweils zwei verschiedene Arten modifizieren. Im entsprechenden Auswahlmenü gibt es für jede Kunst zwei Reihen: eine obere und eine untere. Ihr könnt niemals beide Modifikationen derselben Spalte benutzen, aber dafür von Spalte zu Spalte die Reihe beliebig wechseln.

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