Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Playstation VR 2 : Im Kurz-Test: Alle PSVR2-Spiele, die wir gespielt haben

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Song in the Smoke

In Song in the Smoke taucht ihr als prähistorischer Jäger und Sammler in eine unheimliche, raue Fantasy-Mythologie ein. Und das in Form eines Survival-Spiels. Das heißt: Ihr sammelt Steine, Stöckchen und Pflanzen, um daraus nützliche Gegenstände wie Keile, Fackeln oder auch Waffen wie Keulen und Bögen herzustellen. Damit macht ihr euch auf die Jagd nach wilden Tieren, um sie auszuweiden und mit ihren Innereien wiederum neue Gegenstände herzustellen.

Grafisch kann Song of the Smoke vor allem mit der Stilisierung seiner Fantasy-Mythologie faszinieren, etwa gleich zu Beginn die riesige, dreiköpfige Krähe. Abgesehen davon tritt es technisch recht grobschlächtig in Erscheinung.

Fazit: Was soll ich sagen? Song in the Smoke ist halt ein Survival-Spiel. Das bedeutet: Ihr sammelt viel Krimskrams ein und verbringt einen Großteil der Zeit damit, Stöckchen und Steinchen aneinander zu schlagen, um daraus Werkzeuge und Waffen herzustellen. Ich selbst konnte mich dafür nicht lange begeistern, erst recht nicht in VR, wo man sich beim ständigen Klopfen und Hacken irgendwann ziemlich blöd vorkommt. Aber die positiven Rezensionen der schon länger erhältlichen PC- und PSVR1-Fassungen zeigen, dass man dem schon was abgewinnen kann, sofern man sich für solcherlei Gameplay begeistert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel