Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Playstation VR 2 : Im Kurz-Test: Alle PSVR2-Spiele, die wir gespielt haben

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Demeo

Und jetzt mal ein richtiger Geheimtipp: Demeo ist eine Hommage an RPG-Brettspiele wie den Klassiker Hero Quest aus den 80ern. Ihr schickt eure Heldentruppe in verschiedene Dungeons, um Schätze zu bergen und Monster totzuwürfeln. Da ihr das Spielbrett mit den liebevoll filigranen Figuren plastisch in VR vor euch seht, wirkt das höchst charmant und authentisch – ihr sitzt dabei sogar an einem Tisch in einem nerdigen Hobbykeller, ganz wie in der D&D-Szene von Stranger Things.

Das Ziehen der Figuren und das Werfen des Würfels fühlt sich zauberhaft authentisch an, so als stünde ein echtes Spielbrett vor euch. Auch das Ausspielen von Aktionskarten geschieht direkt aus dem Blatt auf eurer Hand. Demeo lässt euch wahlweise alleine oder aber gemeinsam mit anderen Spielern online abenteuern. Und wem nach einer Weile das PSVR2-Headset auf der Stirn kneift, der kann auch in den TV-Modus ohne VR runterschalten – in dem das Spiel aber natürlich einiges an Reiz verliert.

Fazit: Demeo ist ein Geheimtipp für alle, die sich schon in den 80ern mit analogen Rollenbrettspielen wie Hero Quest auf große Abenteuerreise träumten. Die charmante Aufmachung bezaubert mit ihrem Miniatur-Look, und wer dann noch mit Freunden gemeinsam eine Partie spielt, fühlt sich wieder wie damals, als Nerd zu sein noch als uncool galt.

Demeo - PSVR2 Ankündigungs-Trailer

Eine dunkle Macht hat in dem RPG-Dungeon-Crawler Demeo von Resolution Games die Unterwelt erobert. Bald für PlayStation VR erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel