Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Overlord : Overlord

  • PC
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 1: Hügelland

Mission 4: Quartier der Halblinge

Missionsziele:
1. Bringt das Essen zurück.
2. Findet eine Mätresse.

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Overlord
Beschwört neue Schergen und folgt dem Weg in den ersten großen Raum, zu dem ihr die Tür aufbrechen müsst. Lasst die Halblinge im linken Raum schlafen und plündert erst mal im großen Raum. Zerstört das nächste Tor und biegt zweimal rechts ab, um nach einiger Zeit auf einen Schatz zu treffen. Zwischendurch stören euch immer wieder einige Halblinge. Zerstört vor allem die kleinen Eingänge, wo sie ständig herauskommen. Ansonsten plündert fleißig und dreht am Rad, damit sich das Tor im langen Gang öffnet. Geht durch den neuen Eingang, dann die erste links und dreht dort das Rad, um die Gefangenen zu befreien.
Overlord
Die nächste Tür muss wieder von den Schergen aufgebrochen werden, dann wird ein Riesenkürbis sichtbar. Unter diesem verbirgt sich ein neues Objekt für die eigene Burg, das die Schergen zum Teleporter zurückbringen. Als Belohnung dürft ihr nun 15 Schergen beschwören, wovon ihr auch gleich Gebrauch macht. Das nahe Rad ist leider kaputt, weshalb ihr zwei Stäbe suchen müsst. Nach dem nächsten Tor nehmt ihr die erste links in den Schlafsaal, dort zerstört ihr wieder ein Tor und findet den ersten Stab. Dreht dann am Ende des Ganges ein Rad, um eine Tür zu öffnen. Durch die geöffnete Tür geht es durch, vorbei am nächsten Altar zu einem größeren Raum. Der Overlord kann hier nicht hinunter, also muss man seine Schergen selbst steuern (mit gedrückter linker und rechter Maustaste). Erledigt so die Halblinge und zerstört ihre Eingänge, währenddessen holt ein Untertan den zweiten roten Stab. Anschließend geht es den langen Weg zum reparierten Rad zurück, das ihr mit zwölf Schergen dreht, woraufhin ihr das Tor zum nächsten Abschnitt betreten könnt.
Overlord
Nachdem das Spiel endlich mal wieder gespeichert wurde und neue Schergen gerufen werden, geht es den Gang weiter. Im großen Saal warten viele Feinde, schickt am besten die Schergen zunächst nur ganz rechts in den Küchenbereich und erledigt hier alle Gegner. Anschließend kümmert ihr euch um die restlichen Halblinge. Zuletzt dreht ihr am Rad und lauft den Gang weiter. Hier kommt nun erstmals ein Koch, der mit einem scharfen Messer angreift. Von der Plattform aus befehlt ihr den Schergen, runter in die Küche zu gehen und alle Köche zu beseitigen, anschließend plündert ihr kräftig. Lauft selbst durch die Küche in den nächsten Raum. Hier ist nun endlich die gesuchte Essensration. Schnappt sie euch und öffnet mit dem Rad das Tor. Nun müsst ihr euch entscheiden: Entweder überlasst ihr den Dorfbewohnern das Essen (gute Seite) oder benutzt es selber, um mehr Lebensenergie zu erhalten (böse Seite). Für die gute Seite stellt ihr das Essen auf der Luke am Boden ab. Anschließend verlasst ihr über den Teleporter das Level und kehrt über den Umweg des Turmes zum Hügelland zurück.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Overlord
Gamesplanet.comOverlord4,99€PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen