Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Overlord : Overlord

  • PC
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 2: Dunkelwald

Mission 9: Dunkelwald #2

Missionsziele:
1. Tötet Oberon
2. Findet vier Schlüssel

Zeitrahmen: 100 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Overlord
Mit den blauen Schergen ergeben sich im Dunkelwald neue Möglichkeiten. Dort, wo ihr das zweite Einhorn getötet habt, können die blauen nun das Rad drehen, um eine Brücke auszufahren. Das macht wiederum den Weg für die anderen Schergen frei, die in der Nähe ein Objekt aufnehmen (es gibt einen neuen Zauberspruch). Geht nun wieder in den Bereich mit den Elfen, dort wo ein Rad auf der anderen Seite des Ufers steht. Schickt zu diesen die blauen. Es wird dann ein neuer Weg zu einer Höhle frei.
Overlord
Folgt dem Weg, bis ihr auf die ersten Hirsche trefft. Auch diese sollten schnell beseitigt werden, da sie sich sonst immer wieder sich zum Leben erwecken. In einer Nische seht ihr ein Objekt. Sobald ihr dieses an euch nehmt, erscheinen vier Hirsche. Zur Belohnung gibt es einen größeren Manavorrat. Ein Stück weiter seht ihr das nächste Wurzelstück, bearbeitet es und lauft ein wenig zurück. Der Zugang zu einer neuen Höhle ist nun zugänglich.
Overlord
Dreht zunächst am Rad, um die Brücke zum Gebiet mit den Einhörnern auszufahren. Danach widmet euch dem ansteigenden Weg. Ihr trefft hier auf vier große Trolle, die mit einer Attacke sämtliche Schergen ins Jenseits befördern können. Wirkt ein paar Zaubersprüche und holt euch am nahen Altar zur Not neue Schergen, lasst vornehmlich die grünen kämpfen. Ein paar rote unterstützen die anderen mit Fernangriffen. Lauft anschließend die Treppe hinauf.
Overlord
Im Palast der Muttergöttin kommt es sofort zum erneuten Kampf mit einem Troll. Danach stehen drei Wege offen, geradeaus geht es zum Ausgang, doch das Tor ist noch zu. Ihr müsst also vier Schlüssel in den überall herumstehenden Gräbern finden. Lauft zunächst nach links. Dort seht ihr ein paar Wächter. Versucht erst gar nicht gegen diese zu kämpfen, es ist sinnlos. Stattdessen schleicht hinter den Feinden her und öffnet nebenbei die Gräber. Im nächsten Raum verfolgt ihr genauso, stellt euch aber auf ein paar Kämpfe gegen Ninja-Ritter ein. Ihr solltet nun zwei der vier Schlüssel haben. Vom Hauptraum geht es dann nach rechts. Entweder passt ihr einen Moment ab, in dem die Wächter am anderen Ende des Raumes sind, oder ihr sperrt sie mittels der Räder in den Nebenräumen ein.

So oder so plündert ihr die Gräber und gelangt in den nächsten Raum. Hier schickt ihr die Schergen in einem passenden Moment ebenfalls zu den letzten beiden Gräbern. Nun sollten alle vier Schlüssel euer sein. Lauft zurück zum Hauptraum, wo die Tür in der Mitte nun offen ist. Nach der Zwischensequenz schnappt ihr euch das Objekt (neuer Zauber) und beackert die Wurzel in der Nähe. Es kommen zwei Trolle, die es zu besiegen gilt. Verfahrt wie gehabt und unterstützt die Schergen mit Zaubern. Anschließend kümmert ihr euch um die fünfte Wurzel und lauft durch die Höhle zurück in den Dunkelwald.

Overlord
Geht in den Bereich in der Nähe des großen Baumes. Dort seht ihr am Wasser einen Teleporter samt vier Altären, die allerdings noch unerreichbar sind. Schickt alle Schergen nach Hause und holt euch ein paar blaue. Mit diesen kämpft ihr euch durch den Wasserlauf. Dafür schiebt ihr zunächst den Stein fort. Danach kämpft ihr gegen die Frösche. Am Ende des Flusses wartet die sechste Wurzel. Bevor ihr diese angreift, kümmert euch um die drei Frösche in der Nähe. Hinter euch sehrt ihr einen kleinen Weg, der ans Land führt. Folgt diesem und erreicht den heiligen Hain der Elfen. Hier gibt es aber nicht viel zu tun, lediglich ein Objekt wartet. Wer es böse mag, kann den Hain mit einem Feuerballzauber anzünden. Ansonsten müsst ihr mühsam gegen die drei Einhörner kämpfen. Holt euch schließlich das Objekt für einen Gesundheitsbonus.
Overlord
Es wird Zeit für den Levelboss. Der große Baum ist nun ohne die Wurzel ungeschützt. Schickt also alle Schergen zum Baum. Ihr müsst mehrere Angriffswellen abwehren. Zunächst gilt es einige Frösche, dann zwei Einhörner und schließlich zwei Trolle zu besiegen. In der Nähe könnt ihr neue Schergen beschwören oder Mana aufladen. Zwischen den Angriffswellen schickt ihr die Schergen immer wieder zum Baum. Nach einiger Zeit gibt dieser auf. Nun müsst ihr nur noch mit dem Overlord dem Boss den Todesstoß geben. Es öffnet sich der Weg zum nächsten Gebiet: die Goldenen Berge.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Overlord
Gamesplanet.comOverlord4,99€PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen