Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - God of War: Ragnarök : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit allen Nornentruhen, Odins Raben, Artefakten und Rätseln

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Vanaheims Krater: Die Ebenen

Nun, da ihr das gebiet Der Dschungel vollständig gelöst habt, könnt ihr euch der Säuberung des Gebiets die Ebenen widmen, denn erst jetzt sind hier alle Quests und auch alle Wege zugänglich. Wenn ihr den Dschungel noch nicht vollständig gelöst habt, dann tut das unbedingt, sonst entgeht euch etwa die Hälfte. Die Täler des kraters müssen geflutet sein! Den Lösungsweg dafür findet ihr im vorherigen Kapitel dieses Walkthroughs.

Auch an dieser Stelle erinnern wir euch noch einmal daran, dass ihr den schnellsten Weg zu Birgirs Rettung schon gelöst haben solltet. Schaut dazu auf unserer Lösungs-Seite Vanaheim: Der Krater (Birgir retten).

Versetzt euch zum mystischen Tor Krater-Eingang, denn dort starten wie unseren Rundgang. Allerdings bei Nacht. Sollte es bei euch noch tag sein, dann stellt das beim erstbesten Himmelstempel, den ihr finden könnt, um.

Vanaheims Krater: Die Ebenen

  • Nornentruhe: 2
  • Legendäre Truhen: 1
  • Wissen: 5
  • Vergrabene Schätze: 1
  • Odins Raben: 5
  • Yggdrasil-Risse: 3
  • Draugar-Risse: 1
  • Drachenjagd: 2
  • Epische Jagd: 2
  • Kriegsopfer: 3
  • Jahreszeitenhirsche: 2

Vom mystischen Tor Krater Eingang zieht ihr euch auf die nächste Ebene hinauf. Wenn ihr den gefrorenen Blitz vor euch seht, dann wendet euch nach Westen und lauft an der Steinsäule mit der Fackel vorbei zu einer kleinen Stufe. Von da aus ein Stück nach rechts kommt ihr an einen Geist. Vor ihm liegt ein Gegenstand. Hebt ihn auf und sprecht mit dem Geist, um den Gefallen Kriegsopfer: Die Brosche zu starten.

Lauft Richtung Süden, wieder an der Säule mit der Fackel vorbei. Haltet euch südlich, sodass ihr an einen Abgrund kommt, über den ihr euch hinüberschwingt. Auf der anderen Seite begegnet ihr einem gut gepanzerten Eidwächter mit einem Mords Schwert. Haut ihn aus den Socken und sammelt alles ein, was er abwirft.

Anschließend wandert ihr denselben Weg wieder zurück. Aber statt zu dem Geist zu gehen, nehmt ihr das Kanu an der Anlegestelle in der Nähe und paddelt Richtung Südwesten zur kleinen Insel mit dem Ygdrassil-Riss. Öffnet den Riss und bekämpft auf kleinster Fläche zwei Trolle. Habt ihr das geschafft, dann könnt ihr auf der Nordseite dieser kleinen Insel die Schatzkarte Eine Narbe ist geboren auflesen.

Setzt euch wieder ins Kanu und paddelt nach Westen, bis ihr am Ende des Wasserlaufs an einen Anlegestrand geratet. Wenn ihr dort anlegt und ein paar Schritte geht, kommt ihr an die Fütterstelle und der Gefallen Mitten in der Nacht startet. Wenn ihr in die Grube hinabsteigt, begebt ihr euch in den nächsten Bosskampf.

Boss: Dreki (Eis-Element) - Drachenjagd

Zur Abwechslung mal wieder ein Dreki-Krokodil. Na gut, dieses Mal mit Eis als Haupt-Elementarangriff, was für euch bedeutet, dass ihr eure Chaosklingen auspacken solltet, denn Feuer kann dieses Krokodil am wenigsten leiden.

Wenn ihr eure Runenangriffe sinnvoll nutzt, könnt ihr den Eis-Dreki spielend leicht in eine Ecke drängen und bearbeiten. Er wehrt sich nicht anders als seine verwandten, daher seid ihr auf seine typischen Attacken bestimmt vorbereitet. Ihr beendet die Aufgabe Mitten in der Nacht. Das Beenden dieser Aufgabe gilt als Drachenjagd. Da ihr schon einen Drachen bei Birgirs Rettung erlegt habt, sind nun beide Drachenjagd-Aufgaben dieses Gebiets erledigt. habt ihr beide Drachen

Wenn ihr euch nach Osten dreht, entdeckt ihr einen von Odins Raben an der Mauer. Hier in dieser Grube liegt zudem noch einen Gegenstand. Hebt ihr ihn auf, dann beendet ihr den Gefallen Kriegsopfer: der Krug, sofern ihr den schon begonnen habt. Wenn nicht, dann merkt euch diese Stelle.

Öffnet das Gatter-Tor im Nordosten. Der Tunnel dahinter bringt euch in ein Gebiet, das ihr schon kennt, wenn ihr Birgir schon befreit habt (was ihr längst erledigt haben solltet). Schwenkt nah Osten und lauft zum nächsten Ufer. Steigt in das Kanu und paddelt noch einmal zu der Anlegestelle im Westen. Doch statt in die Gube zu fallen, wo ihr eben Dreki bekämpft hattet, schaut ihr am westlichen Felsen nach blauen Markierungen, die euch als Anker dienen. Zieht euch an ihnen auf den Felsen hinauf.

Oben angelangt, rutscht ihr an einem gespannten Seil zu einer gegenüberliegenden Plattform. Dort müsst ihr die Totems einfrieren, da sonst alle Gegner drumherum unverwundbar sind. Anschließend lest ihr die Wissens-Markierung. Entfernt den Schild an der Nordkante dieser Plattform, für den Fall, dass ihr hier mal wieder hinmüsst. Das ebnet euch eine Abkürzung.

An dieser Stelle springt ihr hinab auf die Ebene darunter und lauft ein Stück nach Nord-Osten zu einem schwarzen Tierkadaver. Klickt ihn an, damit ihr feststellt, dass es um die Spur eines Seelenfressers geht. Ihr startet damit den Gefallen Vor aller Augen.

Lauft nach Osten, sodass ihr einen kleinen Felsen links neben euch habt und schwenkt nach Norden, um einen zweiten Tierkadaver zu finden. Wendet euch nach Nordwesten zu einem kleinen knietiefen Teich. Schaut nach Westen, um einen seltsam aussehenden Felsbrocken zu finden. Wenn ihr ihm eine Waffe um die Ohren haut, beginnt er sich aufzurichten.

Boss: Seelenfresser

Seelenfresser habt ihr inzwischen zu genüge bekämpft, daher wisst ihr, dass ihre Schwachstelle in ihrer Brust liegt. Weitere Ausführungen sind nicht nötig. Wenn ihr ihn besiegt, ist der Gefallen Vor Aller Augen erledigt.

Wendet euch nach Nordosten. Wenn ihr auf den nächsten Anlegestrand zu rennt, entdeckt ihr einen von Odins Raben.

Lauft nach Nordwesten und lasst euch in eine Grube fallen. Das Gattertor, das ihr dort seht, lässt sich nicht öffnen, weil Gift von der anderen Seite an den Boden strömt. Friert das Totem ein, indem ihr an die rechte Kante des Gattertors Siegelpfeile schießt und somit ein vergrößertes Siegel erzeugt. Das Siegel muss groß genug sein, um das Totem auf der anderen Seite des Tors einzuschließen. Werft anschließend eure Axt auf das Siegel, damit das Siegel in einer Kettenreaktion einfriert und das Totem deaktiviert. Nun könnt ihr das Gatter-Tor anheben.

Die Gegner in diesem Bereich werden allesamt durch mehrere Totems geschützt. Da ihr immer nur ein Totem mit der Axt einfrieren könnt, müsst ihr Gegner in den Bereich des von euch gefrorenen Totems locken, damit sie verwundbar sind – sofern sie nicht an ein Totem gebunden sind.

Lest die Wissens-Markierung und plündert die Nornentruhe. Deren Runenstatuen zerstört ihr mit dem Speer. Die erste Runenstatue ist hinter dem Gift-Totem bei der Truhe, und zwar auf der Rückseite einer riesigen weiblichen Holz-Statue. Runen-Statue zwei findet ihr Richtung Westen auf einem Felsen und Runenstatue 3 in einem leicht ausgehöhlten braunen Felsen im Osten. Holt euch den Idunn-Apfel. Mehr ist hier nicht zu holen.

Verlasst diese Umgebung durch das Tor und lauft durch nach Südwesten. Schaut am Abgrund nach unten, denn da sitzt einer von Odins Raben.

Schwingt euch über beide Teile des Abgrunds und lenkt dann nach Westen ein. Lauft westwärts durch den Torbogen in eine Höhle hinein. Redet am Ende der Höhle mit einem Geist, der den Gefallen Kriegsopfer: Die Schriftrolle startet.

Verlasst due Höhle und richtet euch nach Süden. Zeiht euch auf die nächste Eben hinauf. Wo ihr nach osten zu einem Himmelsaltar schwenkt.

Vor dem Himmelsalter schwenkt ihr nach Norden. Lauft am mystischen tor vorbei an einen Abgrund. Schaut an diesem Abgrund nach Nordosten an die Felsen. Da ist eine kaum erkennbare gelbe Markierung am Stein. Wenn ihr sie nicht seht, dann ändert mal die Tageszeit. Beachtet nur, dass ihr wieder auf Nacht schalten solltet, wenn ihr gleich weiterlauft.

So oder so: werft einen Speer auf die Markierung, aber sprengt ihn noch nicht. Lasst euch hinter dem Himmelsaltar Richtung osten von der Plattform fallen, dreht euch nach Norden, lauft ein paar Schritte und dreht euch dann nach Westen, damit ihr an den dort liegenden Felsen noch zwei Markierungen entdeckt. Werft Speere auf sei und sprengt dann alle drei Speere auf einmal. Nur wenn ihr alle drei Markierungen auf einmal sprengt, zerbröselt der Felsen, sodass ihr eine kleine Fläche freilegt. Dort findet ihr eine legendäre Truhe (schwerer Runenangriff Ehrung der Gefallenen).

Noch dazu findet ihr einen Gegenstand, bei dem der Geist für den Gefallen Kriegsopfer: Die Schriftrolle erscheint. Durch das Aufgeben der Schriftrolle beendet ihr diesen Gefallen.

Verlasst dieses kleine Gebiet und lauft nun nach Norden durch das Tor zu der Burgruine, bei der ihr Birgir gerettet hattet (ihr kommt nur bei Nacht durch das Tor). Sofern ihr sie nicht schon bei Birgirs Rettung mitgenommen habt, findet ihr dort sowohl einen Ygrdassil-Riss samt Lindwurm und in einer Grube im Westen einen von Odins Raben. Wenn ihr an der Ruine hinauf zu dem mystischen Tor klettert, findet ihr den Jahreszeitenhirsch des Winters. Ihr füttert ihn und schickt ihn zurück durch einen Riss.

Lauft am mystischen Tor vorbei nach Süd-Westen beziehungsweise Süden durch eine kleine Höhle. Hinter der Höhle setzt ihr euch an der Anlegestelle ins Kanu und paddelt nach Osten bis zu einer Anlegestelle bei einer flachen Treppe, bei der auch eine rote Truhe steht. Lauft Die Treppe hinauf und folgt dem kurzen Weg zu einem Draugar-Riss. Stellt euch mal wieder der Hasserfüllten.

Boss: Die Hasserfüllte

Nun, da ihr so gut ausgerüstet seid, sollte die Hasserfüllte keine Probleme mehr bereiten. Wenn doch, dann schaltet auf die Axt, denn das Eis-Element mag sie nicht. Ihr könnt sie mit leichten und schweren Runenangriffen gut in Schach halten.

Wenn sie euch bedrängen sollte, dann wechselt zwischen euren Waffen hin und her und geht all eure Runenangriffe durch, Das sollte ihr schon so arg zusetzen, dass der Rest ein Kinderspiel ist. Ur Belohnung erhaltet ihr die Waffenverbesserung Chaosfunke.

Setzt euch wieder ins Kanu, fahrt nur en paar Meter Richtung Osten und legt an einem kleinen Stand an. Ihr erreicht einen neuen Himmelstempel und ein mystisches Tor. Wenn ihr nach osten schaut, seht ihr einen von Odins Raben auf der anderen Seite der Schlucht. Vor dem Himmelstempel steht zudem eine Wissens-Markierung. Lauft am mystischen Tor vorbei Richtung Norden zum Fluss, damit ihr einen Lindwurm aus einem Yggdasil-Riss fischen könnt.

Lauft an der Schmiede vorbei, die an der Schlucht ihr Lager aufgemacht hat und lauft von dort aus nach Süden. Springt über den Abgrund und hievt euch zur höheren Ebene hinauf. Stellt euch dem Eidwächter und sammelt ein, was er nach seinem Ableben abwirft. Somit erfüllt ihr den Gefallen Kriegsopfer: Die Brosche.

Wandert nach Westen zu einer weiteren Grube. Lauft nach Norden bid zum offrnen Feld, wo ihr nach osten schwenkt, sodass ihr auf kreisrunde Steinbögen zulauft. Lauft unter die Bögen und grabt dort einen verbuddelten Schatz aus, für den ihr am Anfang unseres Erkundungstrips die Karte gefunden hattet (Schatzkarte eine Narbe ist geboren).

Dort wo der Schatz lag, dreht ihr euch nach Norden und lauft wieder zu dem Himmelstempel, bei dem ihr vor ein paar Minuten wart. Dreht euch beim Himmelstempel nach Norden und lauft ein Stück in die Richtung des Ortes, wo vorhin noch der Yggdrasil Riss war. Da seht ihr Gestrüpp, das eine Runenglocke versteckt. Fackelt es ab.

Springt anschließend neben dem Himmelstempel auf die Ebene darunter Richtung Westen ab. Wenn ihr euch nun nach Norden dreht, entdeckt ihr eine Nornentruhe. Neben der Nornetruhe ist ein kleiner Teich mit einer Säule. Auf der Säule findet ihr die zweite Runenglocke. Werft eure Axt darauf. Dann dreht euch minimal nach Norden, um über der Nornentruhe die nächste Glocke zu läuten.

Um die letzte zu läuten, lauft ihr ein Stück nach Norden und dreht euch dem Osten zu. Da seht ihr die Runenglocke, die ihr gerade vom Gestrüpp befreit hattet. Holt euch eine zerrsplitterte Rune aus der Truhe.

Dort wo ihr gerade die dritte Rune geläutet hattet, liegt ein noch lebendes Tier, das von einem Zauber gefesselt worden ist. Nutzt eure Chaosklingen wie beim Verbrennen von Sträuchern an dem Zauber, um das Tier zu befreien (L2 +R2-Knopf). So beginnt ihr den Gefallen Nachtaktiver Räuber.

Das zweite von einem Fluch gefesselte Tier findet ihr in südwestlicher Richtung an einer Felsformation liegend. Befreit auch dieses Tier. Leider überlebt es nicht. Ein weiters Tier liegt direkt zwischen zwei Felsen vor dem Himmelstempel. Für die Standpunkte der Tiere braucht ihr euch nur an den kleinen grauen Säulen zu orientieren, denn jede Säule steht für eines der Tiere und leuchtet auf, wenn das Tier befreit wurde,

Wenn ihr alle Tiere gefunden und befreit habt, dann kehrt zu dem Ort zurück, wo die Nornentruhe liegt. In der Nähe seht ihr ein Siegel mit fünf Lichtern am Boden. Dort erwartet euch der gesuchte nächtliche Jäger.

Boss: Flammen-Phantom
Ihr kennt das Spielchen mit dem Flammen-Phantom. Nur seine Kopf-Murmel ist verwundbar, aber die Schadensanzeige bleibt unberührt, egal wie viel ihr draufhaut, Ihr müsst ihn an der Kopf-Murmel treffen, wenn sie zu leuchten beginnt. Haut ordentlich drauf, bis das Phantom im Boden versinkt.

Wenn dem so ist, dann schaut in der Nähe nach leuchtenden Stein-Säulen. Sie liegen bei diesem Boss recht weit auseinander. Eine der Säulen steht sogar auf der anderen Seite des ufers beim Fluss im Norden. Mit jeder Säule, die ihr in dieser Phase vernichtet, verliert das Flammen-Phantom ein Stück seiner Lebensenergie. Da die Säulen aber nur zerstörbar sind, solange das Phantom sich zurückzieht, müsst ihr den gesamten Tanz ein paarmal durchgehen. Als Belohnung erhaltet ihr die Waffenverbesserung Sturmflamme sowie die Ressource Mal des Jägers. Damit schließt ihr den gefallen Nachtaktiver Räuber ab. Dies ist zugleich die zweite epische Jagd aus eurer Sammel-Liste.

Lauft nach Westen zum Anlegeplatz und steigt in das Kanu. Paddelt nach Süden und folgt dem Fluss in eine Höhle, die nach Südwesten einschlägt. Wenn ihr wieder ins Freie kommt, leght ihr am ersten Strand rechts von euch an, schwenkt nach Norden Richtung mystisches Tor und von dort aus nach Osten, Schwingt euch über den Fluss hinweg. Zieht an der Kette, die das Gattertor nach Norden hin öffnet. Folgt ihr der Höhle, die ihr gerade geöffnet habt, so gelangt ihr zu einem ganz neuen Gebiet namens Wunschbrunnen. Dort steht auch schon der Jahreszeitenhirsch des Frühlings.

Lauft nach Norden zieht euch zur nächsten Ebene hinauf und lauft in den ersten Tunnel, den ihr linker Hand seht. Dort liegt eine verschollene Buchseite (Wissen). Damit habt ihr alle Sammelgegenstände der Ebenen gefunden.

Lauft trotzdem noch in den Wunschbrunnen zurück und stellt euch unten an den Teich. Wenn ihr auf eurem Weg viele Kristalle zersplittert und deren Fragmente eingesammelt habt, dann könnt ihr nun einen am Teich in das Wasser werfen.

Ihr erhaltet dafür einen Steinregen Bauchpanzer – eine wertvolle Rüstung, sowie einen funkelnden Kristall, der eine wertvolle Ressource abgibt. Um den Teich herum stehen noch ein paar große Kristalle, die solltet ihr gleich mitnehmen und ebenfalls in den Teich werfen. So erhaltet ihr allerhand Wertvolles. Etwa einen Speerzusatz. Kommt hierher zurück, wenn ihr noch mehr findet.

Jetzt wird es erst einmal Zeit, weiterzuziehen. Verlasst den Wunschbrunnen über den Tunnel auf der höheren Ebene Richtung Norden. Lasst die Kette am Abgrund herab, damit ihr schneller wieder zurückkommen könnt. Euer nächstes ziel ist das Gebiet östlich neben den Ebenen, genannt die Senken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel