Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - God of War: Ragnarök : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit allen Nornentruhen, Odins Raben, Artefakten und Rätseln

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Vanaheim: Der Krater (Birgir retten)

Wenn ihr wolltet, könntet ihr nun zu Sindiris Haus zurückkehren. Aber es gibt noch die Möglichkeit, ein weiteres optionales Gebiet in Vanaheim aufzudecken und euren Freund Birgir zu befreien. Verlasst dafür das Lager aus dem westlichen Ausgang, wo ihr einem Wolf begegnet. Er läuft voraus und führt euch auf eine Spur. So beginnt der Gefallen Fährte des Überlebens.

Untersucht die glühenden Fußspuren des Wolfs am Ufer. Setzt euch ins Kanu, paddelt ein Stück nach Norden zum nächsten Anlegestrand und lauft immerzu den Pfad nach Norden durch bis zur Tageszeit-Schale- Dort ändert ihr de Tageszeit auf Tag schreitet weiter bis zum großen Abgrund, wo ihr das magische Boot auspackt. Hier endet der Gefallen Fährte des Überlebens.

Kratos und Atreus fliegen ein Stück, bis sie erneut von dem Drachen überfallen werden. Er schleudert sie aus dem Boot, sodass sie unsanft in einer neuen Umgebung landen. Bewegt euch aus der Landezone heraus, bis ihr auf ein offen begehbares Feld kommt, wo der Drache an euch vorbeifliegt. Hier beginnt der Gefallen Für Vanaheim.

AN dieser Stelle beginnt euer Zutritt in die Geheimregion Der Krater. Ein Gebiet, das ähnlich wie Midgard freie Erkundung offeriert, aber erheblich verschachtelter ist, sodass ihr nicht überall einfach so hinkommt. Ihr beginnt in der Subregion Die Ebenen.

Der Krater: Die Ebenen

  • Nornentruhe: 2
  • Legendäre Truhen: 1
  • Wissen: 5
  • Vergrabene Schätze: 1
  • Odins Raben: 5
  • Yggdrasil-Risse: 3
  • Draugar-Risse: 1
  • Drachenjagd: 2
  • Epische Jagd: 2
  • Kriegsopfer: 3
  • Jahreszeitenhirsche: 2

Allein in den Ebenen des Kraters gibt es etliche Dinge zu erledigen. Euer Haupt-Ziel ist allerdings, euren verlorenen Freund zu finden, der von einem Drachen gefangen gehalten wird. Würdet ihr in dieser Umgebung ziellos umherirren, dann müsstet ihr euch durch mehrere kleine Abschnitte durcharbeiten, woraus sich ein komplizierter Klärungs-Pfad ergäbe, auf dem ihr viele Nebenaufgaben lösen könntet. Um euch das zu ersparen, haben wir euch den schnellsten Weg direkt zu Birgir herausgesucht.

Gefallen: Für Vanaheim (Birgir finden)

Vom Startpunkt aus (unweit des mystischen Tors mit dem Namen Krater-Eingang) wo ihr den Drachen zum ersten Mal saht und vor euch den eingefrorenen Blitz seht, dreht ihr euch nach Westen und lauft ein paar Meter zu einer tiefergelegenen Ebene. Fallt in diese Ebene und haltet euch links, bis ihr am Rand der Klippe nach Südwesten einschlagen könnt. Lauft an der Klippe entlang bis zum Ende des Wegs

Springt hinüber auf die nebenan liegende Fels-Insel und benutzt dort den über euch am Ast hängenden Anker, um euch Richtung Nord-Westen auf das nächste Stück Landmasse zu schwingen. Dort zieht ihr euch auf die nächsthöhere Ebene hinauf. Ihr erreicht ein weites Feld, wo es zu Kampfhandlungen mit Wyvern kommt. Ist die Lage geklärt, dann geht Richtung Westen zu der großen Ruine und zieht euch hinauf. Ändert am Himmelsaltar die Beleuchtung auf Nacht.

Nun schaut nach Nordosten. Da ist ein Tor,das bei Tageslicht einfach nur durch Holzpfähle versperrt ist. Bei Nach brummt vor dem Tor ein großer Troll wütend herum. Erledigt ihn. Schreitet dann durch den Torbogen, und haltet euch westlich. Bewegt euch dann nach Nordosten durch eine enge Passage, die euch in den Vorhof einer alten Ruine bringt. Hier stellt ihr euch dem Drachen.

Boss: Das purpurrote Grauen

Ein feuerspeiender Drache als Boss – na wenn es sonst nichts ist. Selbstredend solltet ihr sein Feuer meiden. Viele andere Angriffe könnt ihr mit dem Schild abwehren. Wichtig ist nur, ihn nie aus den Augen zu lassen, da er euch sonst von allen Seiten überrumpeln kann.

Wenn der Drache angeflogen kommt, macht er immer einen Bogen und stürzt dann fdirekt auf euch zu, Fangt diesen Angriff mit einem gezielten Speerwurf ab. Grundsätzlich sind Speer und Axt die besten Waffen in diesem Kampf, weil ihr das purpurrote Grauen damit aus der Ferne attackieren könnt. Nutzt trotzdem jede Gelegenheit, in der der Drache wehrlos auf dem Boden liegt, schamlos für Nahkampfattacken aus. Eure Belohnung für den kampf ist ein Amulettzauber Vanaheims Standhaftigkeit, die Waffenverbesserung Frostflamme und die einzigartige Ressource Drachenklaue.

Holt euch nach dem Kampf den Lindwurm aus dem Yggdrasil-Riss bei der Mauer. Klettert anschließend ein ganzes Stück weiter rechts davon an der Mauer hoch in die Ruine hinein. Dort findet ihr Birgir, den ihr über das mystische Tor nach Hause schickt. Hier gibt es allerdings noch mehr zu finden. Zum Beispiel einen seltsam leuchtenden Hirsch der einen gefallen startet. Wenn ihr die Story weiter voranbringen wollt, dann geht zu Sindris Haus zurück. Wollt ihr dieses Gebiet ausplündern (und hier gibt es eine ganze Menge Zeug) dann schaut in spätere Kapitel unserer Lösung. Für den Moment ergibt eine weitreichende Plünderung noch nicht so viel Sinn, weil ihr im Moment nicht an jeden Ort herankommt. Wir empfehlen euch, das Plündern aufzuschieben, bis ihr die Hauptstory beendet habt.

Wenn ihr den Rest des Kraters trotzdem jetzt schon erforschen wollt, dann haltet euch an das Kapitel "God of War Ragnarök Vanaheim - Krater" unserer Lösung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel