Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - God of War: Ragnarök : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit allen Nornentruhen, Odins Raben, Artefakten und Rätseln

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Svartalfheim: Optionale Ziele und Gefallen

Prügelt euch durch die Gegner zurück zur Endstation des Schienenwagens. Solltet ihr ihn noch nicht erledigt haben, dann macht endlich Odins Raben kalt, der hier herumfliegt. Schaut euch zudem nach Runen an kleinen Holzpfahlen um. Zwei davon befinden sich in der Nähe der Schienen, einer direkt bei der Nornentruhe, die in einem kleinen separierten Bereich Richtung Osten steht. Werft euren Draupnir-Speer auf die Runen uns sprengt sie, damit ihr die Nornentruhe öffnen könnt. Das bringt euch einen weiteren Idunn-Apfel ein.

Sucht die Startstation des zweiten Schienenstrangs auf, setzt euch in den Schienenwagen und lasst euch wegfahren. Die Endstation ist euch bekannt – von hier aus wart ihr zusammen mit Atreus gestartet, nachdem ihr den ersten Hinweis zu Tyrs Aufenthaltsort bekommen hattet.

Auf dem großen Platz vor euch steht ein Berserker-Grabstein. Aktiviert ihn, um gegen den nächsten der zwölf Berserker-Bosse anzutreten.

Berserker-Boss: Hardrefill der Herzlose

Vielleicht ist Hardrefill wirklich herzlos. Wenn etwas aber viel deutlicher auffällt, dann, dass er ziemlich hirnlos ist. Ähnlich wie der erste Berserker-Boss kündigt er alle Angriffe lauthals an, sodass ihr euch darauf vorbereiten könnt. Wenn ihr den Speer aufgewertet habt (unbedingt den Talentbaum füllen!), kann er euch aber nicht mehr viel anhaben.

Schreit er Fall vor mir nieder, dann kommt er mit einem Sprung auf euch zu. Zu frühes Ausweichen nützt nichts, da er seine Fallrichtung im Sprung anpassen kann. Ihr müsst euch im allerletzten Moment wegrollen (X-Knopf zweimal drücken), bevor er auf aufschlägt. Danach ist er eine Weile regungslos und daher verwundbar. Stellt ihr es richtig an, könnt ihr ihm gleich fünf oder sechs Hiebe hintereinander mit dem Speer in den Rücken verpassen. Das Timing müsst ihr lernen.

Auch bei ihm müsst ihr Angriffe, die mit einem gelben Kreis gekennzeichnet sind, möglichst spät abwehren – also auch im letzten Moment. So pariert ihr den Angriff und macht ihn wiederum kurz wehrlos. Eure Belohnung für den Kampf ist der Amulettzauber Asgards Standhaftigkeit und – wie übliche – ein paar Ressourcen.

Gefallen: Geist der Rebellion

Wenn ihr den Berserker besiegt habt, solltet ihr einen Speer in Einstichpunkt an der Felswand Richtung Norden werfen. Nutzt ihn, um auf eine Felsplattform zu gelangen, wo Durlin steht. Er bittet euch um den Gefallen Geist der Rebellion. Ihr sollt seinen Hammer zurückholen.

Der Hammer ist nicht weit entfernt. Paddelt mit dem Kanu in den Ostteil der Karte zum Drachenstrand (siehe unsere Karte). Dort gibt es allerhand zu finden. Beispielsweise eine Wissens Runen-Inschrift und eine Nornentruhe, deren Runen allesamt hinter Geysiren rund um den Strand versteckt sind. Ihr müsst nur die Geysire einfrieren, um die kleinen Runen-Statuen mit der per Axtwurf zerstören zu können. Eine leichte Angelegenheit, da es nur drei Geysire an diesem Strand gibt. Einer ist etwas weiter entfernt (nordöstlich) und daher nicht ganz so auffällig, bei einem andern (im Süden des Strands) müsst ihr um einen Felsen herumlaufen, um ihn aus einem anderen Winkel zu erwischen. Der Dritte ist im Westteil des Strands nahe des Wassers. Holt euch den Idunn-Apfel aus der Nornentruhe.

Im Nördlichen Teil des Strands ist ein Holzgerüst. Klettert an der Kette hinauf und werft euren Draupnir Speer in den Einstichpunkt eines Holzbalkens, damit ihr weiter hinaufklettern und auf die Brücke übersetzen könnt. Am westlichen Ende der Brücke findet ihr einen Yggdrasil-Riss. In der Mitte der Brücke zeichnet ihr eine Rune auf das Wappen. Dadurch erscheint am östlichen Ende der Brücke eine große leuchtende Inschrift auf einem Felsklotz, die Freya entziffern kann, wodurch der Felsblock aus dem Weg geräumt wird. In der roten Truhe hinter dem Felsblock liegt der gesuchte Hammer der Revolution.

Den Hammer könnt ihr bei Durlin abgeben, um den Gefallen abzuschließen, Ihr findet ihn in der kleinen Durchgangstaverne des Dorfs Nidavellir. Als Belohnung erhaltet ihr den leichten Runenangriff Gebirgsspalter. Ihr seid in diesem Gebiet aber noch lange nicht fertig.

Berserker-Boss: Beigadr der Grausame

Paddelt ganz in den Norden zu einem kleinen Strand bei der Alberich-Insel. Dort findet ihr einen Berserker Grabstein mitten in der Sandfläche. Bei diesem Berserker Boss ist schnelles Ausweichen noch wichtiger als das Blocken, Aber auch das ist eine Wichtige Komponente. Etwa wenn er zwei Kugelblitze hintereinander schleudert. Schafft ihr es, den ersten mit dem Schild abzuwehren (was gutes Timing voraussetzt), dann schleudert ihr den zweiten auf ihn zurück. Das klappt unter Umständen auch mit dem zweiten Blitz, wenn ihr den ersten verpasst, aber dann kann es passieren, dass Beigadr längst woanders hin stürmt. Er ist nämlich recht schnell und bleibt nicht lange an einer Stelle.

Stürmt er auf euch zu, dann habt ihr zwei Möglichkeiten. Ihr könnt versuchen, seine Angriffe zeitig abzuwehren (sofern sie nur gelb und nicht rot angekündigt sind), oder ihnen durch Abrollen zu entkommen. Ersteres ist effektiver, weil ihr so besser zum Kontern kommt, letzteres ist leichter, wenn auch zeitraubender für den gesamten Kampf. Habt ihr sein Kampfschema einmal verinnerlicht, ist er eigentlich gar nicht so schwer.

Ärger gibt es nur, wenn er Endega Vengi schreit, denn dann verteilt er Blitzfallen auf dem Boden. In dem Fall solltet ihr nur dann abrollen, wenn ihr einen Fehlötritt gemacht habt und droht, mitten in seine Falle zu treten. Ansonsten solltet ihr einfach in Bewegung bleiben (im normalen Laufschritt) und stets drauf achten, wo sich auf dem Boden die roten Kreise bilden. Panisches Abrollen ist zu unflexibel, sodass ihr meist Schaden nehmt, weil ihr nicht mher schnell genug die Laufrichtung ändern konntet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel