Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - God of War: Ragnarök : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit allen Nornentruhen, Odins Raben, Artefakten und Rätseln

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Muspelheim: Brennende Klippen

  • Legendäre Truhe: 1 (noch nicht erreichbar)
  • Nornentruhe: 1 (noch nicht erreichbar)
  • Wissen: 1 (noch nicht erreichbar)
  • Odins Raben: 1 (noch nicht erreichbar)

Kaum in Muspelheim angekommen, beginnt die Story-Aufgabe Ins Feuer automatisch. Mithilfe des Maskenfragments, das ihr sozusagen als Wünschelrute benutzt, sollt ihr den Weg durch das heiße Vulkangebirge finden. Immer dann, wenn das Maskenstück leuchtet, schaut ihr in die richtige Richtung.

Thor verhöhnt den noch jungen Atreus zwar ständig, doch angesichts der Anzahl an Gegnern, die hier auf euch zuströmen, verschafft er sich unterschwellig doch Respekt. So ganz unbekannt ist die Gegend nicht, sie kam schließlich schon im Vorgängerspiel vor.

Arbeitet euch von Schlachtfeld zu Schlachtfeld. Wenn Thor nicht selbst vorausgeht, müsst ihr die Maske zücken, indem ihr auf dem Steuerkreuz nach links drückt. Mit der Maske in der Hand dreht ihr euch so lange um die eigene Achse, bis die Maske zu leuchten beginnt. Dann habt ihr die richtige Richtung zum Weiterkommen eingeschlagen. Thor hilft dann beim Freiräumen von Hindernissen, falls nötig.

Nach dem Kampf mit dem großen Troll bringt Atreus Thor dazu, sich den Prüfungen zu stellen, die er mit seinem Vater zusammen schon im Vorgängerspiel gelöst hatte. Diese Solo-zeit nutzt Atreus für die Suche nach einem Schrein.

Ihr erreicht den Schrein nach einer kurzen Kletterpartie an einem der Felsen. Die Stelle ist markiert. Am Zugang des Schreins trefft ihr Angrboda. Betretet mit ihr den Schrein und shcaut euch den nächsten Teil der Prophezeiung an.

Kehrt anschließend zu Thor zurück. Dort kämpft ihr abermals und bewegt euch ein Stück weiter. An einem Lavabecken fällt die Maske kurz in die rote Glut, doch Atreus rettet sie und erweitert noch dazu das Maskenstück. Nun kehrt ihr automatisch zu Odin zurück.

Asgard: Gladsheim

  • Legendäre Truhe: 1

Sprecht mit Odin. Er überlässt euch die Maske und schickt euch zum Ausruhen aufs Zimmer. Bevor ihr diesen Unterbau verlasst, sollte tihr jedoch die legendäre Truhe öffnen, die an einer der Wände steht. Sie enthält das Accessoire Runenkapazität.

Zurück in eurem Zimmer solltet ihr am Schrank aufrüsten und euch anschließend ins Bett legen. In einem flüssigen Übergang wechselt das Spiel zu Kratos‘ Ansicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel