Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - God of War: Ragnarök : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit allen Nornentruhen, Odins Raben, Artefakten und Rätseln

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Vanaheim: Klippenruine

  • Nornentruhe: 1
  • Legendäre Truhe: 1
  • Wissen: 1

Über den südlichen Flussverlauf gelangt ihr an eine kleine Flussgabelung. Nur wenige Meter westwärts liegt eine Anlegestelle mit einem mystischen Tor und einem Schmiedetisch. Dort liegt auch ein Artefakt in der Nähe (Familienwappen) und eine Wissensmarkierung. Beachtet, dass auch in dieser Umgebung Überschneidungen mit dem Gebiet Flussdelta zwangsläufig sind, da ihr ständig von einem Gebiet ins andere wechselt. Dieser Anlegeplatz mitsamt des Artefakts und der Wissensmarkierung gehört noch zum Flussdelta.

Zum Gebiet Klippenruine kommt ihr, wenn ihr auf dem gegenüberliegenden Strand anlegt. Wichtig: Die Legendäre Truhe, die wir oben im Inhalt auflisten, wie auch der Rabe und eine Wissensmarkierung, erreicht ihr jetzt noch nicht. Erst wenn ihr die Sidequest Bewusstsein für die Toten erledigt habt, die euch kurzeitig in das Gebiet Der verborgene Durchgang bringt, kehrt ihr hierher zurück und könnt dann auch die legendäre Truhe abstauben. Das dauert nur rund eine halbe Stunde.

Alles nach der Reihe: Zuerst legt ihr an der Klippenruine an. Kümmert euch erst um die Wiedergänger-Hexe samt Anhang. Danach schaut ihr euch um, denn hier liegt eine Nornentruhe. Überdies könnt ihr mit einem weiteren Geist sprechen, wodurch die erwähnte Sidequest (Gefallen) Bewusstsein für die Toten gestartet wird. Die Aufgabe gibt euch vor, die Seidr-Fanatiker zu erschlagen, welche die Geister plagen. Aber eines nach dem anderen, denn ihr kommt noch nicht nach Süden durch, selbst wenn ihr gleich dahin aufbrechen wolltet.

Die Nornentruhe

An der Mauer links vom Geist könnt ihr hinaufklettern. Wenn ihr euch oben nach rechts orientiert, findet ihr eine rote Truhe, in der Lundas zerbrochenen Armschienen liegen – ein weiterer Questgegenstand.

Springt nun über die zerbrochenen Brückenteil weiter in die Gegenrichtung, bis ihr der Kette, die am südlichen Felsen hängt, gegenübersteht. Schaut nun ein Stück nach unten. Ihr entdeckt hinter dem Felsen die erste Drehrune, die ihr mit der Axt zweimal im Uhrzeigersinn rotieren lasst.

Die zweite Drehrune findet ihr rechts von der Nornentruhe hinter einem sperrigen Felsen, Sie wird durch rotes Gewächs verdeckt, das ihr erst mithilfe von Siegeln und den Chaosklingen verbrennen müsst. Auch diese Drehrune dreht ihr zweimal im Uhrzeigersinn.

Fehlt noch die dritte und letzte Drehrune. Sie ist ganz einfach zu finden, wenn ihr mit dem Kanu zurück an den Anlegeplatz mit dem mystischen Tor paddelt. Dann braucht ihr euch nur umzudrehen und eure Axt auf das gegenüberliegende Ufer zu werfen. Dreht sie ebenfalls zweimal im Uhrzeigersinn. Nun könnt ihr zurückpaddeln und euch ein Horn mit Blutmet aus der Nornentruhe fischen.

Den Weg nach Süden öffnen

Klettert wieder an dem Felsen links neben dem Geist an dem Felsen hinauf (oder zieht euch an den zerstörten Brückenteilen hoch, sofern ihr die sperrenden Platten schon beseitigt habt). Oben an den zerstörten Brückenteilen stellt ihr euch so nah wie möglich an die kette heran, die von Felsen herabbaumelt.

Die Kette wird von rotem Gestrüpp festgehalten, das ihr mit den Klingen nicht erreicht. Aber die obere Felskante erreicht ihr, wenn ihr etwas weiter nach links zielt. Damit ist klar, was zu tun ist.

Drei vergrößerte (und somit verbundene) Siegel benötigt ihr, um den Explosionsradius genug auszuweiten, als dass ihr mit der Feuerkraft eurer Chaosklingen das rote Gestrüpp bei der Kette verbrennen könnt. Siehe unser Bild.

Ohne haltendes Gestrüpp fällt die Kette nach unten. Geht wieder hinab auf den Grundm klettert an der Kette hinauf und lauft ein Stück weiter. Am Rand der Plattform angelangt, aktiviert ihr mit Kratos ein Runenschloss und lasst Freya einen Pfeil auf die Markierung in der Ferne schießen. Somit steht der Weg in weiter südliche gebiete frei.

Kehrt nun zurück zu dem Tal aus dem ihr gekommen wart und steigt am Anlegeplatz in euer Kanu.

Sidequest: Bewusstsein für die Toten

Sofern ihr die Nebenaufgabe vom Geist angenommen habt (siehe weiter oben), könnt ihr diese Aufgabe gleich lösen, da ihr den Weg nach Süden geöffnet habt. Diese Aufgabe müsst ihr im Gebiet Der verborgene Durchgang lösen, den ihr gleich erreicht. Im Kanu paddelt ihr wenige Meter nach Osten und nehmt dann den Flussausläufer nach Süden, bis ihr in die Geheimregion Fall der Göttin gelangt. Dort bleibt ihr aber nicht lange.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel