Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - God of War: Ragnarök : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit allen Nornentruhen, Odins Raben, Artefakten und Rätseln

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Alle Sammelgegenstände und übrige Gefallen

Vanaheims Krater: Der Dschungel

Wenn ihr die Handlung des Spiels abgeschlossen habt, bleiben noch einige Aufgaben zu erledigen. Auch ist es gutmöglich, dass ihr einige Sammelgegenstände und gefallen übersehen habt. Viele wurden erst zugänglich, als ihr den Speer erhalten hattet, und gewisse Dinge wurden erst nach dem Ende der Handlung erreichbar. Auf den folgenden Seiten komplettieren wir alles, was nicht in den Hauptkapiteln abgedeckt wurde. Wir behandeln dabei zuerst alle Gebiete, die in der Handlungsorientierten Lösung gar nicht abgedeckt wurden und komplettieren dann alles andere.

Um im Krater alle Aufgaben lösen zu können, müsst ihr erst das neue Gebiet Der Dschungel freischalten und zu 100% lösen. Daher ist dies die erste Aufgabe, die wir angehen werden.

WICHTIG: Solltet ihr noch gar nichts im Gebiet des Kraters gelöst haben, dann schaut auf unser Story-Kapitel Vanaheim: Der Krater (Birgir retten)

Dort erfahrt ihr, wie ihr schnell und ohne Umwege zum ersten Mal durch das Gebiet kommt und dabei die wichtigsten Stationen besucht. Wenn ihr Birgir gerettet habt, könnt ihr an dieser Stelle weitermachen.

Der Weg zum Dschungel

Versetzt euch zum mystischen Tor Westliche Ebenen. Sofern es nicht schon Nacht ist, solltet ihr am Himmelstempel die Tageszeit auf Nacht umstellen.

Lauft nun von Himmelstempel aus nach Südosten und schlagt nach Süden um, sobald es sich anbietet. So gelangt ihr an einen Abgrund, bei dem ihr nach Westen einschlagt – Bei Tag ist hier ein Holzzaun, bei Nacht kommt ihr durch.

Haltet euch links, sodass ihr nach ein paar Schritten nach Süden einschlagen könnt. Ein Felsstück gerade mal zwei Mann breit bringt euch weiter nach Süden zu einem Höhleneingang.

Folgt der Höhle zu einer Stelle, an der ihr an der Wand hinauf und über einen Abgrund kraxeln müsst. Auf der anderen Seite findet ihr ein großes Stück Holz im Felsen verankert, das einen Durchgang verschließt.

Zerstört die Bretter und lauft durch die Öffnung nach Osten. Wenn ihr dem Weg folgt, gelangt ihr in einen wild bewucherten Abschnitt, an dem ihr einen gigantischen Fußabdruck am Boden findet. Dahinter entdeckt ihr ein neues mystisches Tor (Dschungel-Eingang). Keine zwei Schritte dahinter beginnt das neue Gebiet der Dschungel.

Vanaheim: Der Dschungel

  • Nornentruhe: 1
  • Legendäre Truhen: 2
  • Wissen: 2
  • Artefakte: 1
  • Odins Raben: 1
  • Drachenjagden: 3
  • Kriegsopfer: 1
  • Jahreszeitenhirsche: 1

Ignoriert den Troll auf der gegenüberliegenden Plattform. Den könnt ihr noch nicht erreichen. Lasst euch lieber in die tiefere Ebene westlich von euch fallen. Dort holt ihr euch den Inhalt der roten Truhe und folgt dem einzig möglichen Weg zu einem Felsen, an dem ihr hinaufklettert. Oben angelangt beginnt der Gefallen Rückkehr des Flusses.

Gefallen: Was darunter liegt - Die erste Drachenjagd

Bewegt euch zum Damm hinunter, wo ihr westwärts eine Türöffnung seht, die von rotem Pilzgewächs versperrt wird. Fackelt es mit Siegelpfeil und Chaosklinge ab und stellt euch in den Aufzug, der euch nach oben zum Damm bringt. Beseitigt alle Gegner und schaut dann an der Damm-Wand nach einem gelben Riss, der hinter ein paar Holzkisten versteckt wurde. Knackt den Riss mit dem Speer. Durch die neue Öffnung kommt ihr hinter den Damm, wo eine weitere Quest beginnt. Der Gefallen Was darunter liegt.

Bekämpft alle Gegner und verbrennt dann das rote Gewächs an beiden Stellen an der Damm-Wand (ihr braucht beim zweiten eine Siegel-Kettenreaktion) damit ihr mit dem Bodenrad den Damm öffnen könnt. Sprecht außerdem mit dem Geist, der neben dem Damm auf euch wartet. Er fragt euch um den Gefallen: Kiegsopfer: Der Krug.

Weiter westwärts ist eine Einstichstelle für den Speer. Nutzt sie, um weiter nach Westen zu kommen. Neben einer roten Truhe findet ihr eine Kette. Lasst sie herunter und rutscht zu der Plattform hinab, auf der ihr abermals dem Krokodil-Boss Dreki begegnet.

Boss: Dreki
Wie ihr den besiegt, dürftet ihr nun längst wissen. Es sind die üblichen beiden Krokodile, daher verlieren wir hier keine großen Worte. Sie gelten allerdings (gemeinsam) als Bodendrachen. Durch das Besiegen der beiden Dreki endet der Gefallen Was darunter liegt und eure erste Drachenjagd ist vollbracht.

Kehrt zum Damm zurück. Hinter dem Damm seht ihr wie das Wasser das Tal erschließt. Der Gefallen Rückkehr des Flusses endet hier.

Gefallen: Spur der Toten die zweite Drachenjagd

Fahrt mit dem Damm-Aufzug zurück nach unten. Am neuen Flussufer, das ihr durch das Öffnen des Damms gefüllt habt, findet ihr ein Kanu. Steigt ihr ein, dann beginnt der Gefallen Spur der Toten.

Beim ersten Anlegestrand vor euch liegt eine Nornentruhe. Deren Drehrunen sind einfacher zu finden, wenn ihr dort am Himmelstempel die Zeit auf Tag stellt.

Die erste Drehrune ist offen zu sehen über der Truhe, die zweite Drehrune ist hinter rotem Gewächs versteckt (neben dem Himmelstempel). Die dritte ist über dem Himmelstempel - und nur zu sehen, wenn ihr eine ebene weiter hinaufklettert. So holt ihr euch ein Horn mit Blutmet.

Nehmt beim Geist neben der Nonrnentruhe den Gefallen Kriegsopfer: Das Spielzeug an. Setzt euch ins Kanu und paddelt den Fluss entlang, bis ihr an dessen Ende eine Anlegestelle erreicht. Steigt aus und zwängt euch durch einen Spalt. Kämpft gegen die beiden Oger (aber vernichtet vorher die Gnome um sie herum, sonst sind sie unverwundbar). Wenn sie weg sind, hebt ihr das Spielzeug für den Geist auf, welches an einer Kante der Plattform liegt und löst die Spielzeug-Quest dadurch. Schaut an die große Felswand im Süden, um einen von Odins Raben zu entdecken.

Obwohl es hier einen Weg weiter nach Westen gibt, solltet ihr zuerst zurück an den Ort, wo die Nornentruhe steht. Geht dort zum Himmelstempel, wendet euch nach Osten und zieht euch auf die nächste Ebene hoch. Lauft dann ein Stück weiter in einen weiteren Weg hinein.

Arbeitet euch weiter nach Osten durch. Die nächsten roten Gewächse verbrennt ihr, indem ihr Siegel an der Decke verbindet, denn dort laufen auch die Gewächse entlang. So kommt ihr an eine legendäre Truhe (leichter Runenangriff Geflüster der Welt).

Um den Turm herum gelangt ihr an eine Wand, an der ihr hinaufklettern könnt. Wären die Trolle jetzt noch immer da, würdet ihr hier nicht weiterkommen, weil sie euch mit Steinen bewerfen würden. Aber da sie weg sind, könnt ihr hinauf auf die Spitze des Turms, wo ihr euch dem zweiten Drachen stellt.

Boss: Der Leichenfresser
Der Leichenfresser nutzt in etwa dieselbe Taktik wie der erste Drache (das purpurrote Grauen), den ihr für die Befreiung Birgirs erlegen musstet. Nur dass dieser hier statt Feuer Eis speit.

Wenn der Drache angeflogen kommt, macht er in der Luft einen hohen Bogen und stürzt dann auf euch zu. Fangt diese Attacke mit einem Speerwurf ab. Speer und Chaosklingen sind die besten Waffen gegen ihn. Nutzt jede Gelegenheit, in der der Drache am Boden verbring für Nahkampfattacken aus. Damit beendet ihr den Gefallen Spur der Toten und habt den zweiten von insgesamt drei Drachen von der Liste gestrichen.

Gefallen: Pfad der Zerstörung die dritte Drachenjagd

Mit einer Kette, die ihr vom Rand dieser Plattform kickt, kommt ihr zu der Stelle zurück, wo die Nornentruhe steht. Schaut ein wenig südlich davon nach einem niedrigen Durchgang. Er bringt euch in das Versteck eines dritten Drachen. Der ist allerdings ausgeflogen, daher müsst ihr ihn irgendwie locken.

Setzt euch ins Kanu und paddelt zurück an die Stelle, wo ihr die beiden Trolle erledigt hattet. Reiß die Wand im Westen des Oger-Schlachtfelds weg (da ist ein rotes Schloss) und folgt dem Weg dahinter. Ihr findet den Jahreszeitenhirsch des Sommers für die Quest ein Hirsch für jede Jahreszeit.

Der lineare Weg bringt euch an eine Wand, and der ihr euch durchquetscht und schlussendlich zu einem Brunnen. Lasst euch in den Brunnen fallen, werft eure Axt auf die Flügel des Gewindes, sodass das Gitter um euch herum angehoben wird, und friert das Zahnrad darunter ein, damit weiter in das Innere des Brunnens kommt. WICHTIG: ihr benötigt zwei stark aufgeladenen Würfe mit der Axt, damit das Gitter ganz nach oben fährt, und müsst das Zahnrad schnell einfrieren, damit das Gitter nicht zu weit nach unten fällt. Lasst eure Axt im Zahnrad stecken und nutzt kein Siegel zum Einfrieren!

Im erweiterten Radius des Brunnenboden findet ihr auch eine Wissen-Rune an einer Wand. Im angrenzenden Flur steht eine legendäre Truhe (Yggdrasil-Juwel).

Öffnet das Gatter-Tor, das nach draußen führt. Wenn ihr nun hinausgeht, entdeckt ihr zwei Tiere (Gegner). Lockt sie in das Gebäude zum Brunnen – und zwar auf die Brunnen-Bodenfläche. Stehen sie drauf, dann verlasst die Brunnenfläche und ruft eure Axt zurück, sodass das Gitter um sie herum fällt uns sie einsperrt. Es genügt sogar schon, wenn eines der beiden Tiere darin gefangen wird.

ACHTUNG: Sollten diese Tiere nicht auf den Brunnenboden vordringen können, sondern quasi gegen eine unsichtbare Wand laufen, dann habt ihr das Gitter nicht hoch genug gezogen.

Wenn ihr ein Tier eingesperrt habt, dann zieht an der Kette außerhalb des Gitters, damit der Brunnenboden nach oben fährt. Ihr hört nur kurze Zeit später, wie etwas Großes oben ankommt und sich das Tier schnappt.

Nehmt nun den Weg außenherum zum Brunnen (so wie ihr in den Brunnen hineingekommen wart). Dort steht nun der dritte Drache.

Boss: Schlackehorn

Der dritte Drache ist ein Landdrache und somit nicht flugfähig. Er reagiert ziemlich empfindlich auf den Speer, daher sollte das eure bevorzugte Waffe sein. Insbesondere solltet ihr seine zwei gelb leuchtenden Schwachstellen an den vorderen Knien nutzen, indem ihr Speere draufwerft und sie explodieren lasst.

Danach ist dieser Drache ein Kinderspiel, solange ihr euch nicht von ihm in eine Ecke drängen lasst. Ihr könnt ihm Speere an den Kopf werfen oder in den Nahkampf gehen, wie ihr wollt. Seinen Bodenwellen könnt ihr ausweichen, da sie einen begrenzten Radius haben. Er kündigt sie mit roten Kreisen an, daher könnt ihr sie nicht blocken. Mit dem Tod dieses Drachen beendet ihr den Gefallen Pfad der Zerstörung. Eure Belohnung ist der Amulettzauber Gerenerationsessenz.

Nun habt ihr das Areal Der Dschungel komplett gelöst (sofern ihr auch alle Sammelgegenstände mitgenommen habt), wodurch auch das Areal die Ebenen im Krater komplett zugänglich wird. Das ist eure nächste Station.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel