Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ghost of Yotei : Komplettlösung & Guide: Alle Missionen, Trophäen, heiße Quellen, Wolfshöhlen, Bambusstände, Ainu-Gegenstände und Talismane

  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Das Schicksal des Kitsune

Reist zum Gasthaus Roter Kranich und tretet ein. Euch bietet sich hier ein unschöner Anblick und ihr müsst nach Hinweisen suchen, was hier passiert ist und wo sich die Verantwortlichen nun aufhalten mögen. Zuerst untersucht ihr das Erbrochene auf dem Boden vor euch, dann die aufgehängte Leiche der Bediensteten, die Nachricht, die in Rot auf der Zwischenwand aufgemalt wurde, sowie links bei der Treppe den Handabdruck. Lauscht nun, um festzustellen, dass sich oben hinter einem der Zimmer der Stalljunge versteckt. Geht zu ihm und stellt ihn zur Rede.

Neunschwanz-Rätsel beim Wasserfall lösen

Geht nach draußen, steigt auf euer Pferd und folgt Oyuki nach Süden. Beim zugefrorenen Wasserfall angekommen, arbeitet ihr mit Oyuki zusammen, um die Absperrung herasuzureißen und durch den Felsspalt ins Innere zu gelangen. Hier müsst ihr nun das Rätsel des Tores lösen. Hierfür entzündet ihr zuerst die beiden Feuerschalen, die von den Fuchs-Figuren gehalten werden. Dadurch werden auf dem Boden Symbole erkennbar, die euch entsprechend der Chiffre verraten, wie ihr die Fuchs-Figuren drehen müsst.

Dreht die Figuren nacheinander in die richtige Position - also die linke schaut nach links und die rechte nach rechts, bzw. beide schauen jeweils nach außen -, nur um festzustellen, dass sie wieder in ihre Ursprungsposition gerückt werden. Habt ihr aber nacheinander einmal beide jeweils in die richtige Position gebracht, hilft euch Oyuki dabei, beide gleichzeitig zu bewegen. Stellt euch also noch einmal neben die linke Figur und dreht diese, bis sie nach links schaut, um so das Tor zu öffnen.

Neunschwänze per Team-Attentat ausschalten

Bei der geheimen Tür links in der Wand zwängt ihr euch hindurch und folgt dem Tunnel, bis ihr zum großen Raum gelangt. Lauft nach links und führt auf die beiden Neunschwänze unter euch ein Team-Attentat aus. Danach schleicht ihr links herum und schaltet eure Gegner-Paare nacheinander ebenfalls per Team-Attentat aus. Hiernach sprecht ihr mit Oyuki und schaut euch die Karte von Japan an. Danach wendet ihr euch nach rechts zur Wand, mit dem “Hoch”-Symbol und helft Oyuki hinauf, damit sie euch die Leiter herablassen kann.

Neunschwänze besiegen

Zwängt euch oben durch die Tür und durchquert den Tunnel, bis ihr nach draußen gelangt, wo euch die Neunschwänze in einem Hinterhalt auflauern. Ihr könnt zwar versuchen, sie durchs Lauschen aufzuspüren und dann links herum entlang der Wand zu schleichen und nacheinander auszuschalten, jedoch werdet ihr spätestens nach dem zweiten Attentat entdeckt und müsst kämpfen. Achtet dabei vor allem auf die Bogenschützen über euch. Erledigt also nacheinander eure Gegner und lauft durch den Engpass, bis ihr den Tempel erreicht.

Drinnen gibt es einmal mehr schöne Action. Nachdem ihr das Herausfordern-Minispiel abgeschlossen habt, solltet ihr auch hier vor allem auf die Fernkämpfer auf der Galerie über euch achten, da sie unter anderem mit Bomben auf euch werfen. Beim Kampf gegen die Nahkämpfer am Boden wiederum bieten sich aufgrund der Enge übrigens auch eure eigenen Bomben hervorragend an, um gleich mehrere Gegner auf einmal zu verletzen. Sind alle Neunschwänze beseitigt, öffnet ihr hinten das Tor, um die Boss-Arena des Kitsune zu betreten.

Bosskampf: Dojun - Der Kitsune

Dojun kämpft abwechselnd mit seinem Kusarigama sowie mit einem Katana inklusive Schild. Das Kusarigama kontert ihr am besten, indem ihr mit einem Yari kämpft, während sich sein Schild am besten dann zerstören lässt, wenn ihr bereits selbst im Besitz eines Kusarigamas seid, was ihr bekommt, wenn ihr Meister Enomoto im Norden des Teshio-Kamms in seinem Dojo aufsucht.

Dieser Bosskampf ist ein wenig abwechslungsreicher als die bisherigen Duelle: Abgesehen von seinen Nahkampfwaffen setzt Dojun nämlich auch gerne seine vergifteten Kunai ein, die er auf euch wirft. Zwar hat Atsu eine gewisse Immunität gegen das Gift entwickelt, Schaden kassiert ihr aber dennoch. Außerdem setzt euer Gegner gerne Rauchbomben ein, wodurch ihr ihn für einen Moment nicht sehen könnt. Dann nutzt ihr eure Lauschen-Fähigkeit, um ihn im Rauch dennoch ausfindig zu machen. Seht ihr, dass seine Silhouette zum Angriff ansetzt, weicht ihr aus und schlagt zurück. Insgesamt solltet ihr während des Kampfes viel in Bewegung bleiben, um kein leichtes Ziel abzugeben.

Ähnlich schon wie beim Duell gegen Oyuki ist es sinnvoll, den Abstand zu eurem Gegner recht gering zu halten und ihn bei Gelegenheit zu attackieren und zu versuchen, seine Verteidigung zu durchbrechen, indem ihr mit der jeweils passenden Waffe auf schwere Angriffe setzt sowie Schnellfeuerwaffen wie das Blendpulver oder Rauchbomben, um ihn aus der Fassung zu bringen. Indem ihr eure Waffe mit der “Flamme des Oni” anzündet, verursacht ihr zudem größeren Schaden. Das Blendpulver bringt jedoch nichts, wenn Dojun sich mit seinem Schild schützt. Dieses kann jedoch umso leichter zerstört werden, wenn ihr es durch die “Flammen des Oni” in Brand setzt. Danach ist euer Gegner euch und euren Schnellfeuerwaffen schutzlos ausgeliefert.

Dojun - Phase zwei

Habt ihr Dojun fast besiegt, sucht er das Weite. Lauft durch das leicht geöffnete Tor hinter den blauen Laternen und stellt den Kitsune zur zweiten Phase. Zwar ist Dojuns Gesundheit nun vollständig wiederhergestellt, jedoch ist diese Phase deutlich leichter als die erste, da ihr nun zusammen mit Oyuki gegen Dojun kämpft und er nicht mehr seine Rauchbomben wirft und auch über keinen Schild mehr verfügt. Kämpft einfach genauso, wie schon während der ersten Phase und ihr solltet keine allzu großen Probleme mehr mit ihm haben, obgleich er immer noch großen Schaden macht und vor allem seine nicht blockbaren Ketten-Schwinger gefährlich sind.

Ist Dojun dann besiegt, ist nach den anschließenden Zwischensequenzen auch die generelle Kitsune-Saga auf dem Teshio-Kamm vorbei und ihr könnt hiernach das letzte Gebiet im Spiel freischalten. Überdies verbessert sich auch noch eure Onryo-Rüstung und ihr erhaltet die Maske des Kitsune.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel