Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Spiel des Jahres 2008 : Die Sieger und Gewinner stehen fest!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Kategorie 8: Innovation 2008

Man munkelt ja immer wieder, dass es im Grunde nichts Neues gibt und aktuelle Titel eigentlich nur das aufgreifen, was andere bereits beinhaltet haben. Dass dem nicht unbedingt so sein muss, konnten uns 2008 einige hochinteressante Titel beweisen. Zwar gab es keine Revolutionen, aber durchaus ansprechende Dinge, die uns immer wieder aufs Neue begeistern. Little Big Planet verbindet kooperatives Jump'n'Run-Gameplay mit immensen Community- und Editing-Möglichkeiten, unter anderem für selbst erstellte Levels. Mirror's Edge setzt sich als First-Person-Jump'n'Run mit extrem stylischem Look in den Annalen der Spielegeschichte fest, auch wenn es kommerziell weit hinter den Erwartungen zurückblieb. Spore überzeugt weniger durch den strategischen Part, als vor allem durch die Evolution der Kreaturen und die Vielfältigkeit. Wii Fit verbindet dank Balance Board körperliche Betätigung mit dem Videospiel und bildet zudem die Basis für viele Folgetitel anderer Richtungen wie Snow- oder Skateboarding.

Wer hat sich am Ende durchgesetzt? Hier die Ergebnisse.

Leser-Voting

Platz 2: Mirror's Edge
Platz 3: Wii Fit
Platz 4: Spore

Redaktions-Voting:

Platz 2: Little Big Planet
Platz 3: Wii Fit
Platz 4: Spore

Verlosungsgewinner:
Das Paket von Electronic Arts, bestehend aus 1x Need for Speed Undercover (PS3), 1x NFSU-Shirt, 1x NFSU-Pulli und 1x EA-Tasche, geht an den User: Glxxer1000
>>

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel