Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Spiel des Jahres 2008 : Die Sieger und Gewinner stehen fest!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Kategorie 3: Rollenspiele/Adventures/MMOG

Für Rollenspieler war 2008 nicht unbedingt das beste Jahr. Die Zahl der veröffentlichten Titel hielt sich in doch eher überschaubaren Grenzen. Ganz im Gegensatz zu den Adventures, wo einige interessante Kandidaten ihren Release feierten. Im MMORPG-Bereich war es vergleichsweise ruhig, aber auch hier gab es einige starke Vertreter. Edna bricht aus schaffte es dank seines skurrilen Humors als einziges Adventure in unser Voting. Fallout 3 zeigte sich als gelungener Nachfolger seiner legendären Urahnen und schickte uns begeistert in ein postnukleares Endzeitszenario. Die PC-Umsetzung von Mass Effect wusste ebenso zu überzeugen wie seine Konsolenverwandten im vergangenen Jahr. Und Wrath of the Lich King erwies sich als bisher beste Erweiterung zu Blizzards Megaseller World of WarCraft.

Wer hat sich am Ende durchgesetzt? Hier die Ergebnisse:

Leser-Voting

Platz 2: Mass Effect
Platz 3: WoW: Wrath of the Lich King
Platz 4: Edna bricht aus

Redaktions-Voting:

Platz 2: WoW: Wrath of the Lich King
Platz 3: Mass Effect
Platz 4: Edna bricht aus

Verlosungsgewinner:
Das Paket von Activision-Blizzard, bestehend aus World of WarCraft Battle Chest inkl. Burning Crusade, WoW Wrath of the Lich King Collector's Edition und zwei im Handel nicht mehr erhältlichen Action-Figuren, geht an den User: CerxiS.de
>>

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel