Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Spiel des Jahres 2008 : Die Sieger und Gewinner stehen fest!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Kategorie 9: Beste Inszenierung

Dass Gameplay nicht immer alles ist, konnten uns einige Titel beweisen. Richtig gut wird ein Spiel nämlich erst dann, wenn zwar einerseits das Gameplay passt, uns aber auch schicke Grafik, viel Stil, Atmosphäre und eine tolle Soundkulisse begeistern. In der Beziehung gab es 2008 einige brandheiße Kandidaten, von denen es vier als Nominierte in unser Voting geschafft haben. Dead Space zeigte deutlich, dass EA bereit ist, wenigstens ab und zu mal neue Wege zu gehen, und beeindruckte durch seine Furcht einflößende Inszenierung, speziell im Hinblick auf die geniale Soundkulisse. Fallout 3 bot uns ein postnukleares Endzeitszenario vom Feinsten, gepaart mit schwarzem Humor und (in der Uncut-Version) blutiger Untermalung. Grand Theft Auto 4 überzeugte durch ausgefeilte Charaktere, erstklassige Dialoge, tolle Zwischensequenzen und eine authentischen Stadt, die man in der Form noch nie gesehen hatte. Metal Gear Solid 4 konnte sich knapp als Gesamtpaket mit in die Liste der Nominierungen kämpfen.

Wer hat sich am Ende durchgesetzt? Hier die Ergebnisse.

Leser-Voting

Platz 2: Fallout 3
Platz 3: Metal Gear Solid 4
Platz 4: Dead Space

Redaktions-Voting:

Platz 2: Fallout 3
Platz 3: Dead Space
Platz 4: Metal Gear Solid 4

Verlosungsgewinner:
Das Paket, bestehend aus 1x Mercenaries 2 für Xbox 360, 1x Merc-2-Tasche, 1x Merc-2-Longsleeve und 1x EA-Fossil-Uhr, geht an den User: molte1
>>

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel