Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Spiel des Jahres 2008 : Die Sieger und Gewinner stehen fest!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Kategorie 5: Strategie/Management/Simulation

Unbedingt breite Streuung konnten wir 2008 in diesem Bereich nicht gerade beobachten. Allerdings gab es die Rückkehr alter Helden, munteren Bastelspaß mit urigen Kreaturen, aber auch Überraschungshits und Innovationen im Bereich des Gameplays. Insgesamt eine runde Mischung, in der eigentlich jeder etwas Passendes finden konnte. C&C Alarmstufe Rot 3 brachte uns den Trash zurück in die Echtzeitstrategie und fand damit eine Menge Fans. Sins of a Solar Empire war bereits in den USA ein Überraschungshit und konnte auch in Deutschland sehr ordentliche Verkaufszahlen einfahren - Qualität zahlt sich offenbar aus. Spore brachte uns nicht nur einen genetischen Bastelkasten, sondern im späteren Spielverlauf universelle Strategie. Endwar überraschte mit solidem Gameplay und einer ausgefeilten Sprachsteuerung, die erfreulich perfekt funktionierte.

Wer hat sich am Ende durchgesetzt? Hier die Ergebnisse.

Leser-Voting

Platz 2: Spore
Platz 3: Endwar
Platz 4: Sins of a Solar Empire

Redaktions-Voting:

Platz 2: Endwar
Platz 3: Spore
Platz 4: Sins of a Solar Empire

Verlosungsgewinner:
Das Paket von Gameswelt, bestehend aus einer Xbox 360 und einer Samsung Digital Cam, geht an den User: FutureHead
>>

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel