Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - World of Final Fantasy : Komplettlösung: alle Quests und Miragen

  • PS4
  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 5: Die Erlöserin dieser Welt

Kaum nutzt ihr das Portal, um nach Cornelia zurückzukehren, beginnt das fünfte Kapitel. In der folgenden Sequenz erfahrt ihr, dass ihr euch nach Saronia aufmachen sollt, um einen Verbündeten für Cornelia zu gewinnen. Ihr erhaltet einen offiziellen Brief, den ihr dem Fürsten von Saronia überreichen sollt. Geht zum Kaktor-Schaffner und steigt in den Zug nach Norden, Richtung Saronia. Der bringt euch aber nicht bis in die Stadt, sondern seine Fahrt endet am Lichterwald, den ihr zu Fuß durchqueren müsst. Im Lichterwald gibt es eine spezielle Mirage. Da ihr diese zum jetzigen Zeitpunkt nicht fangen könnt, werden wir den Bereich des Waldes, in dem sie zu finden ist, jetzt auslassen.

Sobald ihr den benötigten Gegenstand im Storyverlauf erhaltet, kehren wir jedoch in den Lichterwald zurück. Erst einmal erfahrt ihr jedoch etwas zum Thema „Anzünden“. Aktuell habt ihr keine Mirage bei euch, die das Anzünden beherrscht, außer, ihr habt in der Nebula-Grotte gegen Ifrit statt gegen Shiva gekämpft. Ihr werdet aber schon bald eine Mirage fangen können, die Anzünden beherrscht, also keine Angst, dass ihr hier nicht weiterkommt. Folgt dem Weg und nehmt aus der Kiste auf dem dicken Ast zwei Büschel Memoria-Kraut heraus. Weiter links, in der Nähe des Durchgangs zum nächsten Teilbereich des Lichterwalds, findet ihr eine weitere Kiste. In ihr wartet eine Phönixfeder auf euch.

Im ersten Abschnitt stoßt ihr hin und wieder auf Miragegruppen, die nur aus Mus' bestehen. Schaut ihr genau hin, seht ihr jedoch, dass eines der Mus' leicht anders gefärbt ist, als die normalen. Dieses Mu, das Fluss-Mu, müsst ihr mit Feuer angreifen, um es fangen zu können. Im nächsten Teilbereich des Lichterwalds lauft ihr nach oben und haltet euch rechts. So gelangt ihr an eine Kiste, in der sich drei Goldene Sanduhren befinden. Lauft dann weiter nach links. Dort gelangt ihr an eine Finsterkluft, in der ein Level 13 Gegner auf euch wartet. Geht hier nur hinein, wenn sich eine Mirage in eurer Truppe befindet, die Feuer beherrscht. Zwar könntet ihr die vier Minilodon besiegen, jedoch benötigt ihr Feuer, um euch eines von ihnen zu fangen.

Solltet ihr keine Mirage mit Feuer bei euch haben, eine solche liegt aber in eurem Tresor, kehrt jetzt zum Portal zurück und springt nach Neunwaldbergen. Dort erwartet euch zudem eine andere Überraschung, denn eine seltsame Tür taucht auf. Lann zögert nicht und geht hindurch. Ihr lernt das namenlose Mädchen kennen, lauscht ihren Worten. Nach der Sequenz erfahrt ihr einiges zum Thema Stellvertreterkämpfe und dürft euren ersten nur wenig später bestreiten. Geht zum namenlosen Mädchen und sprecht es an. Sagt erst, dass ihr gerne Alma-Kristalle tauschen möchtet, dann erfahrt ihr, wozu diese gut sind. Sprecht sie dann erneut an und wählt wieder den Punkt, die Kristalle zu tauschen.

Ihr gelangt jetzt in ein Menü, in dem ihr das „Krieger des Lichts' Heldenemblem“ erwerben könnt. Stellt als Anzahl „1“ ein und bestätigt. Dafür bekommt ihr erst einmal die Trophäe „Ein Applikant erwacht“ und gleich darauf einige Erklärungen, was es mit den Emblemen und den Erlösern auf sich hat. Sprecht das Mädchen erneut an und wählt diesmal „Seelen berühren“ aus. Hier habt ihr die Möglichkeit, Aufgaben zu erfüllen, die euch das Mädchen stellt. Im Moment könnt ihr nur die Aufgabe „Das namenlose Mädchen“ anwählen, schon bald kommen aber neue hinzu. Wir werden im Laufe der Lösung immer wieder auf die Aufgaben eingehen, damit ihr keine von ihnen verpasst.

Wählt nun die Aufgabe „Das namenlose Mädchen“ an. Die Szene wechselt und ihr beobachtet den Krieger des Lichts. Nach einiger Zeit kommt es zu einem Kampf und an dieser Stelle greift ihr ins Geschehen ein. Schaltet zunächst die beiden kleinen Goblins aus, die je 466 Trefferpunkte besitzen. Erst dann kümmert ihr euch um den Bahamut-Soldaten, der über 2000 TP verfügt. Schaltet alle Gegner mit physischen Attacken aus. Achtet auf eure Lebensenergie und darauf, dass keiner eurer Kampfstapel umgeworfen wird. Als Belohnung für den Kampf bekommt ihr 1098 EP, eine Phönixfeder und 128 Gil. Zudem könnt ihr beim namenlosen Mädchen die Belohnung für die Aufgabe einfordern.

Geht dazu erneut zum namenlosen Mädchen, wählt „Seelen berühren“ und die gleiche Aufgabe, die ihr zuvor erfüllt habt. Drückt ihr nun X, bekommt ihr die Belohnung, diesmal sind es drei Äther. Zudem erhaltet ihr für das Erfüllen der ersten Aufgabe die Trophäe „Zwischen Träumen, Realität und Zeit“. Da ihr aktuell nicht über genug Alma-Kristalle verfügt, könnt ihr die nächste Aufgabe nicht aktivieren. Verlasst daher den Raum durch die Tür, wir kehren später hierher zurück. Öffnet das Menü und wählt die Kategorie „Heldenembleme“ an. Setzt das Emblem des Kriegers des Lichts in einen der drei freien Plätze ein.

Geht nun zum Tresor, schnappt euch eine Mirage mit Feuerfertigkeit (zum Beispiel Tama), fügt sie in einen der beiden Stapel ein und kehrt in den Lichterwald zurück. Lauft erneut zur Finsterkluft und betretet sie. Besiegt drei der vier Gegner und greift den letzten mit einer Feuerattacke an (zum Beispiel Fuchsfeuer von Tama). Fangt den Minilodon jetzt ein. Als Belohnung winken 7200 EP, 525 Gil, drei Fischschuppen und natürlich die Mirage des Minilodon. Da ihr eure erste Finsterkluft siegreich verlassen habt, bekommt ihr zudem die Trophäe „Rache ist süß“.

Lauft weiter nach links und betretet das nächste Teilstück des Lichterwalds. Weitere Miragen, auf die ihr nun trefft sind Zweidechse (physische Attacke, um sie zu fangen), Cockatrice (physische Attacke) und Mogry (Heiltrank zuwerfen). Sobald ihr eine Cockatrice gefangen habt, nehmt ihr diese mit. Sie muss in keinem der Kampfstapel sein, jedoch muss sie zu den übrigen Miragen in eurem Inventar gehören. Die Cockatrice beherrscht Anzünden, was noch wichtig sein wird. Ihr seht schon bald ein seltsames Licht, das auch Reynn auffällt. Folgt ihm vorerst, schaut aber auch in die Sackgassen, die vom Hauptweg abzweigen. In der letzten Sackgasse vor dem Bereichswechsel steht eine Kiste, in der ihr ein Allheilmittel findet.

Geht in den nächsten Teilbereich des Lichterwalds. Ihr erhaltet nun eine kleine Erklärung zur Spritztour, die einige Miragen beherrschen. Lauft danach zuerst auf den unteren linken Weg. An seinem Ende steht eine Kiste, in ihr befindet sich ein Vital-Samen. Kehrt um und nehmt dann den oberen Weg auf der linken Seite. Gestrüpp versperrt euch den Weg, doch das ist kein Problem für euch. Bringt eurer Cockatrice Anzünden auf dem Mirabord bei, schon ist das Gestrüpp Geschichte. Geht nun aber nicht weiter, sondern kehrt um. In diesem Bereich kehrt ihr später zurück, das ist der Abschnitt, in der sich die seltene Mirage befindet, für die noch der richtige Gegenstand fehlt.

Lauft daher zur Kreuzung zurück und wählt nun den rechten oberen Weg. Nutzt den Speicherkristall und geht danach durch den Durchgang. Ihr trefft auf eine alte Bekannte, zumindest dann, wenn ihr FF 10 gespielt habt. Yuna in Murkelform tanzt im Wasser, doch die Freude des Treffens ist sehr einseitig. Nach der kurzen Sequenz greift sie euch zusammen mit Valfaris an. Valfaris verfügt über 2960 TP, Yuna über 1010. Zu Beginn greifen euch die beiden einzeln an, doch schon bald bilden sie einen Kampfstapel. Greift Valfaris bis dahin mit Eisattacken an. Sobald sie euch als Kampfstapel gegenüber stehen, solltet ihr versuchen, sie umzuwerfen.

Sobald die beiden Vallum einsetzen, nehmen sie nur noch die Hälfte an Schaden. Achtet auf den Todeslaser von Valfaris, den er in Stapelform auf euch loslässt, dieser richtet über 400 Schaden bei euren Charakteren an. Heilt sofort mit Heiltränken, sobald das passiert ist. Ihr könnt leicht erkennen, wann Valfaris den Laserstrahl nutzt, in der Runde zuvor setzen die beiden „Kraftschub“ ein. Seid ihr zu diesem Zeitpunkt nicht gesund, ist das nun die letzte Gelegenheit. Sollte es euch gelingen, den gegnerischen Kampfstapel umzuwerfen, attackiert Valfaris, da er der schlimmere der beiden ist.

Habt ihr gewonnen, erhaltet ihr 4400 EP, 500 Gil, ein Allheilmittel, einen Mega-Phönix und zwei Alma-Kristalle. Zudem bekommt ihr „die Erinnerung Valfaris“. Es folgt eine längere Zwischensequenz. Sprecht noch einmal mit Yuna und verlasst das Gebiet links durch den Ausgang. Ihr erhaltet den Hinweis, dass Chocolatte neue Gegenstände im Angebot hat, demnächst lohnt sich also ein Besuch bei ihr. Speichert jetzt euren Fortschritt und geht nach links, um den Lichterwald zu verlassen. Öffnet auf halbem Weg aber noch die Kiste, in der sich ein Teleport-Stein befindet. An der Stelle, an der der erste Schnee liegt, sprecht ihr noch den Murkel an. Der gibt euch eine Flasche Revitali EX und das Kapitel endet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel