Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - World of Final Fantasy : Komplettlösung: alle Quests und Miragen

  • PS4
  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 21: Chaos in Grymoire

Ihr befindet euch im Inneren des Luftschiffs. Zum Gespräch mit Tama stößt auch Serafie hinzu. Die ist immer gut informiert und bietet euch ihren Klatschklauber an. In ihm könnt ihr alle Gerüchte nachlesen, die Serafie zu Ohren gekommen sind. Lest einfach alle Gerüchte durch, die sie euch nun anzeigt, also das aus Cornelia, das aus Nibelheim, aus Figaro, der Bibliotheks-Stadt und das aus Besaid. Nachdem ihr alle Gerüchte gelesen habt, kehrt ihr automatisch nach Neunwaldbergen zurück. Zudem bekommt ihr eine kurze Erläuterung zum Luftschiff und wie ihr es verwendet. Bevor ihr jetzt zum namenlosen Mädchen geht, stehen einige andere Dinge an.

Drückt das Touchpad, um die Karte zu öffnen. Drückt jetzt Quadrat, um zur Weltkarte zu gelangen. Drückt ein weiteres Mal Quadrat, um zum Luftschiff zu gelangen. Schließt nun mit Kreis die Weltkarte, ihr befindet euch jetzt im Inneren des Luftschiffs. Rechts auf dem Regal steht eine Kiste, an die ihr in Hünenform herankommt. In ihr liegt ein Mega-Phönix, holt ihn euch. Kehrt danach durch drücken auf Touchpad, Quadrat und erneut Quadrat zum Flugmodus zurück. Ihr könnt nun mit dem Luftschiff die Weltkarte erkunden, landen könnt ihr jedoch nirgendwo.

Jedoch befinden sich auf der Luftschiff-Karte sechs Finsterklüfte, die ihr abschließen müsst, um die entsprechende Trophäe zu ergattern. Alle Gegner in den Finsterklüften sind Stufe 60. Ihr seid jetzt in etwa Stufe 58, solltet diese Aufgaben also problemlos meistern können. Die erste Finsterkluft befindet sich gleich im Hintergrund der Stelle, an der ihr auf der Karte auftaucht. Schaut hinten rechts neben dem Berg und fliegt zu ihr hin. Ihr erhaltet in diesen sechs Kämpfen jetzt erneut die Möglichkeit, Fünkchen, Frifri und Schneeflöckchen zu fangen. Habt ihr sie nicht bereits in der Nebula-Grotte gefangen, solltet ihr die erneute Chance nun nutzen.

Für die gewonnenen Kämpfe bekommt ihr pro Kampf 103.320 EP, 6.000 Gil und hin und wieder einen Heiltrank oder ähnliches. Für die nächste Finsterkluft sinkt ihr nach unten bis zum Wüstenkontinent. Rechts neben ihm seht ihr die große Brücke und ein wenig schräg rechts davon die Finsterkluft. Steigt wieder ein wenig mit dem Luftschiff nach oben, Finsterkluft Nummer drei erscheint links neben dem Vulkan, über dem kleinen fliegenden Inselchen. Habt ihr diese erledigt, steigt ihr zum Balamb-Garden auf. Schräg links oben von ihm findet ihr Finsterkluft vier.

Für die fünfte Finsterkluft fliegt ihr nun zum Kontinent, der von Eis überzogen ist. Links hinten entdeckt ihr zwei Bergspitzen und genau dazwischen erkennt ihr die Finsterkluft. Die sechste und letzte Finsterkluft ist noch besser versteckt. Sinkt mit dem Luftschiff bis fast ganz nach unten und fliegt dort nach links. Wenn die Kontinente schon nicht mehr zu sehen sind, entdeckt ihr die Finsterkluft. Fliegt zu ihr und erledigt auch dort alle Gegner. Habt ihr das geschafft, gehört die Trophäe „Bezwinger aller Finsterklüfte“ euch, es gibt keine weiteren mehr im Spiel.

Jetzt macht ihr einige kleine Abstecher. Den ersten zur Burg Figaro. Teilt dort der Murkeline mit, dass ihr die gewünschten Einhörner besiegt habt, wofür ihr einen Abwehr-Samen+ erhaltet. Weiter geht es zur Karawanserei und dem Murkel, der vor ihr steht. Ihm gebt ihr die beiden Heilquellen, er belohnt euch mit einem Regena-Samen. Er hat jedoch gleich die nächste Aufgabe für euch. Nun möchte der Kleine drei Blitz-Maginiten von euch. Habt ihr sie, gebt ihr sie ihm sofort. Hierfür erhaltet ihr einen Blitzra-Samen. Er bittet euch sofort erneut um Hilfe und möchte, dass ihr ihm fünf Sternenschleier bringt. Habt ihr auch die, gebt sie ihm und freut euch über einen Reflek-Samen.

Der Murkel kann gar nicht genug davon bekommen, euch um Gefallen zu bitten. Jetzt möchte er, dass ihr ihm drei Feuer-Maginiten beschafft. Gebt sie ihm, ihr bekommt einen Feura-Samen dafür. Zudem habt ihr damit seine Questreihe komplett abgeschlossen und könnt über die Weltkarte nach Port Besaid reisen. Nehmt hier gleich die Mimik-Königin aus dem Miratresor und lauft zu den Murkeln auf dem Steg. 5.000 Gil sind die Belohnung dafür, dass ihr den Jungen die gewünschte Mirage zeigt. Damit ist der Junge aber noch lange nicht zufrieden.

Als Nächstes will er eine Morbol sehen. Holt sie aus dem Tresor und zeigt sie ihm, diesmal wandern 6.000 Gil in euer Sparschwein. Als fünfte Mirage wünscht er sich, dass ihr ihm einen Magitek-Mech zeigt. Dafür bekommt ihr ganze 7.000 Gil. Die Mutter des Jungen hat es nicht leicht, denn der bekommt einfach nicht genug. Holt eine Gorgo, die euch drei Wind-Maginiten einbringt. Damit habt ihr die Hälfte der Questreihe hinter euch gebracht. Eine Mirage mit orangener Maske und Sichel? Ganz klar: Sensenmann. Geholt, gezeigt und über drei Erd-Maginiten gefreut.

Sein nächster Wunsch ist es, einen Mega-Nachthai zu sehen. Habt ihr keinen solchen gefangen, könnt ihr einen normalen Nachthai zu ihr metamorphieren. Die Mutter gibt euch drei Wasser-Maginiten zur Belohnung. Jetzt gelangt ihr an eine Stelle, an der es erst einmal hier nicht weitergeht. Der Junge möchte Ramuh sehen, diese Mirage besitzt ihr aber noch nicht, wenn ihr bisher nach unserer Lösung gespielt habt. Reist nach Neunwaldbergen zurück. Macht dort einen kleinen Abstecher beim namenlosen Mädchen und holt euch bei ihr die beiden noch fehlenden Erlöser Yuna und Terra. Hierdurch bekommt ihr die Trophäe „Der Stoff, aus dem Helden sind“, da ihr jetzt alle Erlöser besitzt.

Verlasst das Zimmer des namenlosen Mädchens und geht zum Kolosseum. Bestreitet dort folgende Kämpfe: Tomberrys halten zusammen 1, Alte Bekannte 1, Die Höhenflieger 1, Team Schwarz 2, Team Gelb 2, Eigentlich ein Menschenfreund, Die passionierte Eisskulpturen.Sammlerin, Der zuverlässige Wächter der Nebula-Grotte und Der Kabuki-Leibwächter von Exodus. Im Kampf „Der zuverlässige Wächter der Nebula-Grotte“ könnt ihr nun Ramuh fangen. Macht das und kehrt nach den Kolosseum-Kämpfen zum Steg bei Port Besaid zurück. Zeigt dem Jungen Ramuh und die Mutter gibt euch drei Blitz-Maginiten.

Nun will er Shiva sehen. Nehmt auch gleich Ifrit mit aus dem Tresor, der kommt danach an die Reihe. Für Shiva erhaltet ihr drei Eis-Maginiten, für Ifrit sind es natürlich drei Feuer-Maginiten. Nun wartet der letzte Schritt der Questreihe auf euch, doch den könnt ihr jetzt noch nicht erfüllen. Bei der Mirage, die der Junge jetzt sehen will, handelt es sich um die Metamorphose-Form von Tama. Diese könnt ihr aktuell aber noch nicht bekommen, es wird daher noch eine Weile dauern, bis ihr die Aufgabe endgültig abschließen werden. Kehrt vorerst nach Neunwaldbergen zurück und geht zum namenlosen Mädchen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel