Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - World of Final Fantasy : Komplettlösung: alle Quests und Miragen

  • PS4
  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 4: Der Krieger des Lichts

Cornelia wird inzwischen von den Truppen der Föderation belagert. Ihr macht euch auf, diese Belagerung zu durchbrechen und damit zu beenden. Am Tor der Stadt folgt ein kurzes Gespräch mit dem Hauptmann, anschließend verlasst ihr die Stadt und nutzt den Speicherkristall. Unsere Kampfstapel sehen aktuell folgendermaßen aus: Reynn in Hünenform mit dem Kupferzwerg als M-Mirage und Schneeflöckchen als S-Mirage, Lann mit dem Schwebauge als M-Mirage und dem Chocobo-Küken als S-Mirage.

Während ihr jetzt die Belagerung der Goblins durchbrecht, könnt ihr deren Miragen nicht fangen. Solange ihr Meister noch lebt, sind diese Miragen für euch tabu und ihr könnt sie euch erst später holen. Darauf gehen wir an entsprechender Stelle natürlich wieder ein. Lauft erneut in Richtung der Nebula-Grotte. Diesmal biegt ihr aber nicht nach rechts ab, sondern lauft links den Hügel hinauf. Im ersten Abschnitt des Goblinlagers sprecht ihr die Murkelwache links beim Portal an. Sie gibt euch ein Fläschchen Augentropfen. Lauft weiter hinten den Hügel hinauf und haltet euch danach gleich links. In der kleinen Sackgasse steht eine Kiste, ihr entnehmt ihr „das Tagebuch eines Mädchens 1“.

Alle Bücher die ihr sammelt, auch zum Beispiel den Okkult-Fan, könnt ihr euch durchlesen. Ihr findet sie bei den Gegenständen unter „Wichtiges“. Lauft weiter nach oben und geht links an die Stelle, an der ihr eine Murkelwache und einen Goblin seht. Sprecht den Goblin an und besiegt ihn im folgenden Kampf. Sprecht nach dem Kampf mit der Murkelwache, die euch zum Dank für eure Hilfe drei Heiltränke gibt. Überquert die Brücke und lauft um den Felsen herum. Bevor ihr die hölzerne Treppe nach oben lauft, schaut in die Nische ganz hinter dem Felsen. Dort steht eine Kiste, in der ihr zwei Äther findet.

Lauft nun nach oben und verlasst das erste Teilstück des Goblinlagers. Im nächsten könnt ihr rechts eine Treppe hinauflaufen oder links einen Teil des Lagers erkunden. Damit beginnt ihr, lauft also noch nicht nach oben. Folgt dem Weg hinter der hölzernen Absperrung. Ihr gelangt an eine Stelle, an der auf einmal eine Murkelwache und ein Goblin auftauchen. Besiegt den Goblin und sprecht danach mit der Wache. Auch wenn die sagt, sie hätte eure Hilfe nicht gebraucht, erhaltet ihr von ihr drei weitere Heiltränke. Lauft jetzt in die Nische, aus der zuvor Murkelwache und Goblin kamen.

Dort steht eine Kiste, ihr entnehmt ihr einen Vita-Samen. Ihr erhaltet jetzt vom Spiel eine Erklärung, was es mit den Samen auf sich hat und wie ihr diese verwendet. Allen Miragen, die ein „Freies Feld“ bei den Skills besitzen, könnt ihr solche Samen einpflanzen, um zusätzliche Skills zu erhalten. Geht aber sparsam mit den Samen um und verschwendet sie nicht, sonst könnten sie euch fehlen, wenn ihr die Miragen wechselt. Lauft zur Treppe zurück und steigt sie hinauf. Oben kommt es zu einem Kampf. Euch gegenüber steht eine Bahamut-Wache und ein Babymoth. Besiegt erst die Wache, sie hat knapp 300 Trefferpunkte.

Greift im Anschluss den Babymoth an, passt aber auf, dass ihr nicht zu viel Schaden anrichtet. Löst am besten eure Kampfstapel auf, und attackiert mit normalen, physischen Angriffen. Habt ihr genug Schaden angerichtet, erscheint der Kreis unter dem Babymoth, der euch anzeigt, dass ihr ihn nun fangen könnt. Setzt eure Kampfstapel wieder zusammen und fangt die Mirage. Wenn ihr möchtet, könnt ihr Babymoth gegen den Kupferzwerg austauschen, wir haben das so gemacht. Folgt nun wieder dem Weg und steigt die nächste Treppe hinauf. Nähert euch dem hölzernen Zelt auf der rechten Seite, eure Eskorte-Mirage wird hier etwas finden.

Setzt euren Weg fort. Nach einiger Zeit gelangt ihr an eine Stelle, an der der Hauptmann von mehreren Goblins attackiert wird. Helft ihm. Ihr erfahrt nun, dass Prinzessin Sela offenbar auf dem Schlachtfeld gesehen wurde. Lauft die Treppe hinauf und haltet euch links. Lauft hinter den Bereich, der durch den Zaun versperrt ist und schnappt euch drei Fläschchen Augentropfen aus der dort stehenden Kiste. Lauft danach die nächste Treppe hinauf und betretet den nächsten Teilbereich des Goblinlagers.

Folgt dem Weg, auf der linken Seite seht ihr eine Murkelwache. Hinter ihr befindet sich ein Zaun. Geht gleich hinter dem Zaun nach links und folgt dem Weg zwischen den Felsen entlang. In der Kiste, die ihr dort entdeckt, warten zwei Phönixfedern auf euch. Folgt nun dem Weg und steigt über die Treppen bis ganz nach oben auf dem Hügel. Dort gelangt ihr erneut an eine Stelle, an der eine Murkelwache von einem Goblin bedroht wird. Besiegt ihn und sprecht mit der Wache. Sie überreicht euch aus Dankbarkeit einen Äther. Wenig später gelangt ihr an einen Speicherkristall, den ihr nutzt.

Verteilt nun auch wieder die Fertigkeitenpunkte eurer Miragen, solltet ihr das zwischendurch nicht getan haben. Habt ihr alles erledigt, lauft links am Zaun entlang. Ihr findet eine Kiste, entnehmt ihr die drei Heiltränke. Es folgt eine Sequenz, in der der Hauptmann zum Krieger des Lichts wird. Auch erfahrt ihr nun zum ersten Mal etwas über Applikanten und dass diese zu Erlösern werden können. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr erst in einigen Spielstunden, wir gehen an entsprechender Stelle dann wieder auf dieses Thema ein.

Plötzlich tauchen der Bahamut-Kommandant und sein Riesengoblin auf und unterbrechen die Szene. Es kommt zum Kampf, in dem ihr den beiden gegenübertretet. Der Riesengoblin verfügt über 2860 Trefferpunkte, der Bahamut-Kommandant über 1350. Auch wenn der Riesengoblin der gefährlichere Gegner ist und mehr Schaden anrichtet, müsst ihr zuerst den Kommandanten besiegen. Der hat nämlich die Möglichkeit, den Riesengoblin zu heilen, es bringt daher nichts, erst diesen zu attackieren. Greift den Kommandanten einfach mit normalen Attacken an und achtet auf eure Lebensenergie.

Der Goblin richtet mit normalen Treffern über 100 Punkte Schaden an, mit seinem Superschlag sogar mehr als 200. Gelingt ihm ein Volltreffer, zieht er euch mit einem Hieb fast 400 Trefferpunkte ab. Haltet eure Lebensenergie daher über diesen Werten, damit keiner eurer Charaktere stirbt. Da er keine besondere Schwäche gegen Elemente besitzt, attackiert ihr auch ihn am besten mit normalen Attacken. Passt auf, mit seinen Angriffen kann er eure Kampfstapel ins Wanken bringen. Löst einen Stapel daher besser selbst auf, bevor ihr umfallt und setzt ihn dann sofort wieder neu zusammen. Habt ihr den Kampf gewonnen, erhaltet ihr 2400 EP, 500 Gil, eine Phönixfeder, einen Mega-Phönix und zwei Alma-Kristalle. Zudem erhaltet ihr die Trophäe „Cornelias Erlöser“.

Jetzt folgen weitere Infos zum Thema Kampfstapel, die ihr euch durchlesen solltet. Speichert, geht aber noch nicht durch das Portal. Stattdessen lauft ihr nach links und benutzt den Durchgang zum nächsten Teilstück des Goblinlagers. Lauft die Treppe hinab und geht in den umzäunten Bereich. Ihr entdeckt ein seltsam gefärbtes Chocobo-Küken. Nähert euch der Mirage und es kommt zum Kampf. Greift das Küken jedoch nicht an, sondern analysiert es. Ihr erfahrt, dass ihr seine TP regenerieren sollt. Am einfachsten geht das, indem ihr einen Heiltrank auf das Küken werft. Öffnet das Gegenstandsmenü im Kampf, wählt den Heiltrank an und drückt das Steuerkreuz nach links. So bekommt ihr die Möglichkeit, Gegenstände auf den Gegner zu werfen.

Sobald ihr den Heiltrank geworfen habt, könnt ihr versuchen, die Mirage zu fangen. Gelingt euch das, wandert die Mirage des Schokobo-Kükens in euren Besitz. Somit sieht die S-Mirage nicht nur süß aus, sondern besitzt auch einen passenden Namen. Neben dem Schokobo-Küken erhaltet ihr 1320 EP und „die Erinnerung Schokobo-Küken“. Erinnerungen sind wichtig, um bei einigen Miragen die Metamorphose zu einer anderen Stufe durchzuführen. Öffnet jetzt noch die Kiste hinten rechts, in ihr findet ihr ganze zehn Äther.

Kehrt dann in den Bereich mit dem Portal zurück, geht aber auch jetzt nicht hindurch. Stattdessen könnt ihr nun einige Miragen hier einsammeln, da deren Meister, der Bahamut-Kommandant nicht mehr lebt. Schnappt euch also eine Rotkappe, einen Goblin und eine Dunkelkralle. Bei diesen drei Miragen müsst ihr physischen Schaden anrichten, um sie zu fangen. Da ihr mit euren Kampfstapeln jedoch zu stark seid, müsst ihr diese auflösen, um die Miragen nicht mit einem Schlag zu besiegen. Greift daher einzeln an, bis das Leuchten unter den Gegnern erscheint und fangt sie dann mit zusammengefügtem Kampfstapel ein. Zudem steht im Bereich mit dem Portal hinten rechts noch eine Kiste, in der zwei Balancehalter liegen.

Habt ihr das alles erledigt, könnt ihr das Portal benutzen. Habt ihr aktuell keine Lust, die Miragen zu fangen, könnt ihr auch zu einem späteren Zeitpunkt ins Goblinlager zurückkehren und sie euch dann holen. In Neunwaldbergen angelangt, lauft ihr zuerst zur Plaza 99 und von dort zur Nordpromenade. Kaum habt ihr den Durchgang durchquert, startet eine Sequenz. Plötzlich taucht ein Tomberry auf und ihr lernt das Kolosseum kennen. In ihm könnt ihr Miragen herausfordern, die ihr bereits getroffen habt. Je weiter ihr in der Geschichte voranschreitet, könnt ihr gegen immer mehr Gegner antreten.

Geht zum Schalter und sprecht den Tomberry an. Er zeigt euch die Gegner, gegen die ihr antreten dürft. Wie ihr seht, steht deren Levelangabe ebenfalls in der Liste. Bereits jetzt gegen den Chocobo mit der Stufe 31 zu kämpfen, wäre glatter Selbstmord. Habt ihr die Demo gespielt, findet ihr hier einen weiteren Gegner. Aber auch der hat bereits Stufe 35, hebt ihn euch also für später auf. Den Kampf gegen den Chocobo mit der Stufe 11 könnt ihr jedoch schon jetzt gewinnen, speichert einfach vorher und versucht euer Glück. Die drei Chocobo-Stapel, auf die ihr trefft, besitzen jeweils knapp 600 Trefferpunkte. Sie sind gegen Eis empfindlich, aber auch normale Angriffe reichen hier aus.

Da sich eure drei Gegner gegenseitig heilen können, konzentriert ihr euer Angriffe unbedingt auf einen einzelnen von ihnen. Sobald ihr den ersten Stapel ausgeschaltet habt, wird der Kampf leichter. Achtet darauf, dass ein Chocobotritt eurer Gegner bis zu 200 TP Schaden bei euch anrichtet. Heilt also immer rechtzeitig. Kommt ihr nur mit Vita-Heilung nicht mehr nach, scheut nicht davor, einen Heiltrank zu verwenden. Gewinnt ihr, erhaltet ihr eine Phönixdaune zur Belohnung. Außerdem erhaltet ihr die Trophäe „Eine neue Herausforderung“ für euren ersten Sieg im Kolosseum. Kehrt danach durch das Portal nach Neunwaldbergen zurück.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel