Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - World of Final Fantasy : Komplettlösung: alle Quests und Miragen

  • PS4
  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren

In der Mission „Pfeifen will gelernt sein“ erlebt ihr nicht nur mit, wie Tidus Yuna das Pfeifen beibringen will, sondern auch, wie die beiden von der Meeresmirage Bismarck angegriffen werden. Wie der Name es vermuten lässt, handelt es sich um eine Mirage, die einem Schiff zum Verwechseln ähnlich sieht. Den Kampf nehmt ihr Tidus und Yuna natürlich ab. Bismarck kommt mit 64.510 Trefferpunkten in den Kampf und mag weder Luft noch Blitz. Wasser und Feuer können ihr weniger anhaben.

Auch in diesem Kampf fahrt ihr daher mit Blitzra, Aerora und physischen Attacken sehr gut. Bei physischen Attacken nehmt ihr jedoch immer ein wenig Schaden, im Schnitt 400 Punkte. Bismarck greift oft physisch an, dann für knapp 850 Schadenspunkte. Ihr Vakuum-Angriff sorgt für um die 500 Punkte Schaden bei jedem Gruppenmitglied. Den gleichen Wert zieht sie einem eurer Stapel mit Aquara ab. Auch setzt Bismarck hin und wieder Spalter ein, uns hat sie damit jedoch nie getroffen, weswegen wir keinen Schadenswert nennen können. Für den Sieg bekommt ihr 59.035 EP, 1.425 Gil, einen Wasser-Maginiten und vom Mädchen die Erinnerung Bismarck sowie einen Magieabwehrschutz-Samen.

In der Mission „Wichtigeres als Rache“ scheint Cloud Lightning alleine zu lassen. Als es aber zum Kampf gegen die Mirage Eisenmuskel kommt, taucht er wieder auf. Auch diesmal springt ihr ein und bekämpft die Mirage, die 22.800 TP hat, auf anderer Ebene. Setzt bei diesem Kampf die Fertigkeit Rüstungsbrecher ein, mit ihr könnt ihr die Mirage mit sehr viel Glück einfangen. Vor den Angriffen Eisenmuskels müsst ihr keine Angst haben, die physischen Attacken ziehen euch kaum TP ab. Ihr bekommt als Belohnung 23.800 EP, 600 Gil und einen Übertrank. Zudem bekommt ihr die Erinnerung Eisenmuskel und einen Abwehrschutz-Samen vom namenlosen Mädchen.

In der Mission „Nachforschungen zu Balamb-Garden“ gehen Eiko, Quistis und Squall den Geheimnissen der fliegenden Lehranstalt auf den Grund. Statt mit einer großen Mirage, bekommt ihr es mit drei kleineren zu tun. Einhänder mit 21.930 TP, Magnarodus mit 6.090 TP und einer Wache mit 2.059 TP. Wollt ihr Einhänder fangen, muss sich eine Wermaus in euren Stapeln befinden, die über die Fähigkeit Schallwellen verfügt. Ihr könnt die Mirage später aber auch im Kolosseum bekommen. Greift am besten mit Blitzattacken an, dann habt ihr die drei Gegner schnell erledigt.

Dafür erhaltet ihr 82.401 EP, 2.836 Gil, einen Hast-Stein und einen Übertrank. Obendrauf kommt die Missionsbelohnung: zwei Mega-Äther. „Operation Oper“ ist die vorletzte Mission, die ihr jetzt beim namenlosen Mädchen erledigen solltet. In ihr sollen Celes und Cloud bei einer Oper mitwirken, FF-Kenner werden sofort die Klänge der Opernszene aus FF6 im Ohr haben. Doch statt der wunderschönen Opernszene aus dem SNES-Teil der FF-Serie beizuwohnen, taucht Ultros ein weiteres Mal auf. Der glitschige Kerl besitzt 29.600 TP und ist immer noch anfällig für Feuer-, Blitz- und Lichtmagie.

Weder seine Zauber, noch seine physischen Angriffe richten bei euch viel Schaden an. Der Kampf ist schnell vorbei und ihr erhaltet 60.900 EP, 2.260 Gil und einen Übertrank. Die Trophäe „Zwangsräumung“ gehört euch zudem ebenso, wie die Missionsbelohnung, bei der es sich um einen Wasser-Maginiten handelt. Startet nun „Wir sind keine Werkzeuge!“, um die Missionen des namenlosen Mädchens vorerst abzuschließen (mit Ausnahme von „Die Sorgen einer Brücke“, die ihr euch weiterhin aufhebt.).

Drei Golemschädel wollen Vivi und dessen Schwarzmagier-Armee zum Stillstand bringen. Das müsst ihr natürlich verhindern. Jeder der drei Golemschädel besitzt 7.475 Trefferpunkte und ist leicht empfindlich gegen Wind. Erdmagie richtet hingegen weniger Schaden an. Da die Trefferpunkte jedoch überschaubar sind, reichen phyischen Attacken. Mit denen zieht ihr bei jedem Treffer etwa 1.500 Punkte bei ihnen ab. Schaltet die drei der Reihe nach aus. Habt ihr das geschafft, gehören 44.100 EP, 693 Gil, drei Phönixdaunen, die Erinnerung Golemschädel und ein Megatrank euch.

Bevor es nun mit der Geschichte weitergeht, habt ihr noch eine Kleinigkeit zu erledigen. Reist dazu nach Cornelia, verlasst die Stadt und fordert die Goblinprinzessin, die am Wegesrand steht, erneut zum Kampf heraus. Sorgt dafür, dass ihr das Erlöser-Emblem des Kriegers des Lichts angelegt habt. Reduziert im Kampf die Trefferpunkte der Goblinprinzessin auf etwa 4.000 und ruft dann den Krieger des Lichts herbei. Versetzt der eurem Gegner nun den Todesstoß, gehört die Trophäe „Wo die Liebe hinfällt“ euch.

Speichert nun noch einmal ab und wählt anschließend die Stadt Agartha als Reiseziel aus. Diese Stadt hat sich durch den Angriff der Machina extrem verändert, wie nicht zu übersehen ist. Mehrere Miragen belagern die Stadt. Erledigt sie, während ihr euch in den hinteren Bereich der Stadt vorarbeitet. Bisher konntet ihr das Gebäude am hinteren Ende nicht betreten, nun dürft ihr jedoch hineingehen. Kaum habt ihr die Kathedrale betreten, startet einen längere Sequenz. Ihr erfahrt nun, was es mit dem Schöpfern auf sich hat und was aus ihnen geworden ist.

Könnt ihr euch wieder bewegen, sucht den Bereich rechts neben der Säule ab. Ihr findet dort die Rote Prophezeiung IV:6:1, die ihr lesen könnt. Untersucht danach die Mitte der Säule, so gelangt ihr auf die Eisenkette. Hier stoßt ihr nun wieder auf einige bisher unbekannte Miragen, die ihr fangen könnt: Minotaurus (verursacht bei ihr den Zustand Konfus), Trihydra (fügt ihr viel Schaden auf einmal zu), König-Frostberry (landet einen Volltreffer) und Linke Klaue (reduziert ihre TP).

Im ersten Abschnitt der Eisenkette spielt es keine Rolle, ob ihr links oder rechts lang lauft. Geht durch den Durchgang in den zweiten Abschnitt der Kette. Beim ersten Kettenglied wird euch dort rechts der Weg versperrt. Lauft daher links entlang. Biegt jedoch nicht nach oben ab, sondern lauft von der Rückseite zur Sperre des ersten Kettenglieds. Dort findet ihr eine Kiste, in ihr steckt ein Megatrank. Jetzt könnt ihr den Weg nach oben fortsetzen. Ihr erreicht einen Schalter, vom dem Lann natürlich wieder einmal nicht seine Finger weglassen kann. Dadurch wird Reynn nach oben geportet.

Es folgt eine Sequenz, nach ihr ein Kampf. Könnt ihr euch wieder bewegen, betätigt ihr den Schalter rechts oben. Der führt euch hinter die Absperrung und ihr könnt euren Weg fortsetzen. M zweiten Kettenglied des Abschnitts wird euch links der Weg versperrt. Lauft daher rechts herum. Den Weg zur Sperre könnt ihr euch diesmal sparen, denn hier befindet sich nur ein Schalter. Betätigt ihr ihn, tauchen einige Miragen auf, die ihr bekämpfen müsst. Daher könnt ihr auch gleich den Schalter im oberen Bereich betätigen, er bringt euch in den dritten Abschnitt der Eisenkette.

Lauft nun einfach den Weg auf der Kette entlang. An seinem Ende erreicht ihr den nächsten Schalter, dieser bringt euch in den vierten Abschnitt der Eisenkette. Lauft am ersten Kettenglied nach links und nutzt den Schalter. Der bringt euch hinter die Absperrung auf der rechten Seite. Lauft einmal um das Kettenglied herum auf die linke Seite. Oberhalb der Absperrung entdeckt ihr eine Kiste, ihr entnehmt ihr einen Mega-Phönix. Setzt nun den Weg nach oben fort. Beim zweiten Kettenglied spielt die Seite keine Rolle. Beim dritten hingegen wird euch auf beiden Seiten der Weg versperrt, auf beiden Seiten gibt es aber auch jeweils einen Schalter.

Der auf der linken Seite ruft nur einen Kampf hervor, nehmt also den rechten Weg. Der Schalter bringt euch hinter die Absperrung und ihr könnt dem Weg nach oben folgen. Nutzt auch dort den Schalter, ihr gelangt somit in den fünften Abschnitt der Eisenkette. Ruft ihr nun die Karte auf, seht ihr, dass ihr der Kette sowohl nach oben als auch nach unten folgen könnt. Oben geht es weiter, daher lauft ihr nun zuerst nach unten. Warum? Um den geheimen Bereich der Eisenkette zu finden. Drückt den Schalter unten links in der Ecke und folgt dem Weg im versteckten Abschnitt bis ganz nach unten.

Hier entdeckt ihr einen weiteren Schalter, betätigt ihn. König-Frostberry taucht auf und ihr müsst euch ihm im Kampf stellen. Er besitzt 32.030 Trefferpunkte und ist anfällig für Feuer und Schatten. Licht und Eis lassen ihn hingegen kalt. Um die Mirage zu fangen, müsst ihr einen Volltreffer landen. Greift ihn daher nur mit physischen Attacken an. Achtet auf die TP eures Gegners. Nehmen sie zu sehr ab, heilt ihn. Vorsicht: Der König versucht zu fliehen, setzt daher eine Mimik in euren Kampfstapeln ein, um ihn an der Flucht zu hindern.

Gelingt euch das Fangen, bekommt ihr nicht nur die Mirage, sondern auch 110.250 EP und die Erinnerung König-Frostberry. Kehrt anschließend über den Schalter am Bereichseingang in den fünften Abschnitt der Eisenkette zurück. Folgt ihr jetzt bis ganz nach oben. Auch dort steht wieder ein Schalter, den ihr betätigt. Folgt dem Weg im sechsten Abschnitt der Eisenkette. Nutzt den ersten Schalter. Er bringt euch auf die andere Seite der Absperrung, gleich vor euch steht eine Kiste. Öffnet sie und nehmt den Mega-Äther an euch.

Lauft zum nächsten Schalter und betätigt auch ihn. Am ersten Kettenglied lauft ihr rechts herum. Biegt aber nicht nach oben ab, sondern folgt dem Weg, bis zur Absperrung auf der linken Seite. Dort findet ihr eine Kiste mit einem Allheilmittel+. Setzt nun den Weg nach oben fort. Am nächsten Kettenglied lauft ihr nach links, wo ihr den Schalter benutzt. Ihr steht nun zwischen zwei Schaltern. Betätigt keinen von ihnen, sondern lauft nach unten und öffnet die Kiste. Ein Elixier wandert in euer Inventar. Betätigt nun den linken der beiden Schalter. Lauft jetzt zum Bereich, der auf der Karte mit dem Stern markiert ist. Ihr steht vor dem letzten Schalter der Eisenkette, drückt auch ihn.

Ihr befindet euch jetzt am Rande Grymoires und steht auf der Kette, direkt vor der Burg der Exneun. Lauft den Rest der Kette entlang. Durch das Portal könnt ihr noch einmal nach Neunwaldbergen zurückkehren, zum Beispiel, um dort zu speichern. Habt ihr alles erledigt, was ihr erledigen wolltet, kehrt ihr zum Rand Grymoires zurück. Lauft zum Schalter vor euch und betätigt ihn. Jetzt seid ihr in der Burg Exneun. Nachteil hier ist, es gibt keine Karte. Auch könnt ihr nicht einfach einem ebenen Weg folgen, sondern müsst an Wänden herumklettern.

Erneut trefft ihr auf unbekannte Miragen, die ihr fangen könnt. Denkt daran, einige Elderboxen mitzunehmen, da es hier auch neue Machina zu fangen gibt. Ihr trefft hier auf: Magnarodus (gelb, reduziert ihre TP), Magnarodus (rot, reduziert ihre TP), Todessucher (reflektiert Magie auf sie) und Magitek-Mech Typ A (fügt ihr viel Schaden auf einmal zu). Es gibt in der Burg der Exneun noch eine weitere Mirage, die könnt ihr jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nicht holen, weswegen wir später erneut auf sie eingehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel