Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten Spiele des Jahrzehnts : 2011: das beste Jahr der Spielegeschichte

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 1: Dark Souls

Als Dark Souls am 22. September 2011 erschien, wurde es in erster Linie als sperriger Nischentitel für eine masochistische Hardcore-Zielgruppe wahrgenommen und noch nicht als eines der einflussreichsten Meisterwerke des Jahrzehnts. Doch mittlerweile hat Dark Souls mit Nachahmern wie Nioh, The Surge oder Code Vein nicht nur sein eigenes „Souls-like-Genre“ erschaffen, sondern auch zahlreiche andere Spiele maßgeblich inspiriert: Mit seinem Kampfsystem etwa Assassin‘s Creed und God of War. Mit seinem Leveldesign zum Beispiel Star Wars Jedi: Fallen Order und Darksiders 3. Sogar 2D-Indie-Spiele wie Salt & Sanctuary, Blasphemous und Titan Souls eifern dem großen Vorbild von From Software nach, und demnächst zitiert Doom Eternal sogar die Multiplayer-Invasionen aus Dark Souls.

Dark Souls: Remastered - Launch Trailer
Dark Souls: Remastered ist ab sofort für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.

Die besten Spiele des Jahrzehnts:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel